Fragen zu der B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen B200T bestellt und habe nächste Woche meinen Abholtermin.
Hier im Forum habe ich bischen hin und hergestöbert, was die Ausstattung betrifft und mir stellt sich eine Frage zum Lamellenschiebedach.

Aus welchem Material ist das? Ich konnte nirgends im Internet finden, ob es das in verschiedenen Varianten gibt. Stoff, Glas, Kunststoff. Was ist Serie? Ich weis nur, dass ich dieses Dach habe, allerdings nicht aus welchem Material, da es mir auch eher egal war. Mein Interesse lag eher auf anderen Schwerpunkten der Ausstattung.

Weis jemand zufällig wo ich eine Broschüre für das Model bis 2008 herbekomme? Also den ohne Facelift.
Verkürzter Schlatweg beim Sportpacket ist nicht dabei, wie z.b. beim CLC Sportpaket?

Was habt ihr für Erfahrungen beim Verbrauch? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der verhältnismäßig so gering ist. Ich trete das Fahrzeug nicht, aber ich denke fast schon, man müsste Maschinenbauer sein, um das Auto tatsächlich so fahren zu können, dass der Verbrauch so gering ist....

Danke schonmal im Vorraus,

LG, Omili

34 Antworten

... wenn Du 700 km weit kommst, bekommst Du einen Orden.

Letztes Wochenende war ich bei meinen Eltern. Die wohnen ca 450 km weg.
Es ist dann immer so eine Sache mit einer Tankfüllung hinzukommen.
Am Anfang heizt man mit 200 durch die Gegend und am Ende muß man aufpassen, das ich nicht stehen bleibe.
Und es ist ein blödes Gefühl mit den letzten Tropfen zu fahren.

Genau - beobachte mal den Langzeitverbrauch, dann schau'n mer mal.
Spritmonitor finde ich eine gute Seite und bin dort natürlich bei den Turbos vertreten.
Ganz so viele sind nicht aktiv. Super - das Du dort auch mitmachst.

Servus Mario

Am Donnerstag fahre ich von Koblenz nach Ulm. Von meinem genauen Ort bis zu dem Ort bei Ulm komme ich auch auf knapp 400km. Ich tank mal vor der Fahrt ganz voll und resette. Wenn ich angekommen bin, schau ich mal genau wieviele km ich gebraucht habe und wie voll der Tank dann noch ist. Ich wette, ich habe noch über ein Virtel, wenn ich da ankomme 🙂

Auf der Spritmonitorseite finde ich mich noch nicht ganz zurecht. Silver heiß ich dort.
Wenn ich volltanke und am Zielort angelangt bin, trage ich dass dann bei Spritmonitor ein und wieviele km ich seit dem Tanken gefahren bin? Oder wie ist das?
Hab die Logik dahinter noch nicht ganz verstanden *g*

LG

... bei Spritmonitor trage ich immer den Gesamtkilometerstand beim Tanken ein
(die Differenz wird automatisch angezeigt) und dann noch die Daten vom Tankzettel - die Spritmenge.
Der Durchschnittswert wird beim Abspeichern berechnet.
Beim ersten Eintrag gibt es noch kein Durchschnittswert.

Servus Mario

Oh super danke Dir!

Das ist natürlich wieder ein Stück einfacher.

LG