Fragen zu gebrauchtem Cabrio
Hallo @ all,
ich fahre ein BMW 120d Coupe mit großem Navi H&K-Sound u.s.w. Bei einem "Spontan" Besuch bei einem großen Autohaus mit Stern hab ich mich in das E-Klasse Cabrio verguggt...
Eine Probefahrt mit dem 220d Cabrio hat dieses "Gefühl" noch bestärkt ;-) Da mein Budget begrenzt ist kommt nur ein guter Gebrauchter - junger Stern in frage.
Für ca. 35K gibt der Markt 220er mit ca. 20-30.000km oder aber 350er mit 50-70.000km her.
Was ist so eure Meinung - einen 220er mit weniger Kilometer oder doch den 350er der in der gleichen Preisklasse deutlich mehr KM auf dem Buckel hat!?
Kann jemand einen Vergleich zwischen dem BMW-Professional-Navi und dem MB-System ziehen?
Grüße Alex
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
6 Zyl ist immer die bessere wahl egal ob diesel oder benzin, aber in ein cabrio geöhrt so oderso ein benziner. in ein coupe aber auch :P
OK - ABER WARUM werden dann bitteschön Diesel Coupes und Cabrios von den Herstellern angeboten 😕
Ich denke, ohne die entsprechende Nachfrage würde es Diesel-Cabrios serienmäßig nicht geben. Und nochmal - für mich stellt sich nicht die Frage ob Benzin oder Diesel - sondern 4 oder 6 Zylinder...
Zitat:
Original geschrieben von chevyniggi
OK - ABER WARUM werden dann bitteschön Diesel Coupes und Cabrios von den Herstellern angeboten 😕Zitat:
6 Zyl ist immer die bessere wahl egal ob diesel oder benzin, aber in ein cabrio geöhrt so oderso ein benziner. in ein coupe aber auch :P
Ich denke, ohne die entsprechende Nachfrage würde es Diesel-Cabrios serienmäßig nicht geben. Und nochmal - für mich stellt sich nicht die Frage ob Benzin oder Diesel - sondern 4 oder 6 Zylinder...
wie gesagt ob benzin oder diesel der 6 ender ist immer die bessere wahl!
Zitat:
Original geschrieben von chevyniggi
OK - ABER WARUM werden dann bitteschön Diesel Coupes und Cabrios von den Herstellern angeboten 😕Zitat:
Das Thema ist ja noch nicht wirklich alt erstes Cabriolet mit Diesel war das letze A4 Cabriolet und das 1. Diesel Coupé dürfte der clk gewesen sein.
Davor war die Argumentation das sich solche Autos hält meist nicht über irgendwelche nutzen kosten Analysen verkaufen.
Selbst meine absolut Auto uninteressierte Freundin bemerkte beim 1. Mal im Benzin Coupé Weinlese der Wagen wäre obwohl er definitiv mehr Geräusche von außen rein lässt als mein alter diesel 5er.
Zurückzuführen ist das Thema wohl primär auf Firmenwagen Regelungen wo sehr oft ein Diesel vorgeschrieben ist.
Ich wurde solange es noch geht einen 6 oder 8 Zylinder fahren spätestens in 2 Generationen wird man da unterhalb der Oberklasse wohl nichts mehr in Europa kriegen von Exoten ala AMG mal abgesehen aber ich bin mir sicher irgendwann gibt's auch den1.2l 3 Zylinder AMG mit 650ps und Sound Generator
Zitat:
Original geschrieben von MattR
Selbst meine absolut Auto uninteressierte Freundin bemerkte beim 1. Mal im Benzin Coupé Weinlese der Wagen wäre obwohl er definitiv mehr Geräusche von außen rein lässt als mein alter diesel 5er.
SORRY - es ist zwar schon spät, aber ich verstehe auch nach dem 3x lesen nicht was du damit sagen willst 😕
Grüße Alex