ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu Police-Cars.

Fragen zu Police-Cars.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 17:35

Hallo.

Mal eine Frage an die USA- Besucher:

Welche Police-Cars gibt es in den Staaten?

Mich würde interessieren:

a) die bedeutung der Farbunterschiede (blau, blau-weiß, schwarz-weiß, beige-braun ... (Bundesstaat abhängig?)

b) gibt es noch weitere Farbkombinationen?

c) um welche Fabrikate handelt es sich jeweils?

d) hat jemand zufällig ein bis viele Bilder diverser Police-Wagen? Wenn möglich auch mit Details.

Meinen Dank wie immer im voraus.

Gruß,

Mario

Ähnliche Themen
66 Antworten

Police

 

Hi, da ich fast every year meinen Urlaub in den USA verbringe , folgendes : in Florida, Texas , Lousiana hab ich nur Ford Crown Victorias und Mercury Grand Marquees ( dasselbe ) gesehen.Vereinzelt auch Chrysler PT. Seit letztem Jahr auch die neuen Chevrolet Impalas. In New Orleans Kawasaki- Motorcycles

und im French Quarter "Pferde". Es gibt aber sicher noch Spezialisten hier , die das genauer beantworten können.

 

Gruß Mike

am 9. Oktober 2003 um 18:45

Hallo MC.Lux

Mittlerweile sieht es zeimlich traurig aus bei den Copcars.

Nachdem es von GM und Chrysler keine heckgetriebenen mehr gibt, steht der Ford Crown Vic.alleine auf weiter Flur der klassischen Police cruiser.

Der Chevy Lumina und der Impalla sind z.Zt. neben dem Crown Vic noch recht weit verbreitet.

Diese beiden sind aber ein ziemlich lausiger Ersatz für den Caprice.

Aber auch einige SUV Typen sind im Polizei-Dienst.

Zu den Farbunterschieden sei gesagt das jedes Department ihre Kisten so gestallten kann wie es ihnen gefällt.

Grün-weiß ist jedoch mittlerweile neben braun-gold bei den Sheriff-departments am weitesten verbreitet.

Aus kostengründen ist man seit mitte der 90er dazu übergangen nur noch weiße Fahrzeuge zu beschaffen die dann mit Folien beklebt werden.

So erziehlen die Fahrzeuge einen höheren Wiederverkaufspreis da sie z.b. bei Taxifahrern sehr beliebt sind.

Besonders dramatisch haben sich die Fahrzeuge des NYPD dadurch verändert ,die Zeiten der Dixikloblauen mit riesigem NYPD-Schriftzug ist vorbei ,jetzt sind sie nur noch belanglos weiß mit ein paar blauen Aufkleber drauf

Schau auf Dir diese Seite mal an.http//www.Copcar dot.com

Gruß Supersoul

am 9. Oktober 2003 um 18:50

www.copcar.com

Vieleicht funktioniert der besser.

Aber Angabe ohne Gewähr.

Gruß again Supersoul

Noch mehr Senf auf den Hot Dog...

Erstmal muss man unterscheiden WELCHE Institution man meint:

Local Police Bsp. LAPD / NYPD etc.

Local Sherrif

County Sherrif oder Police

Highway Patrol

Highway Interceptor (JA die gibt's noch)

State Troopers

Department of Homeland Security

Special Forces (Bsp. SWAT)

In SoCal sind die ersten drei von oben schwarz/weiss und bevorzugt mit Ford motorisiert.

Highway Patrol ist braun/schwarz oder schwarz, Highway Interceptors sind meist weiss, State Troopers braun, Dep. of Homeland schwarz oder schwarz/weiss, special forces im Raum L.A. schwarz oder schwarz/weiss

Es gibt neben den Ford's noch ein paar alte Caprice die noch im Dienst sind und als Interceptor kann dir schon mal ein Camaro Z28 oder sogar eine Corvette begegnen (sind sehr schwer auszumachen).

Special Forces fahren alles, hier gerne Chevy Suburban und Humvees aber auch andere.

Alle police-spec Autos haben Stabis, verstaerkte Klima und ausgesuchte Motoren und IMMER das beste Fahrwerkspacket. Was ausgesuchte Motoren angeht sind das nicht unbedingt spezielle Anfertigungen sondern eher Maschinen die am obersten Ende der Leistungsstreung liegen (hat mir ein Polizist so erklaert).

Immer oefter findet man Autos ohne Weihnachtsbaum mit den blauen und roten Lichtern am Innenspiegel... meist auch Ford's (in SoCal) und SO unauffaellig, dass sie schon wieder auffallen.

Die Autos werden mittlerweile IMMER versteigert.

Tyguy

am 9. Oktober 2003 um 22:24

Noch ein wenig Senf ...

 

Ja, da haben wir's mal wieder.

Die Amis gehen auf weiß, die Deutschen gehen von weiß ab auf Silbermetallic.

Die Amis gehen auf grün, Meck-Pom fängt mit blau an. *gg*

Klar, alles Folien, die man leicht wieder abkriegt.

Wenn die Karren verheizt sind, muß man ja noch Geld draus machen.

Tyguy, Du glaubst doch nicht, daß die deutschen Bullenkarren etwa nicht getunt sind?

Grundsätzlich haben die erstmal Automatik, vom Provinzdiesel bis hin zur Autobahnpolizei.

Und DIE haben heiße Öfen. Mein Audi ist schnell, aber die sind mal in 'ner Steigung an mir vorbeigekachelt, daß ich nur noch die Ohren angelegt habe!

...und Ketchup

 

und die Texas-Ranger fahren Pick up ( jedenfalls im TV ).

@mojo23 and all

Zitat:

und die Texas-Ranger fahren Pick up ( jedenfalls im TV ).

...und in Venice Beach am Strand fahren die Jungs von der Polizei auch noch Toyota 4-Runner und alte und neue Blazer... hatte ich vergessen

...und es kann auch passieren, das sog. impounded (=beschlagnahmte) Autos auch in den Polizeidienst genommen werden, so findet man z.B. in Kansas einen 911er C4 als interceptor etc...

Tyguy

PS: mojo23 - Du hast das Relish vergessen

am 10. Oktober 2003 um 1:41

Na, das ist doch praktisch und geldsparend.

Wir beschlagnahmen mal eben einen Porsche und setzen zwei Cops rein *gg*!

@ Tyguy:

Schütt mal 'ne Ladung Relish drüber *ggg*.

Und dann noch einen Eimer Tomatensauce hinterher! *lol*

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 10:49

Hi.

Zunächst mal Danke für die Infos.

Ergänzen möchte ich:

@pontibird, deutsche Polzeiwagen sind nicht alle getunet. Zum Beispiel hat die "Dorfpolizei" keine getunten Fahrzeuge. Dieses Privileg hat überwiegend die Autobahnpolente.

und

@Tyguy, das Autos von "Gaunern" bei uns in den Dienst kommen, ist auch nicht ungewöhnlich. Meist landen sie als Beweismittel in Polizeibeständen. Nach bestimmten, mir entfallenen Kriterien, können diese allerdings in den Polizei- und oder anderen Staatsdienst eingestellt werden.

 

Gruß,

Mario

Senf, Ketchup , Relish

 

Hier noch ein Link für die Aufkleber :www.decalzone.com/index.shtml

Gruß Mike

am 10. Oktober 2003 um 16:17

@ Lux:

hab ich ja auch so nicht behauptet.

Die Kriterien sind wahrscheinlich:

Der Wagen stand drei Jahre auf'm Hof, und der Gauner ist immer noch nicht verurteilt ;-)))

da kommt mir ja ein ganz fieser gedanke!!!! werde doch am besten über'n winter meinen firebird "umgestalten"! :D wo krieg ich die lichter-balken her????? IST DAS HIER EIGENTLICH ERLAUBT IN SO NEM POLICE-LOOK ZU FAHREN??? evtl. mit nem 07er ????

am 11. Oktober 2003 um 15:46

Oh oh,

da könnte Scotty wohl Ärger mit den bierernsten deutschen Grünlingen kriegen.

07-Kennzeichen gibt's glaubich nur für unverbasteltete Autos.

Vor allem darf man da nicht mehr viel mit rumfahren.

Es gibt hier aber einen Thread dazu, such mal.

will auch nur noch gelegentlich am wochenende fahren!!!!

aber mal im ernst! abgesehen vom originalzustand-ist es denn nun möglich? es steht ja nicht POLIZEI drauf!?!?

wie ist das beim h-kennzeichen mit der originalität? spiele auf den ford aus der letzten c&f an! so viel verbastelt und trotzdem das lustige H am ende des kennzeichens????

SOOOOO,JETZT ABER BITTE NICHT VOM EIGENTLICHEN THEMA ABKOMMEN!!!!!! :D Also: Wo gibts die Balken und 2. siehe 1.Abschnitt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu Police-Cars.