ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fragen zu LSD Doors

Fragen zu LSD Doors

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 12:16

Hi Leute,

Habe mir einen Wagen zum basteln gekauft inkl. LSD Doors diese muss ich jedoch einstellen und die Beifahrertür bleibt nicht oben Dämpfer? Ist es eig normal das es schwerer ist die Türen nach oben zu öffnen?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Türen mal unten angeschlagen; das Öffnen ging geil, nur zu ging sie schlecht und beim einsteigen ist man immer auf die Tür getreten.

Als recht brauchbarer Kompromiss hat es sich herausgestellt, wenn man die Tür auf einer Ebene schwenkt, also nur gerade und nicht hoch oder runter.

Und drogensüchtigen Türen würde ich sowieso nicht trauen. :D

mfg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Mai 2014 um 12:23

Nur wenn das Auto liegt!

Wenn man es stellt, dann nicht!

Nennt sich Graviation (siehe auch: Schwerkraft, Erdbeschleunigung) etc.

Da die Gasdruckfedern die Türmasse gg. die Schwerkraft oben halten müssen und eine Tür nun mal nicht ganz so leicht ist, folgt aus diesen Tatsachen der Rest, auch in Bezug auf den erhöhten Dämpferverschleiß.

Ergo: Gasdruckfedern ersetzen und Türen neu einstellen, oder, besser: Das ganze zurückrüsten, sofern noch möglich.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 13:04

Zurückrüsten eher weniger :)

Also lag die Vermutung mit dem Dämpfer schon richtig?

Moment... wir schalten mal unsere Glaskugeln an...

ähhhhm.... sie saaaaagt....OUT OF ORDER!

Scherz beiseite... wie sollen wir das aus der ferne beurteilen?

Kann gut sein das es die Dämpfer sind!

Das merkt man doch eigentlich...

Ich hatte die Türen mal unten angeschlagen; das Öffnen ging geil, nur zu ging sie schlecht und beim einsteigen ist man immer auf die Tür getreten.

Als recht brauchbarer Kompromiss hat es sich herausgestellt, wenn man die Tür auf einer Ebene schwenkt, also nur gerade und nicht hoch oder runter.

Und drogensüchtigen Türen würde ich sowieso nicht trauen. :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FocussiertMK1

Also lag die Vermutung mit dem Dämpfer schon richtig?

Sehr Wahrscheinlich. Mit neuen Dämpfern bleibt die Beifahrertür dann auch oben.

Aber das sie schwerer auf als zu gehen bleibt so.

Ich dachte dieser Mist ist seit mind. 5 Jahren wieder out? Gab ja zu beginn der F&F Reihe einen regelrechten Hype um diese schrotteile. Mittlerweile sind wohl die meisten Autos die so gepimpt wurden abgewrackt ;)

Einfach nur Peinlich, also zurückrüsten.

Wenn sowas nicht vernünftig gemacht wurde, und das ist selten der fall, dann ist deine Karosserie total versaut.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 22:17

Naja, hat nichts mit peinlich zu tun, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Werde mir mal neue Dämpfer besorgen, sind die von LSD, eig alle gleich oder muss ich spezifische wählen die zu meinem Kit passen, ich meine sind ja nur die dämpfer, da sollte es doch keine Rolle spielen ob die von einem VW oder BMW sind.

am 27. Mai 2014 um 22:34

Sollten schon die passenden sein, was die Anbindung an die Karosserie anbelangt (Kugelkopfgröße etc.), die Länge, die Kraft etc. etc.

"Irgendwas" wird kaum passen.

Ggf. sind das auch irgendwelche "Sondergrößen", die man so nicht unbedingt überall bekommt, gerade dann, wenn die Anbindung an beiden Enden keine übliche ist...

Wenn die Damen und Damen von LSD vernünftige Ware produzieren (lassen), dann sind die Gasfedern auf das Gewicht der jeweiligen Tür abgestimmt.

Es gibt die Teile übrigens auch für den Smart :D

Die Aufkleber der Tuningfirmen finde ich immer witzig :D "H&R" wooohh das ist richtig Bad Ass, man ;)

am 28. Mai 2014 um 9:48

LabberigeSchrottDoors sind doch total out.

KSD ist jetzt angesagt:D

link

Im Dämpfer klemmt ein Überstromventil- das ist alles. Mach den, die Dämpfer neu.

KSD gefällt mir. Keine Chance den Türbumsern.

am 28. Mai 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

LabberigeSchrottDoors sind doch total out.

KSD ist jetzt angesagt:D

link

Geiler Scheiss, aber wenn da irgendwer auf die Idee kommt das für Golf und Co zu kopieren, naja, die LamboStyleDoors haben in meinen Augen nicht mit Lambo Türen zu tun, dann wird das ein noch größerer Reinfall...

Wenn dann schon 300SL-Style Türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen