Fragen zu Sport- bzw. Gewindefahrwerk u. passender Felge

Audi RS4 B5/8D

hi,
hab paar überlegen angestellt und da sind urplötzlich paar fragen aufgekommen ^^ , aber erstmal allgemein:

bin der Seppel und 21 jahre jung..
fahre ne a4 b5 limo mit 80000km vom jahr 2000. ne 1,9tdi maschine verbaut und außer schöneren heckleuchten und radio noch nichts dran gemacht.

ich würde dem auto gerne andere felgen anziehen und ein passendes fahrwerk einbauen.

als felge hab ich mir die ProLine PG rausgesucht in 7,5x17 mit ner 215er bereifung.

zur zeit darf ich aber nur 195 bzw. 205er fahren, was kostet mich das umtragen? muss ich dazu unbedingt zum tüv?

da das auto ausschließlich für die langstrecke (zw. 100 u. 600km) genutzt wird habe ich mir gedacht ein 40/30 sportfahrwerk einzubauen. oder passt ein 30/30 besser?
machts auf langstrecke überhaupt sinn? komfort und stabilität? das original fahrwerk schwimmt wir doch ein bisschen zu sehr...

gibts noch einen unterschied zum gewindefahrwerk, außer, dass ich das verstellen kann? ich mein, einmal eingestellt und dann bleibt das ja eigentlich so eingestellt...
die einzige überlegung wäre der winter, vllt kann man ja da das auto wieder bissl höher legen, oder muss das dann jedes mal abgenommen werden?

ich hatte mir das MD-Sport von MD-Tuning rausgesucht.
kennt ihr bessere, zum gleichen preis oder ,wenn möglich, für weniger?

was sagt mir das tüv gutachten? zeigen, zahlen, gut? was kostets?

danke, seppel

15 Antworten

hmm,ok,bis maximal 600 euro,dann kann ich dir keine empfehlung geben.
ansonsten hätte ich dir das gewinde von eibach gesagt,du hast gute qualität und vom anfühlen ist es einen zarten tick straffer als das serien S-line fahrwerk vom B6 je nach dem wie du es einstellst also gut für längere strecken.

alles gute

Deine Antwort