ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zu golf 2 1.8

Fragen zu golf 2 1.8

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 22:26

Hab paar Fragen^^

also mein Wagen :

Golf 2 1.8 90 ps bj.90 rp-motor

 

Ich wollte fragen ich hab diese 2 teiligen bbs felgen und mir ist der schlüssel für die feögernschlösser kaputt gegangen=( was kann ich da machen^^

2. ich will meine kopfdichtung evtl. machen muss man wie beim 1.3 wie wapu mit machen? was müsste ich beim dichtungswechsel noch machen^^ der wagen hat 400.000 runter^^ der zeanriemen sieht auch miserabel aus der wagen stand 1 jahr^^ achja und wie wird der riemen bei der ksite gespannt also der zahnriemen

 

freu mich über antworten^^

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2007 um 22:50

brauche dringend hilfe leude

am 7. Februar 2007 um 22:55

Hi,

Wapu mußt du nicht mitmachen. Die wird über nen extra Riemen angetrieben. Aber bei 400tkm, kein Plan wie lange die drin ist, kann man die denn doch schon mal mitmachen...

Der Zahnriemen wird über ne normale Spannrolle gespannt. Würde ich definitiv beides neu machen (Riemen+Rolle). Und wenn du den Kopf schon mal runter hast, kann es auch nicht schaden mal die Ventilschaftdichtungen neu zu machen.

Sicher geht es auch ohne Wapu, Schaftdichtungen, etc...

Aber ich würde es machen. Dann ist erstmal Ruhe für ne Weile...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 23:58

ok dann mach ich mit rolle neu.

Was haltet ihr davon die teile bei autoteile-shopping.de zu bestellenhat jem damit erfahrungen gemacht? passen die teile laut schlüsselnummern?

hat jem vvlt auch den 90ps rp motor und könnte mal ein bild von deinem riementrieb hier reinstellen da ich gerade nich an meinen wagen heran komme^^

habe neulich mir ne nagel neue lichtmaschine von bosch reingemacht^^

am 8. Februar 2007 um 0:01

Wozu brauchste Bilder vom Riementrieb!?

Wenn de die Lima gewechselt hast, dann müßtest doch wissen wie es da aussieht... ;)

Und wenn der Motor original drin ist, warum sollte die Teile nicht passen!? Der RP ist ja nun mal der geläufigste... Und sollten die Teile nicht passen werden die halt zurück geschickt...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 0:05

hab vergessn wieviel riemen der hat *schäm* also ich weiss nich welche riemen ich brauche^^

am 8. Februar 2007 um 0:08

Naja wichtig sind nur der Zahnriemen und die Spannrolle...

Und wenn dann mußte eh nochmal gucken wie deine Keilriemen sind. Wenn die schon rissig sind, dann wechselst die gleich mit.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 0:10

wieviel keilriemen hat der einen für lima und einen für servo? was is mit der wapu bin mir da gerade nich sicher deshalb^^

am 8. Februar 2007 um 0:13

Sind 2 Riemen...

Einer läuft von Kurbelwelle über Wapu zur Lima. Und der andere von Kurbelwelle über Wapu zur Servo...

mfg

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 0:20

ok dankeeeee....

 

haste vllt noch ne idee wie ich meine felgen von der karre runter bekomm? hab 2 teilige bbs felgen und das schloss für das felgen schloss is hinne^^

am 8. Februar 2007 um 0:25

hatte auch mein Felgenschloss verlegt...

Nimmst ne 17er Nuss und schlägst sie rauf. Weiß aber nicht was du für ein Felgenschloß hast.

Oder gehst in eine Werkstatt. Die haben nen sogenannten "Linksdrall" oder wie das heißt... Das Teil ist wie ne Nuss die sich beim linksrum schrauben festzieht. So zieht sie sich am Felgenschloss fest und dreht das Felgenschloss raus. Läßte sich halt doof erklären.

Damit geht es auf jeden Fall...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 0:28

okay sagmal haste msn oder so? grins

am 8. Februar 2007 um 0:29

Hab ICQ... steht auch unten in meiner Sig... ;)

am 8. Februar 2007 um 1:01

Noch nen kleiner Nachtrag...

Beim Diesel laufen die Riemen so, beim RP kann es durchaus auch anders sein. Da bin ich mir nicht sicher...

mfg

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 1:04

ok... trotzdem danke

 

hat kem von euch vllt nen bild von seinem rp riementrieb? wenns geht noch mit servo^^

 

danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen