Fragen zu Corsa OPC
Hallo zusammen,
ich beabsichtige den Kauf eines kleinen Kurvenräubers =). Ich habe da allerdings mal ein paar Fragen an euch.
Wenn ich die Ledersitze bestelle, bekomme ich dann automatisch auch die Sitzheizung mitgeliefert?
Ab wann kann man endlich mit den Xenon-Brennern rechnen?
Wie ist das DVD100 Navi? Würdet ihr sagen, dass der Kauf sich lohnt, oder doch lieber beim CD30MP3 bleiben und ein TomTom Go 910 kaufen?
Vielen Dank schonmal =)
29 Antworten
Sitzheizung...geht das nicht klar aus Preisliste bzw Konfigurator hervor? Müsste jetzt selbst nachsehen..
Als Xenon (AFL) Fan ist das für mich ein Muss. Deswegen würde ich auch mit dem Kauf warten bis es kommt. Und überhaupt, wie kann man nur den Nachfolger ohne so ein Goodie bringen, während es der Vorgänger noch hatte. Das ist einfach ein bisschen peinlich. Offenbar wurden sie mit der Entwicklung nicht rechtzeitig fertig und wollten nat. nicht den Prod.anlauf des ganzen Corsa verschieben.
Zu DVD100 oder CD30 nur meine pers. unmaßgebliche Meinung bzgl. Navi: gehört für mich heute in jedes Auto onboard rein.
Vorteile:
kein Herumgehampel mit Saugnäpfen und Strippen, keine Sichteinschränkung, bessere Sprachausgabe, und die (aber nur bei GPS Ausfall bzw Unterbrechung zum tragen kommende) genauere Navigation.
Nachteile:
teurere Kartenupdates, tendenziell etwas langsamere Navigation (Rechenleistung)...und leider oftmals deutlich teurer.
Also ich bin mir nicht sicher ob es noch Xenon im D Corsa geben wird,da es beim C Corsa schon keiner haben wollte und es sich einfach nicht lohnt. Es ist halt nun mal ein Kleinwagen und das ganze hat gewiss nichts damit zu tun, dass die mit der Entwicklung nicht fertig geworden sind.
Zu dem Navi muss ich sagen, dass ich es absolut unnötig finde, weil es viel zu Teuer ist. Das einzig gute daran ist meiner Meinung, dass man das große Farbdisplay dann bekommt.Wir haben ein nachgerüstetes Sony-Navi und sind absolut zufrieden, vorallem mit dem Preis. (300€ anstatt 1000€)
Außerdem ist die Sitzheizung bei Lederausstattung mit drin.
MfG Berti
Zitat:
Original geschrieben von berti86
Also ich bin mir nicht sicher ob es noch Xenon im D Corsa geben wird,da es beim C Corsa schon keiner haben wollte und es sich einfach nicht lohnt. Es ist halt nun mal ein Kleinwagen und das ganze hat gewiss nichts damit zu tun, dass die mit der Entwicklung nicht fertig geworden sind.
Da halte ich voll dagegen. Erstens kenne ich solche Hintergründe aus berufl. Praxis zur Genüge, und zweitens halte ich Xenon für die Zukunft, das wird aus Sicherheits- und Komfortgründen ebenso kommen wir ABS und ESP. Wenn nicht in Serie, dann doch wenigstens als Extra so wie Klimaautomatik. Und da passt es absolut nicht ins Bild und zum Image des Corsa, wenn Opel dieses Feature wieder "abschafft". Ich gehe jede Wette ein, dass Xenon noch kommt.
Woher hast Du die Info, dass Xenon beim C schon keiner wollte? Zahlen, Fakten, Quellen..?
@berti86: nur 1 Beispiel, die SolarReflect Scheibe wurde beim Astra H erst kürzlich nachgeschoben, Grund technische Probleme (vermutlich beim Lieferanten). Wusstest Du das?
Ähnliche Themen
Ich halte Xenon nicht für die Zukunft . Die Zukunft sind ganz klar LED Scheinwerfer wenn diese Marktreif sind werden die sich in allen Klassen durchsetzten . Und die haben dann auch sehr gutes Licht und vor allem minimalen Stromverbrauch .
Das mag sein, ja. Trotzdem wäre auch dann für mich nicht erkennbar, warum beim Corsa solange auf Xenon verzichtet werden sollte. Das wird sich Opel auch imagetechnisch gar nicht leisten können und wollen.
Das mit der Solar Reflekt Windschutzscheibe wusste ich nicht, aber das mit dem Xenon weis ich weil ein Freund von mir sich damals den C Corsa mit Xenon bestellen wollte und das aber auf einmal nicht mehr ging, worauf er bei Opel eine Anfrage stellte und die ihm sagten, dass die Nachfrage zu gering sei.
Fakt ist denke ich, dass die große Masse der Corsa fahrer sich das nicht leisten wollen oder können und einer Frau ist es meistens eh egal wie das Licht da vorne aussieht, hauptsache sie sehen überhaupt was.
MfG Berti
Also ich habe in meinem Volvo auch Bi-Xenon und möchte das ehrlich gesagt nicht mehr missen. Der kleine OPC geht doch sehr gut und neben dem Hauptkriterium der eindeutig besseren Sichtweite, spiel auch das Überholprestige eine wichtige Rolle. Wenn so ein kleiner Flitzer von hinten angerauscht kommt mit seinen >200 Km/h, dann werden wohl sicherlich viele die Geschwindigkeit falsch einschätzen. Halogen Kurvenlicht ist ja schön und gut, aber einfaches Bi-Xenon würde schon dicke reichen =)
grundsätzlich befürworte ich eine Xenonbeleuchtung 🙂
Aber wenn viele beim Corsa schon das Geld für das ESP einsparen, wie soll denn dann Opel die Xenonbeleuchtung für 800 - 1000 € an dem Mann/Frau bringen.
Der Stellenwert dieser Sicherheitsaspekte wird von vielen Käufern oft vernachlässigt. Hauptsache die Farbe und die richtigen Fussmatten sind drin 😛 😛
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Also ich habe in meinem Volvo auch Bi-Xenon und möchte das ehrlich gesagt nicht mehr missen. Der kleine OPC geht doch sehr gut und neben dem Hauptkriterium der eindeutig besseren Sichtweite, spiel auch das Überholprestige eine wichtige Rolle. Wenn so ein kleiner Flitzer von hinten angerauscht kommt mit seinen >200 Km/h, dann werden wohl sicherlich viele die Geschwindigkeit falsch einschätzen. Halogen Kurvenlicht ist ja schön und gut, aber einfaches Bi-Xenon würde schon dicke reichen =)
Wenn es nur ums Überholprestige geht:
www.fuers-auto.de-> MTEC H7😁
mit dem navi solltem an sich das überlegen ob man 700€ für n navi ausgeben will. mein vadda hat sich n tom tom go 510 oder iwe das heisst gekauft für 400€ (100 runtergehandelt)
Zitat:
Original geschrieben von JohnCoop1
mit dem navi solltem an sich das überlegen ob man 700€ für n navi ausgeben will. mein vadda hat sich n tom tom go 510 oder iwe das heisst gekauft für 400€ (100 runtergehandelt)
😁 Das habe ich bereits vor einigen Monaten für 399€ gesehen und aktuell kostet es mit Europakarte und TMC 280€...
Hallo zusammen,
ich habe da noch eine Frage. Welche Art von Halogen-Strahler wird beim "normalen" Halogen verwendet ( H7? ) und welche Art beim AFL mit Kurvenlicht? Ich danke euch jetzt schonmal für die zahlreichen Antworten.
Hi,
also ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Corsi serienmässig Xenon bekommen würde... von wegen Technologieträger und Spitzenreiter in seiner Klasse... er wäre somit aus der Masse hervorgestochen, etwas Besonderes und höher positioniert gewesen aber Opel hat sich (mal wieder) die Butter vom Brot nehmen lassen.
VW z.B. hat "damals" den Lupo GTI in Serie mit Xenon ausgerüstet.
BG
CS
PS: Xenon, was wirklich ein Sicherheitsplus darstellt, wäre mir persönlich wesentlich wichtiger als nen Navi...