ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu Police-Cars.

Fragen zu Police-Cars.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 15:35

Hallo.

Mal eine Frage an die USA- Besucher:

Welche Police-Cars gibt es in den Staaten?

Mich würde interessieren:

a) die bedeutung der Farbunterschiede (blau, blau-weiß, schwarz-weiß, beige-braun ... (Bundesstaat abhängig?)

b) gibt es noch weitere Farbkombinationen?

c) um welche Fabrikate handelt es sich jeweils?

d) hat jemand zufällig ein bis viele Bilder diverser Police-Wagen? Wenn möglich auch mit Details.

Meinen Dank wie immer im voraus.

Gruß,

Mario

Ähnliche Themen
66 Antworten

@doclightbar

nix für ungut :D

die typen die ich gemeint habe hatten es nicht so ganz mit originalität. muß wohl ein anderer verein gewesen sein ;)

gruß doc

HI,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Toto. Ich bin schon ein paar Jahre alt und habe natürlich, wie sollte es in diesem Forum anders sein, Spaß an US-Cars.

Wie mein Nick schon vermuten lässt, habe ich aber vor allem Spaß an der amerkanischen Polizei und allem was damit zusammenhängt...

Ich verfolge nun dieses Forum und nicht zuletzt auch dieses Thema schon einige Zeit aufmerksam.

Am Rande sei erwähnt, daß ich auch Mitglied im PCOOA bin und mich ein wenig um die Belange des Vereines in der Öffentlichkeit kümmere...

Mittlerweile ist die Diskussion hier so weit gediegen, daß ich mich quasi dazu genötigt fühle mich dazu zu äußern :cool:

Sicherlich standen die Gespräche unter den hier teilnehmenden Poster unter einem schlechten Stern. Es ist leider dadurch ein falscher Eindruck über unseren Verein entstanden....

Wir sind durchaus offen für neue Mitglieder und Interessierte. ABER, seid uns nicht böse, wenn wir Leute aus dem Forum schmeissen, die Dinge Posten wie: "Ich will auch so eine geile Bullenschleuder. Damit kann man geil Mädels aufreissen"

Hier dürfte jedem einleuchten, daß dieser Person es nicht so ernst ist mit dem Thema.

Ich brauche den hier anwesenden US-Car Fahrern nicht zu erzählen, welches negative Bild von uns in der Öffentlichkeit herrscht. Als Benzinschluckenden, umweltverpesstende, kriegsfinanzierende Ungetüme werden US-Cars abgetan.

Und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wenn schon der Pick-Up beäugt wird, als würde er gleich alle anderen Autos verspeisen, wie fällt dann erst ein Police-Car auf??

In jahrelanger persönlicher Arbeit der Vereinsgründer ist es gelungen, ein gewisses Vertrauensverhältniss zwischen der Bevölkerung, Behörden und dem Verein aufzubauen. Aber dieses Vertrauen kann leicht zerstört werden.

Wir versuchen, durch ein einfaches Prinzip, diesem Vertrauen gerecht zu werden. Wer sich ernsthaft mit dem Thema Police-Car auseinandersetzt, sich der Verantwortung bewusst ist und die wenigen aber wichtigen Regeln des Vereines beachten möchte ist jederzeit herzlich willkommen. Allen anderen müssen wir leider eine Abfuhr erteilen.

Das Thema Uniform ist ein weiteres. Neben der Sammlung von Fahrzeuge, stehen bei mir auch Uniformen auf dem Program und ja ich trage sie auch auf Meetings.

Aber kleidet sich der Besitzer eines US-Cars aus dem 60igern nicht auch entsprechend seiner Zeit??

Überlegt mal.....

Und noch eines: Freizeitpolizisten?? Die nicht zum Knöllchenschreiben taugen??

Ist auch nicht fair, finde ich.... Wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen erkläre ich gerne warum. Denn ich z. B. halte auch in Wirklichkeit jeden Tag meine Rübe für den Bürger hin.

Und zum Glück können wir bald Bargeldlos Knöllchen kassieren :D

Abschließend meines eh viel zu langen Threads möchte ich mir wünschen, daß wir uns auf den nächsten Veranstaltungen zusammen setzen und uns an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen, nämlich US-Cars. Der eine mit seinem Trans Am und ich mit meinem Police-Car! Einverstanden??

Toto

am 19. November 2003 um 21:38

Ich denke der scharfe Ton hier hat sich wieder gelegt, und so wies aussieht kann man sich hier echt darauf verlassen, dass hier vernünftig geredet wird. Hier bei Motor-Talk gibts einige Foren, in denen sowas nicht so toll abgelaufen wäre. :)

Auf jeden Fall hab ich jetzt das Gefühl, dass das nächste treffen ein gemütliches wird. :)

Gruss Jürgen

Man sollte jedem sein Hobby goennen, so durchgeknallt wie es auch sein mag - JEDER hat das RECHT seine Individualitaet zu zeigen!

Warum hat mein ein Hobby - Zum Spass, oder?

 

Tyguy

PS:

Ich mag keine Golf's ABER wenn sich jemand so viel Muehe macht die Karosse zu ziehen, Turbo etc. 300+ PS dann belohne ich das auch, genauso wie einer der eine Kreidler Florett RS ORIGINAL restauriert...

@Sheriff Toto: nun muss ich mich dann doch wieder zu wort melden.in diesem thread wurde nur ein mitglied erwähnt,welches aus eurem forum geflogen ist.das war dann meine wenigkeit!ich weiss nicht,ob du mit dem Zitat:"Ich will auch so eine geile Bullenschleuder. Damit kann man geil Mädels aufreissen" mich ansprechen wolltest oder auch jemand anderen meintest. von mir kamen diese worte mit sicherheit nicht!!!

ist doch nett dass der ton ein netterer geworden ist.....

aber mal im ernst: "mit so einer geilen bullenschleuder kann man doch mädels abschleppen" *g*

den spruch muss man sich mit schmunzeln bieten lassen finde ich. ein funke wahrheit hat sowas doch.

und mir kann keiner erzählen, er will ja um keinen preis auffallen, egal ob mit 0815 caprice wie ich ihn hab, oder mit cop-car. es liegt in der natur der sache, dass man damit auffällt. nicht wahr? nicht für jeden ist dies der grund ein solches auto zu fahren. das ist sicher richtig. aber es gibt bestimmt welche, die das so sehen.

mal kurz noch was zum thema "image von us-cars" in der öfffentlichkeit. die zeiten in denen jeder camaro-fahrer gleichzeitig ganz bestimmt aus dem rotlichbezirk kommt sind vorbei. seit jahren habe ich nur noch zuspruch für das fahren meines hobels bekommen, nie ablehung. höchstens mal so saudumme sprüche wie "der säuft doch bestimmt 40 liter ne" (auch wieder so ein vorurteil) oder "bekommt man denn dafür überhaupt ersatzteile?"........

wie dem auch sei. ich finde es schade, dass es auch innerhalb der szene streitereien gibt. insbesondere dann, wenn sie aufgrund von standesdünkel oder vereinsmeierei enstehen. ich hab dazu was in meinem posting hinsichtlich unserer eigenen vereinsstatuten geschrieben. ich kanns aber hinnehmen, wenn andere vereine regeln haben, die aber nicht gerade so mein fall sind. nur streiten muss man deswegen nicht. schließlich zwingt mich keiner, bei euch mitzumachen, oder andersrum. nicht wahr?

in diesem sinne.....beim nächsten treffen lightbar an, zur nächsten tanke 6 pack kaufen und zusammen einen trinken ohne uniform vollzusabbern *gggg*

Man hätte auch den Satz "Kauf ich auf, kann ich mädels abschleppen" im gesamtkontext betrachten müssen (oder dessen poster).

Wer gibt denn (viel) Kohle für ne geile Bullenschleuder aus, nur um Mädels aufzureissen? IMHO Bisken teuer. Für die Kohle kann man lieber ne Runde Schampus (oder was trinkt man heute) in der Disse schmeissen - gleicher Effekt.

Oder das posting stammte doch von nem 19jährigen Golf-Fahrer, der sich danach dann doch lieber die Auspuffblende aus dem Baumarkt dran dengelt und Fenstertönungsfolie ("Das kann man sehr gut selbst machen - gibt keine Blasen") - am Besten rings rum - drauf pappt.

Nicht zu vergessen das Anmalen der Bremssättel mit gelber (oder roter) Ofenfarbe. Nur vorne, natürlich. Hinten hat er ja Trommelbremsen :-)))

sorry@dreamy: Die von Dir angesprochenen Zeiten sind nicht seit dem Camaro vorbei. Den gleichen Ruf hatte in den frühen 90ern bei uns im Kohlenpott auch noch die C4 ;-)

Bis die Luden dann zu Geld gekommen sind und auf SL umstiegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu Police-Cars.