ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu DODGE RAM 1500

Fragen zu DODGE RAM 1500

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:51

Moin!

Ich interessiere mich schon länger für einen US Pickup, mir gefällt der DODGE RAM recht gut.

Habe da ein paar Fragen, bevor ich anfange den Rest zusammenzusparen ;-)

Folgende Dinge sollte er haben:

Quad Cab (nicht das Mega)

Short BED

SLT oder ST Ausstattung reicht mir...

Jemand Erfahrung mti einem solchen Auto?

Welcher Benziner ist empfehlenswert? (will auf LPG umbauen lassen) Was würde das ungefähr kosten bei so nem Laster?

Ich bin etwas geil auf den 5.7 Liter HEMI :D

Alternative wäre der 4.7 Liter V8

Der V6er denke ich sollte es nicht sein, wegen dem fehlenden V8 Blubbern.

Was kostet eine laderaumabdeckung dafür in Planenausführung? Schwierig zu montieren?

Bisher habe ich nur eine aus ABS Kunststoff gefunden, die mir mit 745 Euro etwas zu teuer erscheint.

Wie hoch ist der Spritverbrauch bei Autobahn/Überland man liest so viel verschiedenes.

AWD oder Hinterradantrieb? AWD evtl mehr Spritverbrauch?

Qualität des Wagens?

LKW Zulassung oder PHW Zulassung, habe mehrfach gelesen, man bekommt mit der LKW Zulassung Probs mit dem Finanzamt, die es nicht akzeptieren.

Eigenimport oder hier in D kaufen?

Falls Eigenimport, was muss alles geändert werden?

Eine Menge Fragen, ich weiss, aber hier sind schliesslich die Profis :-) hoffe ich...

Gruß

Chris

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. August 2008 um 16:58

Moin!

Das AT Getriebe hat Schwachstellen, oder wie soll ich das verstehen?

Oder was soll unter Wartung verstanden werden?

Ich denke an Preisklasse um 22-24k

30% Mehrverbrauch? Das ist recht viel, war bei meiner alten Karre kaum merkbar, allerdings war es nur ein 1,6 Liter Motor.

Welche Tankvolumina werden verbaut? (Unterflur hoffe ich)

Cheers

Chris

Alle 30 tkm Öl- und Filterwechsel ist Wartung und besonders lange leben die Getriebe im Vergleich zu GM-Getrieben meist nicht.

am 22. August 2008 um 21:57

Hi,

ich fahre selber den Durango, 4,7l FFV.

Verbrauchsmaessig liegt er beim gemuetlichen Cruisen mit 100-120 km/h bei 12,5 l/100km (allerdings amerikanischer Highway). Im Stadtverkehr mit vielen Ampeln und roter Welle nimmt er sich um die 19 l/100km. Gemittelt bei 15-17,5l.

Qualitativ kann ich mich nicht beschweren. Ich hab die SLT-Version mit Leder und da passt eigentlich alles. Die verwendeten Materalien machen einen guten Eindruck und ich hab bislang keine Schwachstellen bemerkt (waere bei nem 2007er allerdings auch echt uebel:D).

Keine Schwachstelle, aber ein dem Fahrzeuggewicht zuzurechnender Kostenfaktor koennten die Bremsen sein. Diese verschleissen denn doch relativ schnell. Ist hier kein Problem - Scheiben und Kloetze incl. Wechsel fuer 300$, in D kenn ich die Preise nicht.

Nach Aussage "meines" Mechanikers (nein ich habe nicht bei ihm gekauft;)) gibt es bei den Getrieben meines Modells (keine Ahnung, ob es da mal 'ne Ueberarbeitung gab), keine Probleme.

Gruss

VBeach

Zitat:

Original geschrieben von VBeach

Hi,

ich fahre selber den Durango, 4,7l FFV.

Verbrauchsmaessig liegt er beim gemuetlichen Cruisen mit 100-120 km/h bei 12,5 l/100km (allerdings amerikanischer Highway). Im Stadtverkehr mit vielen Ampeln und roter Welle nimmt er sich um die 19 l/100km. Gemittelt bei 15-17,5l.

Qualitativ kann ich mich nicht beschweren. Ich hab die SLT-Version mit Leder und da passt eigentlich alles. Die verwendeten Materalien machen einen guten Eindruck und ich hab bislang keine Schwachstellen bemerkt (waere bei nem 2007er allerdings auch echt uebel:D).

Keine Schwachstelle, aber ein dem Fahrzeuggewicht zuzurechnender Kostenfaktor koennten die Bremsen sein. Diese verschleissen denn doch relativ schnell. Ist hier kein Problem - Scheiben und Kloetze incl. Wechsel fuer 300$, in D kenn ich die Preise nicht.

Nach Aussage "meines" Mechanikers (nein ich habe nicht bei ihm gekauft;)) gibt es bei den Getrieben meines Modells (keine Ahnung, ob es da mal 'ne Ueberarbeitung gab), keine Probleme.

Gruss

VBeach

Sehr beruhigend ....

eMkay - immer leicht grinsend im 5.7er Hemi Limited unterwegs ...

am 23. August 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Alle 30 tkm Öl- und Filterwechsel ist Wartung und besonders lange leben die Getriebe im Vergleich zu GM-Getrieben meist nicht.

Hab ich noch nie gehört, die Ram sind doch echte Dauerläufer. Ich persönlich hatte (von 10 Amis) erst einmal ein Getriebeschaden und der war bei einem GM (Suburban)...

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Alle 30 tkm Öl- und Filterwechsel ist Wartung und besonders lange leben die Getriebe im Vergleich zu GM-Getrieben meist nicht.

Hab ich noch nie gehört, die Ram sind doch echte Dauerläufer. Ich persönlich hatte (von 10 Amis) erst einmal ein Getriebeschaden und der war bei einem GM (Suburban)...

Och, ich könnte dir jetzt vom Voyager über New Yorker bis hin zum RAM jeweils einen Clubkollegen aufzählen, der schon nen Getriebeschaden hatte.

Seitdem alle Lubegard nutzen und alle Wartungen penibel einhalten, gabs nix mehr.

was zum teufel ist lubegard??

Themenstarteram 23. August 2008 um 17:44

Soweit ich es gelesen habe ein Mittel zum Reinigen des Getriebes.....

Noch nie von dem Zeugs gehört...

Lubegard ist in den USA schon so legendär wie seafoam.

Macht Motorspülungen und Additive sowie auch Getriebeölzubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zu DODGE RAM 1500