Fragen zu Corsa D
Griaß Eich!
Ich hab brav die Suche benutzt aber nicht auf alles eine Anwort gefunden.
Im Moment bin ich dabei mich über verschiedene Alternativen zu meinem jetzigen Fahrzeug [Dauerbaustelle] zu Informieren.
Dabei bin ich auf den Corsa D gestoßen. Der sollte ja durch die lange Bauzeit ausgereift sein. Ich will keinen "Exoten" [Italiener, Franzosen oder Asiaten] mehr.
Und ein Produkt aus dem Hause VAG würde ich aus verschiedenen Gründen, die hier den Rahmen sprengen würden, geschenkt nicht nehmen.
Ich interessiere mich für den 5-Türer in der Innovation Ausstattung.
Wunschmotor ist der 87 PS Benziner, der 100 PSler geht laut Datenblatt kaum besser [Beschleunigung 0-100 km/h minus 0,5 sek. und plus 7 km/h Topspeed sind mir sowas von egal] und der 70 PS dürfte mit dem mittlerweile doch recht schweren Corsa überfordert sein.
Bis jetzt bin ich nur mal drin gesessen, Probefahrt folgt sobald ich meinen Fuhrpark [Oldtimer, Motorrad] verkleinert hab.
Einige Fragen konnte mir der Opel Kundeservice Online bzw. der Händler beantworten, einige blieben offen bzw. sind mir jetzt erst eingefallen.
Frage 1: Geht der Tempomat in der 30 km/h Zone? Bei manchen Herstellern geht das nicht, deswegen die Frage...
Frage 2: Wie ist der CW-Wert des Corsa D 5Türers? Ich hatte mal was von cw 0,30 , Stirnfläche A 2,159 m² und Luftwiderstandsindex cw x A = 0,6477 m²gelesen. Stimmt das?
Frage 3: Hat der 1.398 cm³ Motor Hydrostößel? - Nein, hier gibt es keine Hydostößel Hydraulischer Ventilspielausgleich über Hydraulisches Ausgleichselement
Was stimmt den jetzt? Verwirrt ich bin...
Frage 4: Die 5 Türer werden in Saragossa (Spanien) gebaut. Gibt es keine "deutschen" 5-Türer?
Frage 5: Heizt die Sitzheizung nur die Sitzfläche oder auch den Rücken?
Frage 6: Was dreht der Motor im 5. Gang bei 80/100/120/140 km/h?
Frage 7: Der "Kleine" hat keine Kühlwasseranzeige mehr, das stört mich. Gibt es da ein Menü über´n Bordcomputer um das evtl. angezeigt zu bekommen oder muss ich mir selbst was Basteln?
Ich hab die Technik gern im Blick...
Frage 8: Gibt es irgendwas was Euch total am Corsa D stört und Ihr erst im Lauf der Zeit bemerkt habt? Ich hatte mal ein Auto wo der Radioempfang unterirdisch war, hab es erst später gemerkt....
Und jetzt mal her mit den Info´s! 😉
Ciao und vielen Dank
Der Gaswart
31 Antworten
Komm hier aber nicht in ein paar Monaten angekrochen, "hätte ich mal!" 😁
Ne Spaß, wünsche dir viel Spaß mit deinem Polo!