Fragen zu CLK280
Hallo zusammen,
Ich bin heute mit einem CLK280 Probe gefahren und habe ein paar Fragen zum Auto... Zunächst würde mich interessieren, was Ihr von dem Angebot haltet:
CLK280 Avantgarde,
EZ 09/2007
59000km
Schiebedach
Standard-Klima
7GTronic Automatik
Command System
Telefonvorrüstung mit Freispecheinrichtung
Sitzheizung
Parktronic PTS
Elektr. Sitzverstellung mit Memory
El. Lenksäule
Bi- Xenon
Abbiegelicht
Junge Sterne-Garantie
1. Das Auto soll 19000 Euronen kosten, hatte aber schon mal einen kleinen Blechschaden, der beim Freundlichen repariert wurde.
Ist dieser Preis gerechtfertigt? Ich würde evtl. noch einen Assyst B und neue Bremsbeläge dazubekommen.
2. Kann das Command-System mp3 Cd's abspielen, DVDs auch? Kann dort ein IPod angeschlossen werden?
3. Fällt B J09/2007 auch noch in die Problemzeit mit den verschlissenen Kettenrädern?
4. War 2007 bei Xenon schon Kurvenlicht mit dabei?
Danke für Eure Antworten! Muss mich am Wochenende entscheiden, ob ich meinen obsidianschwarzen 200K für dieses Auto hergebe...
Gruß Gere
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Nö! Nur wenn Du es nachmisst... Aber im Popometer merkt man davon nicht viel...
.
So kann man sich die Minderleistung auch schönreden. Demnach ist der 350iger eine Fehlkonstruktion und nur die Blöden kaufen den. Du solltest mal deinen „Popometer“ kalibrieren lassen. 😛
So ein Quatsch! 😁
Trotzdem schönen Sonntag 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Hallo gere230Die Farbe ist egal Hauptsache drinsitzen ist wichtig.
achso draussen ist egal, interessant ....
warum wäschst du dann dein auto überhaupt ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
achso draussen ist egal, interessant ....Zitat:
Hallo gere230Die Farbe ist egal Hauptsache drinsitzen ist wichtig.
.
Mensch MERCA!😛
Ich wasche mein Auto nie, ich lasse waschen. Im Übrigen spare ich zurzeit auf einen rosaroten Maybach.
Aber mach nur weiter wie bisher, nach dem Motto selber waschen macht sexy …oder doch etwa schmutzig …? 🙄
Schlaf schön und träume von seidigen Waschlappen ...😁
Zitat:
.Zitat:
Original geschrieben von MERCA
achso draussen ist egal, interessant ....
Mensch MERCA! 😛Ich wasche mein Auto nie, ich lasse waschen. Im Übrigen spare ich zurzeit auf einen rosaroten Maybach.
Aber mach nur weiter wie bisher, nach dem Motto selber waschen macht sexy …oder doch etwa schmutzig …? 🙄
Schlaf schön und träume von seidigen Waschlappen ...😁
naja hoffentlich betreibs du deine körperpflege nicht so haha
Zitat:
Ist bei einem Wagen dieser katagorie ein Pflichtextra. Genau wie Xenon, Schiebedach und Navi.
Mist! Meiner hat kein Schiebedach.
Bleib ich jetzt auf der Karre sitzen?
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gere230
Hmm wusste gar nicht dass Leder so eine große Rolle spielt. Ich muss sagen, dass ich das bisher noch nie vermisst habe. Aber dass so ein Auto deshalb unverkäuflich wird, wenn keines drin ist?Gruss Gere
Hätte ich vorher auch nicht erwartet. Die Ernüchterung kam letzte Woche Dienstag:
Wollte nur mal eben einen 350er anschauen und Probe fahren. Hab' ihn dann aber gleich gekauft. (in einem MB-Haus)
Nun ging es um meinen C 208er, 320er, der musste nun auch noch unter die "Leute" gebracht werden.
Ein TOP-gepflegtes, wirklich ehrliches Fahrzeug, durchgehend Scheckheft gepflegt bei MB,
AAABER:
Kein Leder (war für mich nicht wichtig)
kein Schiebedach (wollte ich nie haben, nutze ich auch kaum)
keine Klimaautomatik, nur Klimaanlage (war für mich ausreichend)
das waren dann die KO-Kriterien für eine für mich "vernünftige" Inzahlungnahme.
Ich schreib' jetzt 'mal nicht, was ich dafür nur bekommen habe.😠😠
Deshalb sind für mich Leder, Schiebedach u.s.w. in Zukunft Pflicht!!!
Bin aber mit dem "Gesamtpaket" dann doch mehr als zufrieden und freue mich schon auf kommenden Freitag, 16:30 Uhr.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PeKu
AAABER:Kein Leder (war für mich nicht wichtig)
kein Schiebedach (wollte ich nie haben, nutze ich auch kaum)
keine Klimaautomatik, nur Klimaanlage (war für mich ausreichend)das waren dann die KO-Kriterien für eine für mich "vernünftige" Inzahlungnahme.
Ich schreib' jetzt 'mal nicht, was ich dafür nur bekommen habe.😠😠Deshalb sind für mich Leder, Schiebedach u.s.w. in Zukunft Pflicht!!!
Man bekommt bei einer Inzahlungnahme sowieso nicht so gute Preise wie beim privaten Verkauf. Wenn einem die Summe zu gering erscheint dann einfach privat verkaufen, dann bekommt du mehr hast aber auch mehr Aufwand.
Allerdings wirst du auch bei einer Vollausstattung bestimmt kein viel bessers Angebot für die Inzahlungnahme erhalten. Das Autohaus muss sich dann nur andere Argumente einfallen lassen warum sie dir nicht mehr zahlen wollen😁
Zum eigentlichen Thema ICH würde auch keinen CLK ohne Leder kaufen.
Wenn es darum geht ob 280er oder 350er fahr beide mal Probe. Im Normalbetrieb habe iche keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Wenn man hochdreht zieht er subjektiv etwas besser. Aber kein wow Erlebnis.
Wenn es geht würde ich mir den 280er mit AMG-Packet kaufen,macht sich auch bei einem späteren verkauf bezahlt,siehe Mobiele.de usw.habe es auf meinem 280er Cabrio und würde es wohl nicht mehr ohne kaufen,ist einfach klasse !!!
Den Leistungunterschied von 41 PS merkt man nicht wirklich.
Ein gutgehender Langstrecken 280er ist einem Stop and Go. 350er überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Zum eigentlichen Thema ICH würde auch keinen CLK ohne Leder kaufen.
Als ich meinen kaufte war auch Leder und Xenon Pflicht. Aber ich glaub es kommt auch auf das Fahrzeugalter an. Ich würde einen Gepflegten ohne Leder jederzeit einem Runtergerittenen mit Leder bevorzugen.
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Den Leistungunterschied von 41 PS merkt man nicht wirklich.Ein gutgehender Langstrecken 280er ist einem Stop and Go. 350er überlegen.
oh mein Gott, was sind denn das für Argumente. Mein Auto fährt Vollgas auch schneller als mit Halbgas😁
ein plus von 41 PS und 50 NM Drehmoment im gleichen Fahrzeug sind sehr wohl gut spürbar. Aber darum geht es dem TE wohl nicht.
Keine Bange ob Leder oder nicht. Weil, es gibt immer Leute die tatsächlich kein Leder mögen, aber diese Fahrzeuge größtenteils mit Leder bestückt sind, somit das Angebot gering ist und die Nachfrage trotzdem da sein sollte.
Und da fehlendes Leder tatsächlich ein Grund ist den Preis zu drücken gilt erst mal der Preisvorteil. Wenn man kein Leder möchte, dann super, Geld gespart. Wenn doch, ab zum Sattler. Mein Sattler hier bei mir im Ort macht mir im PKW (2 Vordersitze, Rückbank, Schaltsack und Knauf) eine Lederausstattung entweder Originnal MB oder mein Sonderwunsch was Farbe und Qualität angeht für 1.800 € bis 3.500 € je nach Aufwand und Menge an Häuten. Dann ist das Leder neu und nicht abgerockt. Auf Wunsch bezieht der sogar das Dashboard und die Mittelkonsole gegen Aufpreis.
Nur mal so zum nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Dampfhammer2003
ein plus von 41 PS und 50 NM Drehmoment im gleichen Fahrzeug sind sehr wohl gut spürbar!Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Den Leistungunterschied von 41 PS merkt man nicht wirklich.Ein gutgehender Langstrecken 280er ist einem Stop and Go. 350er überlegen.
Zitat:
.
So kann man sich die Minderleistung auch schönreden. Demnach ist der 350iger eine Fehlkonstruktion und nur die Blöden kaufen den. Du solltest mal deinen „Popometer“ kalibrieren lassen. 😛
So ein Quatsch! 😁
Trotzdem schönen Sonntag 😁
Ausstattung ist auch immer pers. Geschmackssache. Die NICHT-Leder-Sitze sind mir nicht geläufig (Aussehen, Material).
Schiebedach finde ich im Sommer, wenn auch die Fenster komplett runter gefahren sind, sehr angenehm - der CLK ist dann fast ein Cabrio. Die Klimatronik ist in meinen Augen kein Muss. Ich pers. habe mich z.B. auch an Keyless-GO gewöhnt, ist bei meinem nächsten kein zwangsläufiges Muss.
Den Leistungsunterschied zw. 280er (300Nm bei 2.500) und 350er (350 Nm bei 2400) sollte schon spürbar sein; der 350er wird die Leistung lockerer aus dem Armel schütteln und ist im Sprint DEUTLICH schneller als der 280er. Sofern man aber im Alltag mit dem Ding geschmeidig durch die Gegend cruist, ist das sicher weniger spürbar, als die Daten belegen. Wenn der CLK dir zusagt KAUFEN!
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Den Leistungsunterschied zw. 280er (300Nm bei 2.500) und 350er (350 Nm bei 2400) sollte schon spürbar sein; der 350er wird die Leistung lockerer aus dem Armel schütteln und ist im Sprint DEUTLICH schneller als der 280er. Sofern man aber im Alltag mit dem Ding geschmeidig durch die Gegend cruist, ist das sicher weniger spürbar, als die Daten belegen.
Also ich hab beide gefahren. Hb kein unterschied verspuert. Messbar wird da sicher ein Unterschied gewesen sein... Aber ich konnte ihn nicht bemerken. Ist ja auch irgendwie logisch, da man sich im normalen Fahrbetrieb selten permanent im maximalen drehmoment befindet. meist fährt man zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen... Also unterhalb des max drehmoment. Da liegen die kurven dicht beieinander.