Fragen zu Golf "Team"

Hallo Community,

ich habe ein paar Fragen zum VW Golf VI "Team", 118kw TSI.

Kann mir Irgendjemand die Sitze im "Pool"-Design mit den "Art-Grey"-Nähten zeigen? Sind die Sitze die gleichen, wie die Komfortsitze des "Comfortline", blos in einer anderen Farbe? Ich finde weder im Internet etwas dazu, noch bei meinem ansässigen VW-Händler. Der hat keinen einzigen "Team" vor Ort.

Sind die Aufkleber an der C-Säule entfernbar?

Gehe ich recht in der Annahme, dass das "Licht&Sicht"-Paket bereits serienmäßig enthalten ist und das "Spiegel"-Paket nur die Vorteile "Außenspiegel elektrisch anklappbar" und "Umfeldbeleuchtung" hat? Das wäre mir nämlich keine 165 Euro wert, auch wenn ich durch das "Team"-Modell einige Hundert Euro spare.

Danke für Eure Hilfe,

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xarschlx

....... und das "Spiegel"-Paket nur die Vorteile "Außenspiegel elektrisch anklappbar" und "Umfeldbeleuchtung" hat? Das wäre mir nämlich keine 165 Euro wert, auch wenn ich durch das "Team"-Modell einige Hundert Euro spare.

Danke für Eure Hilfe,

Alex

Kann dir deine Frage nicht beantworten. Allerdings empfehle ich dir sehr das Spiegelpaket doch zu nehmen. Der Golf VI ist um einiges breiter geworden und so mancher Parkplatz wird schon eng. Gerade auch in grossen Parkhäusern bereue ich es sehr, dass die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind. Eine Nachrüstung ist um ein Vielfaches teurer.

Nur so als Tipp.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt mit dem schicken Teil! Bin ja auch schon auf erste Erfahrungsberichte und paar Fotos gespannt, verkürzt so schön die Wartezeit.

Hallo,

folgende Änderungen beim Sondermodell Team ab Modelljahr 2011:

-Grundpreis + 200.-€ (1,4er 80PS - 19.275.-€)
-1,2 TSI BMT nun auch mit DSG bestellbar
-Fernlichtregulierung "Light Assist" für 140.-€ bestellbar
-Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot für 355.-€ bestellbar
-Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" für 355.-€ bestellbar
- Berganfahrassistent nun bei allen Motorvarianten Serie

MfG
Helmut

Den Glückwünschen schließe ich mich an und wünsche allzeit gute Fahrt.

Mal ne Frage wer weis was für eine Antenne der Golf mit DAB bekommt. Meine Freundin hat auf ihrem Golf+ vom letzten Jahr wegen der Fernbedienung Standheizung diese Haifischflosse drauf,würde mir auf meinem auch gut Gefallen. :-)

Ähnliche Themen

...ich glaube das hat nichts mit DAB zu tun.

Im übrigen ist DAB wohl eher rausgeschmissenes Geld, da die Anzahl der verfügbaren Sender an einem Finger abgezählt werden kann. So ist in Hessen gerade mal der Frankfurter Raum halbwegs "versorgt".

Gruss
Horst

Da ich im frankfurter Raum wohne und zu Hause auch über DAB höre möchte ich das gerne auch im Auto haben den vom der Klang Qualität ist das echt super. Ausserdem bin ich öffters in Bayern unterwegs und da gibt es auch einge Sender zb Rockantenne die ichüber DAB hören möchte. Zudem wird gegen alle Munkellei das DAB Netz nun doch bis 2012 etwas mehr Ausgebaut(Nachzulesen auf den seiten die sich damit Beschäftigen) Die Bundesnetzagentur gibt zwar keine Mittel frei aber die einzelnen Bundesländer(zb Hessen,Bayermn,NRW) fördern die Erweiterung aus eigenen Mitteln. Wird zwar nur Schritt für Schritt gehen aber ich will den Wagen ja auch etwas länger Fahren. Bei DAB hängt das *Technologie" Land Deutschland anderen Europäischen Länder sowieso sehr weit hinterher.

Hallo,

bisher (zumindest als ich den Golf TEAM bestellt hatte) war im Team-Paket die "Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB" serienmässig dabei.

Wenn ich allerdings auf die überarbeitete VW-Homepage nachsehe, ist dies anscheinend nicht mehr dabei (weder im Konfigurator noch in den Ausstattungsbeschreibungen) - und angeblich nicht mal bestellbar (mit einem "-" in der Ausstattungsliste). Kurioserweise kann man die Media-IN mit USB anscheinend für den Comfortline bestellen.

Sehr verwirrend, zumal man die Media-IN für "i-Pod" für 20 Euro nach wie vor beim TEAM im Konfigurator bestellen kann.😠

Ist die USB-Schnittstelle beim Team im Rahmen der KW-45 - Änderungen rausgeflogen, oder ist dies nur ein Fehler auf den VW-Seiten ? 😕

Wer hat einen Rat bzw. Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von Wrzlbrnft2000

Hallo,

bisher (zumindest als ich den Golf TEAM bestellt hatte) war im Team-Paket die "Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB" serienmässig dabei.

Wenn ich allerdings auf die überarbeitete VW-Homepage nachsehe, ist dies anscheinend nicht mehr dabei (weder im Konfigurator noch in den Ausstattungsbeschreibungen) - und angeblich nicht mal bestellbar (mit einem "-" in der Ausstattungsliste). Kurioserweise kann man die Media-IN mit USB anscheinend für den Comfortline bestellen.

Sehr verwirrend, zumal man die Media-IN für "i-Pod" für 20 Euro nach wie vor beim TEAM im Konfigurator bestellen kann.😠

Ist die USB-Schnittstelle beim Team im Rahmen der KW-45 - Änderungen rausgeflogen, oder ist dies nur ein Fehler auf den VW-Seiten ? 😕

Wer hat einen Rat bzw. Tipp?

Ich gehe mal einfach davon aus, dass das jetzt falsch angezeigt wird. Man kann z. B. im Konfigurator für 20 Euro das Kabel für den Ipod wählen. Ohne MediaIn würde das aber 170 Euro kosten! Der Konfigurator würde ja in den Fällen sofort die MediaIn-Option anbieten! Vielleicht weiß hier jemand mehr und korrigiert mich.

Über die fehlende MEDIA-IN bin ich auch schon gestolpert. Bei der Ausstattung wird sie nicht aufgeführt, aber in der Werbung schon:

http://www.volkswagen.de/de/models/teamsondermodelle/taktik-modelle0.html

Text:

Verführerisch erfolgreich. Der Golf TEAM

Wer ihn immer noch nicht kennen gelernt hat, der hat ab jetzt keine Ausrede mehr. Denn der Golf TEAM bringt schon serienmäßig alles mit, was einen perfekten Begleiter ausmacht: Radiosystem RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Parklenkassistent „Park Assist“, die Multimediabuchse MEDIA-IN und vieles mehr. So kann bei Ihrer ersten Verabredung nichts schief gehen.

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt, dass die Media-In Funktion defintiv noch zur Ausstattung des Golf Team gehört! Die Seiten wären in den letzten Tagen umgestaltet worden und es hätten sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen.

Ich hoffe mal, dass die Hotline von VW kompetent ist und nicht mit anderen "Callcentern" wie Kabel Deutschland zu vergleichen ist!

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

... mir wurde gesagt, dass die Media-In Funktion defintiv noch zur Ausstattung des Golf Team gehört! Die Seiten wären in den letzten Tagen umgestaltet worden und es hätten sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen.

Der Fehler ist mir schon vor 6 Wochen aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt, dass die Media-In Funktion defintiv noch zur Ausstattung des Golf Team gehört! Die Seiten wären in den letzten Tagen umgestaltet worden und es hätten sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen.

Ich hoffe mal, dass die Hotline von VW kompetent ist und nicht mit anderen "Callcentern" wie Kabel Deutschland zu vergleichen ist!

@diddi4: Super 😎 dass du bei der Hotline angerufen und nachgefrag hast *danke*

Ich hoffe, auch, dass die "komponente Hohnline" recht hat.
Bin gerade anscheinend auf noch einen Fehler bei der Sonderausstattung (also aufpreispflichtig) gestossen.
Zitat: " •Multimediabuchse AUX-IN" 😁

Also lass ich mich mal überraschen, was dann so alles im Ü-Ei Team so drinnen steckt...

Hallo,

die Sitze sind nicht die selben wie im Comfortline.Es gibt sie mit blauen oder schwarzen sitzwangen!
Das Spiegelpaket gehört nicht zu serienausstaung !!!!! Media In ist definitiv dabei... wenn du noch par fragen hast beantworte die ich gern 🙂

Hallo,
mein Team seit gestern EZ 3/2010 hat den Regensenor, Leuchte im Fußraum. Nach der aktuellen VW-Konfigration müsste er dann auch den elekt. einklappbaren Spiegel haben - oder?

Nö, müsste er nicht. Du wirst das Licht und SIcht Paket haben und nicht das Spiegelpaket.

Deine Antwort