Fragen zu Golf "Team"
Hallo Community,
ich habe ein paar Fragen zum VW Golf VI "Team", 118kw TSI.
Kann mir Irgendjemand die Sitze im "Pool"-Design mit den "Art-Grey"-Nähten zeigen? Sind die Sitze die gleichen, wie die Komfortsitze des "Comfortline", blos in einer anderen Farbe? Ich finde weder im Internet etwas dazu, noch bei meinem ansässigen VW-Händler. Der hat keinen einzigen "Team" vor Ort.
Sind die Aufkleber an der C-Säule entfernbar?
Gehe ich recht in der Annahme, dass das "Licht&Sicht"-Paket bereits serienmäßig enthalten ist und das "Spiegel"-Paket nur die Vorteile "Außenspiegel elektrisch anklappbar" und "Umfeldbeleuchtung" hat? Das wäre mir nämlich keine 165 Euro wert, auch wenn ich durch das "Team"-Modell einige Hundert Euro spare.
Danke für Eure Hilfe,
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xarschlx
....... und das "Spiegel"-Paket nur die Vorteile "Außenspiegel elektrisch anklappbar" und "Umfeldbeleuchtung" hat? Das wäre mir nämlich keine 165 Euro wert, auch wenn ich durch das "Team"-Modell einige Hundert Euro spare.Danke für Eure Hilfe,
Alex
Kann dir deine Frage nicht beantworten. Allerdings empfehle ich dir sehr das Spiegelpaket doch zu nehmen. Der Golf VI ist um einiges breiter geworden und so mancher Parkplatz wird schon eng. Gerade auch in grossen Parkhäusern bereue ich es sehr, dass die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind. Eine Nachrüstung ist um ein Vielfaches teurer.
Nur so als Tipp.
89 Antworten
Habs gerade mal einen Team und Highline mit der gleichen Ausstattung zusammen gestellt. Der Highline kostet nur 670 € mehr und hat dafür die schöneren Sitze.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Habs gerade mal einen Team und Highline mit der gleichen Ausstattung zusammen gestellt. Der Highline kostet nur 670 € mehr und hat dafür die schöneren Sitze.
Basierend auf der Ausstattung von meinem Golf V beträgt der Unterschied 875 € die der „Highline“ teurer ist als der „Team“. Dieser ist wiederrum 1046 € teurer als mein United hat dafür aber die PDC vorne und den Parklenk-Assistenten. Allerdings nicht mehr den abblendbaren Fahreraussenspiegel.
Wobei die Alcantara-Sitze für mich persönlich einige 100 € ausmachen würden!
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,ist das Abbiegelicht auch im Serien-Umfang des Team?
Grüsse aus Köln
Helmut
nein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smashd
@helly1969
Solltest Du das statische Kurvenfahrlicht (Nebler) meinen, dann ist es aber dabei.
Hallo,
ja genau, das meinte ich.
Danke und Gruß
Helmut
Hallo TEAM-Gemeinde!
Nächste Woche gibt es Bilder von meinem Golf Plus TEAM, den ich am Montag (19.4.) bekomme. Bestellt hatte ich am 4. Februar.
Heute habe ich schon den Fahrzeugbrief vom 🙂 erhalten (und bin um etliche Tausender ärmer 🙁), die Vorfreude wächst ...
Meine Konfiguration:
GP Team, 1.4 Ltr., 59 Kw, in Amaryllisrot (bin sehr gespannt - sieht man kaum im Stadtbild), Serienausstattung.
Extras: Mufu-Lenkrad, Winterräder.
Nach vielen, vielen Jahren mal wieder ein VW, jetziges Fahrzeug Renault Scenic II.
In freudiger Erwartung
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von streetgolfer
Doch, zum Golf Team gibt es was umsonst dazu:einen Schriftzug TEAM an den Flanken, den die meisten gar nicht haben wollen😠
Gruß, Wolfgang
Den Schriftzug kann man abmachen lassen!
Ich hab mit meinem Händler geredet und der ist so nett und macht mir den Schriftzug "Team" direkt weg!
Hoffentlich kostet das nicht mehr! Bisher hat der sich diesbezüglich nicht gemeldet, ich hab das Geld längst überwiesen und bin gespannt was mich in zwei Tagen erwartet, wenn ich mein neues Spielzeug in Empfang nehme!!!
Zitat:
Original geschrieben von 41066049
Jup, die blauen meinte ich auch mit extravagant.Ich habe sie leider nicht in Original sehen können.
Die Denim-Sitze sehen sehr gut aus in "live". Da der Innenraum relativ dunkel gestaltet wird, bietet das Blau einen interessanten Kontrast im Einklang mit dem RNS310!!! Ich hab vor zwei Wochen mal auf denen Probe gesessen!!!
Zitat:
Den Schriftzug kann man abmachen lassen!
Ich hab mit meinem Händler geredet und der ist so nett und macht mir den Schriftzug "Team" direkt weg!
Hoffentlich kostet das nicht mehr! Bisher hat der sich diesbezüglich nicht gemeldet, ich hab das Geld längst überwiesen und bin gespannt was mich in zwei Tagen erwartet, wenn ich mein neues Spielzeug in Empfang nehme!!!
@ Olia1987
Erst mal wünsche ich dir, dass die zwei Tage bis zum Eintreffen deines (teuren) Spielzeugs schnell vorüber gehen!;-)
Dann hatte ich den Hinweis auf den Schriftzug "TEAM" als Dreingabe beim Kauf ironisch gemeint!
Nun aber im Ernst:
Auch wenn ich in diesem Forum der Erste sein sollte, der den Schriftzug am Auto lässt, dann soll es so sein. Er ist nämlich imho nicht aufdringlich und gehört zu der Golf-Ausgabe eben dazu.
Zur Vorbereitung darauf, was dich erwartet, kannst du dir ja schon einmal die Fotos meines GP Team anschauen, die ich in einem anderen Thread gepostet habe. Der Wagen kam am 19.4. und ich bin voll zufrieden:
http://www.motor-talk.de/.../hochglanzfoto-als-gruss-i203337594.html
Gruß, Wolfgang
Zitat:
Nun aber im Ernst:
Auch wenn ich in diesem Forum der Erste sein sollte, der den Schriftzug am Auto lässt, dann soll es so sein. Er ist nämlich imho nicht aufdringlich und gehört zu der Golf-Ausgabe eben dazu.
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Gratulation zum neuen Auto. Auch ich werden den Team-Schriftzug auf meinem Auto belassen. Bei mir ist der Schriftzug ebenfalls in Silber und stellt einen schönen Kontrast zum Blue-graphit dar. An meinem jetzigen Golf, einem Tour Edition Bj. 2007, ist der Tour-Schriftzug auch noch vorhanden und hat mich auch nie gestört.
MfG
Helmut
Zitat:
@ Olia1987
Erst mal wünsche ich dir, dass die zwei Tage bis zum Eintreffen deines (teuren) Spielzeugs schnell vorüber gehen!;-)
Dann hatte ich den Hinweis auf den Schriftzug "TEAM" als Dreingabe beim Kauf ironisch gemeint!Nun aber im Ernst:
Zur Vorbereitung darauf, was dich erwartet, kannst du dir ja schon einmal die Fotos meines GP Team anschauen, die ich in einem anderen Thread gepostet habe. Der Wagen kam am 19.4. und ich bin voll zufrieden:http://www.motor-talk.de/.../hochglanzfoto-als-gruss-i203337594.html
Gruß, Wolfgang
Vielen Dank! Mittlerweile sind es nur noch 22 Stunden. Ja, ich zähle!!! =P Die Zeit geht dennoch wie im Flug.
Heute muss ich mein altes Auto noch zurecht machen, damit ich es morgen beim Händler abgeben kann.
Nein, du bist nicht der Erste, der denn Schriftzug dran lässt, aber es ist bestimmt für andere gut zu wissen. ;-)
Danke für die Bilder! Ein sehr schöner Golf und die Farbe ... mmmmmh =P Gefällt mir!
Nun bin ich gespannt, wie der sich so fährt. Ich mache morgen direkt ne lange Spritztour über den Land-, Autobahn- und Stadtverkehr.
Wünsche noch allen einen sonnigen Tag!
Gruß,
Olia
Die Stunden sind im Nu vergangen und ich konnte ihn heute um Punkt 15:00 Uhr in Empfang nehmen.
Kurz und knapp: Er ist einfach der Hammer!
Werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos reinstellen und mal ein Bericht schreiben. Ich denke nicht, dass ich nach knapp 200 KM berichten kann, wie er wirklich so ist. 🙂 Außerdem sind die Extras so extrem interessant.
Gruß
Olia
Zitat:
Original geschrieben von Olia1987
Kurz und knapp: Er ist einfach der Hammer!Werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos reinstellen und mal ein Bericht schreiben.
Gruß Olia
ERSTER!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Spielzeug" und einem positiven ersten Eindruck (wie bei mir).
Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag, gespickt mit vielen Fotos und interessanten Beschreibungen.
Allzeit gute Fahrt
wünscht Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von streetgolfer
ERSTER!Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Spielzeug" und einem positiven ersten Eindruck (wie bei mir).
Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag, gespickt mit vielen Fotos und interessanten Beschreibungen.
Allzeit gute Fahrt
wünscht Wolfgang
Vielen lieben Dank!!!
Glückwunsch zu Deinem neuen Golf! Bin gespannt was du in den kommenden Wochen zu berichten hast. Allzeit gute Fahrt und viel Spass beim gegenseitigen Kennenlernen :-)