Fragen zu einer IQ-Anlage

Moin!

Ich habe eine IQ-anlage verbaut, die ab 4000touren etwas Benzin zur Kühlung mit einspritzt. Wer hat noch so eine Anlage? Bei meiner muß ich nach gut 1500km (sprich 3x Gastanken) etwas mehr als n 1/8 tank Benzin wieder zutanken (damit er wieder über 1/4voll ist) obwohl ich es, wo es geht, vermeide über 4000 zu kommen. Angeblich wäre die Anlage richtig eingestellt.... Da mein Motor gehärtete Ventilsitze hat bin ich schon am Überlegen die Drehzahl auf 5500 hochsetzen zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das Einzelabgasgutachten wurde von der DEKRA erstellt und die Anlage wurde durch den TÜV Nord abgenommen. Anscheinend ist es doch Erlaubt, sonst würde sowas nicht in Deutschland verbaut und verkauft werden dürfen.......

Das ist nicht richtig. Dekra als auch TÜV Nord haben kein Wissen über die Funktionsweisen der Anlage.

Man kann die Funktion "Mischbetrieb" auch deaktivieren, dann ist alles in Ordnung.

Die Anlagen wurden mit 100% Sicherheit beim Abgastest auf 100% Gasbetrieb geprüft und nicht im Mischbetrieb.

Mischbetrieb ist und bleibt verboten.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Sei unbesorgt.. ich kenne die Funktionsweise im Detail... !!
Es gibt sogar ein tolles Video darüber....
Ich hatte nicht gesagt "Mischbetrieb" 🙄

aber das ist dir sicherlich bekannt.

Du frisst auch jeden Knochen den man Dir vor die Füße wirft... 🙄

PS: Das Sulbad ist von Dir auf Lebenszeit gepachtet

Na, dann ist ja alles im Lot, frag ich mich dann allerdings was die Posterei soll.....
Nix in der Kneipe zu tun, gibt es jetzt Selbstpostgespräche?

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

frag ich mich dann allerdings was die Posterei soll.....
Nix in der Kneipe zu tun, gibt es jetzt Selbstpostgespräche?

Ich spiele mal den Ball zurück...

Hast Du nix in deiner

Kneipe

Werkstatt zu tun, gibt es jetzt Selbstpostgespräche?

Im Gegensatz zu Dir kenne ich das Video und die Funktionsweise....

Werbefilm (es gibt 3).....

Ich wünsche Dir ein schönes intergalaktisches Wochenende.

Ähnliche Themen

danke... Dir auch...auf dass du wieder mehr Zeit in deiner Werkstatt verbringst...

Wie kleine Kinder immer wieder versuchen die Vialle mies zu machen. Einfach herrlich. Ich könnte mich schlapp lachen, wie Umrüster ( die keine Vialle verbauen dürfen ) sowie einige Gaser die auf Verdampferanlage schwören ( soll recht sein ) es immer wieder versuchen und sich dabei eigentlich selbst blamieren . Ehrlich, erwachsen werden tut nicht weh. Versucht es mal

es ist schon wirklich sehr interessant was hier so für ein quatsch geschrieben wird.
auf technische details eizugehen ist jetzt blödsinn, auf so eine diskussion will ich mich erst gar nicht einlassen.

lieber icom-worker, oder wie du dich auch immer nennst. hab keine angst, niemand will dir das wasser abgraben...und niemand will dir deine vialle und icom kundschaft streitig machen. alles ist und wird gut.
ich weiß gar nicht was du so den lieben langen tag zu tun hast...?!
gasanlagen einbauen kanns jedenfalls nicht sein.
wer sich auf so dünnes eis begibt und andere schlecht macht, der hat meist angst vor seiner eigenen türe zu kehren.

das jeder hersteller seine komponenten zukauft und nicht alles selber entwickelt hat und baut dürfte klar sein und auch in deiner welt angekommen sein, oder meinst du bmw ua. bauen alle ihre teile selber... wenn du das glaubst, dann bist du sicherlich nicht der hellste.

schlau ist eine firma dann...; wenn sie eben die besten bauteile einkauft, ein bisschen eigenen hirnschmalz einsetzt und dann ein geiles ding auf den markt bringt.

nur mal ganz neben bei...war vialle da mit ihrer injector b-sortierung wohl nicht ganz so schlau im einkauf. aber ich will nicht genauso dumm schwätzen wie du das tust.

einz ist aber klar... es gibt wohl nicht viele firmen die soviel technisches und menschliches potential auf einem haufen haben.
ich bin mit iq sehr, sehr zufrieden und mit den jungs sowieso.

also quatsch weiter mit deinem halbwissen, oder mach was anständiges, nämlich arbeiten.

und wenn jemand hier unterwegs ist der gerne wissen möchte wovon hier geredet wird, der meldet sich einfach...!

nette garage herr vetter... na da dreht sich bestimmt das große autogas-rad....

und auf ebay geht die letzten drei jahre ja auch mal richtig die luzi.... sowas dachte ich mir schon...top typ!!!

Zitat:

Original geschrieben von rz-automotive

auf technische details eizugehen ist jetzt blödsinn, auf so eine diskussion will ich mich erst gar nicht einlassen.

Gut gut, aber gerade die technischen Details interessieren doch bei einer neuen Anlage, hier könntest Du punkten.

Im Besonderen zu den bisherigen Anlagen.

Der Name IQ-Anlage verspricht doch geradezu Innovation.

Bisherige Anlagen unter neuem Namen beinhalteten nichts neues, gleich wie die mixture ausfiel.

Klar, aller Anfang ist schwer, aber gerade die Offenlegung der Technik wird den einen oder Andern überzeugen können.

Danke um die Sorgen die Du Dir um mich machst, sie sind unbegründet.
Ebay... , Einkaufen ja, Verkaufen....wers braucht.... !

Grüße

ich glaube du verstehst mich falsch... ich brauche niemanden bekehren und punkten brauche ich auch nicht.

man soll einfach fair den wettbewerb arbeiten lassen. "fachmänner" hatten wir im gasgeschäft die letzten jahre genug... kein wunder das der markt eingebrochen ist.
ich verstehe gar nicht warum in der gasbranche so rumgehackt wird.

der kunde soll sich für ein produkt entscheiden. soll durch eine gute beratung vor ort die entscheidung treffen.
wenn jemand zu mir als kunde kommt kann er noch so tief bohren...er wird niemals von mir negatives über andere hersteller oder verbauer hören.
wenn ich mein produkt, oder meine arbeit auf dem rücken anderer verkaufen muss, dann läuft was schief.

leben und leben lassen! man weiß nie in welchen sitaution man diejenigen wiedertrifft, oder braucht über die man schlecht geredet hat.

das solltest du in deinem alter schon wissen!

und was du bei ebay machst, oder auch nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. aber bitte mach hier nicht so die welle. es gibt hier einige die auch was vom thema verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von rz-automotive

ich glaube du verstehst mich falsch... ich brauche niemanden bekehren und punkten brauche ich auch nicht.

man soll einfach fair den wettbewerb arbeiten lassen. "fachmänner" hatten wir im gasgeschäft die letzten jahre genug... kein wunder das der markt eingebrochen ist.
ich verstehe gar nicht warum in der gasbranche so rumgehackt wird.

der kunde soll sich für ein produkt entscheiden. soll durch eine gute beratung vor ort die entscheidung treffen.
wenn jemand zu mir als kunde kommt kann er noch so tief bohren...er wird niemals von mir negatives über andere hersteller oder verbauer hören.
wenn ich mein produkt, oder meine arbeit auf dem rücken anderer verkaufen muss, dann läuft was schief.

So sehe ich das auch und da Du nicht "Punkten " willst, wolltest Du Dir mal Luft machen, OK., hast Du jetzt.

Der Markt ist nicht eingebrochen, die Kollegen die ich kenne haben genug zu tun und dabei ist es oft dem Kunden ziemlich gleich welche Anlage verbaut wird . Mag Mundprobaganda als auch generelles Vertrauen in diese Handwerksbetriebe sein.

Da Du niemanden bekehren wills und auch nicht Punkten, dann verstehe ich Deine Einlassung nicht, außer mein kritischer Anstoß um mehr zu erfahren und dies wollen wir doch alle hier.
Kritisch, weil Du etwas in den Raum gestellt hast und nicht weiter ausführen wolltest.

Sei einfach lieb und weltmännisch; erzähl uns ein bisschen was, sonst meint jeder das mit der IQ sei heiße Luft, ein Fake.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

das mit dem benzineinspritzen ist erlaubt. aber nur benzin und nicht gas gleichzeitig.
also es wird ab einer bestimmten drehzahl eine gewisse anzahl von takten das benzinventil geschaltet und das gasventil bleibt dabei zu.
also logischer weise kein mischbetrieb, den das ist verboten.

kann man bei vialle auch machen , dazu muß die software vom werk umprogrammiert werden.
soll bei meinen auch gemacht werden, um den motor etwas zu schonen.
es wird auch nicht so die welt verbraucht-ca 0,2 - 1,5l je nach fahrweise. man kann auch einstellen lassen das ab einer bestimmten drehzahl nur noch benzin kommt.

ein vorteil dabei ist auch, das die düsen mal wieder etwas zu tun bekommen und die benzinpumpe wird bei mancen modellen auch geschont.

um welches Fahrzeug handelt es sich bei Dir ?

Es ist schon komisch, dass seit dem Zeitpunkt der öffentlichen Diskussion "Mischbetrieb" mit Stellungnahmen des KBA, welches den Mischbetrieb als nicht zulässig sieht, auf einmal alle "Takten"

Manche Hersteller haben das Takten perfektioniert. In diesem Augenblick wo getaktet wird, reduziert sich auch die Einspritzzeit des Gasventils.
Man nennt es auch "offiziell Takten" 😉

Man kann auch ein A für ein O vormachen 😉

Hallo Erdgaser

Es handelt sich bei meinem Auto um eine B-Klasse B170.
Dieser ist als gefährdet eingestuft und ich habe jetzt die Software drin und es läuft.
Ein Mehrverbrauch ist kaum feststellbar. Ich fahre auf Gas auch meist ruhig und vermeide Drehzahlen über 4000.
Mischbetrieb ist es nicht, da die gasdüsen in den Augenblick des Benzineinspritzens zu sind und nicht angesteuert werden.
beim Fahren merkt man nur ab und an einen kleinen Ruckler und das ist normal und stört kaum.

Ob es was bringt- kann keiner sagen- aber schaden kann es auch nicht- es beruhigt aber und war kostenlos.

Jedes Gasumgebaute Auto fährt doch Mischbetrieb. Ich kann so oft umschalten wie ich will und Mische dann den Kraftstoff auf meiner gefahrenen Strecke.

Die Anlagen sind doch alle Abgasüberwacht und daher uninteressant was verfeuert wird- Hauptsache die Werte stimmen.
Ein Auto mit Ölverbrauch ist dann wohl auch Mischbetrieb? Und wie schaut es mit den Flash-Lube Verbrennern aus?
Das sind dann wohl Zweitakter und das wären dann Mischbenzinverbraucher-also Mischbetrieb.

Wenn es verboten wäre würde es ja kein offizieller Umrüster machen- oder sind die alle kriminell?

🙂 Beischlaf wäre dann Mischbetrieb , eventuell mit gewollten oder ungewollten Spätfolgen 🙂

Na, dann gehen wir mal zum Aufmischen, Tanzbein schwingen,
oder nach belieben auf die Demo zum Schädelklopfen, Hauptsache es mischt sich was..

Ich komm mit und mische mir ein süffiges Getränk. Cola- Witzki zum Beispiel- mmmm lecker.

Gut, Wisky und dann Tanzbein , im Anschluss Schädelklopfen.
Die unterschiedlichen Holkörper klingen bei entsprechender Folge wie Musik.
Mal was anderes als Blechtrommel; obwohl die Jungs es super drauf haben.

Grüße

Deine Antwort