Fragen zu Blinkerwechsel an Ninja 650 BJ 2017
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Undzwar möchte ich die Blinker an meiner Ninja hinten mit LED Blinkern austauschen.
Nun meine Frage: Kann ich ein neues Blinker relais verbauen oder kann ich das aufgrund der warnblinkanlage oder dass es im Boardcomputer verbaut ist nicht wechseln? (So stand es im Netz)
Ich habe hier im Forum ein Bild gesehen, wo das Relais bei einer Z650 sitzen soll, funktioniert es dann an der Ninja auch dort?
Ansonsten würde ich widerstände verbauen, weiß aber allerdings nicht ob ich 10W oder 21W Birnen habe.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
freundliche Grüße
RokkoS
Ähnliche Themen
17 Antworten
Jetzt ist aber leider immer noch nicht klar, wo das Relais sitzt :-( Mich würde das auch Interessieren.
Zum Thema Widerstände: werden die wirklich so heiss? Ich hätte die ansonsten unterm Sozius verbaut (sehr viel Platz), anstattt das Relais zu tauschen.
Hat zufällig jemand nen Link zum Abbau des Original Kennzeichenhalters, finde leider keinen... Bevor ich einfach drauf los schraube :-) Kabel sind wohl im Motorrad noch versteckt verlegt.
Ich finde das lange Heck scheisse, deshalb wird ein kurzes montiert, mit LED Blinker. Wird nicht schneller, aber ich finds schöner :-)
Hab da was gefunden, Explosionszeichnugn von Kawasaki:
http://...o.kawasaki-teilekatalog.de/d2p/d2p?...
Die Widerstände verbraten einfach nur Leistung. Und das in Wärme. Ich finde es umständlich und sinnfrei mit Widerständen zu arbeiten, wenn es deutlich einfacher geht. Und so viel billiger sind die Widerstände nun auch nicht, dafür mehr Aufwand...