Fragen zu Aprilia SR50 Street mit Piaggio Motor

Ich habe einige Fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könnt.
1. Mein Roller fuhr im Sommer laut Tacho ca. 55 und jetzt im Winter nurnoch 50. Ist das normal? Denn ein Kumpel von mir sagt, dass es bei ihm genau andersrum ist und wir haben beide technisch nichts an unseren Rollern verändert.

2. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass mein Roller durch 2 Blindrohre am Auspuff, einen 6mm Distanzring und ein Plättchen am Vergaser gedrosselt ist.
Ist es schädlich den Roller nur teilweise zu entdrosseln? Weil, falls ich entdrosseln werde, würde ich am liebsten nur den Distanzring entfernern. Oder ist es möglich einfach einen kleineren Distanzring einzubauen (falls das überhaupt sichtbare Ergebnisse zeigt)?

Beste Antwort im Thema

Auspuff entdrosseln mit eingebautem Distanzring geht nicht...der muss draußen bleiben. Der Roller rennt dann so um echte 70, laut Tacho 80 oder so.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Und die passen dann vom Krümmeranschluss sowie von den Haltern?
Das müsste doch schonmal einiges an Leistung gegenüber meinem Jetzigen Auspuff bringen oder nicht? Da ja diese Röhrchen nicht mehr vorhanden sind!

Die passen Plug&Play, ja...und die bringen auch wirklich was.

Welcher von denen meinst du ist am besten?

Habe heute den gleichen Auspuff von einem bekannten bekommen und habe die Blindrohre von einem Schweisser sauber abtrennen, das Loch durch einsetzen eines runden Plättchens schließen lassen und dann die Blindrohre als "Atrappe" wieder aufschweissen lassen!

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Wirklich schön! Ich hatte ein riesiges grinsen auf den Backen 🙂
Wie bekomme ich denn am besten noch das Benzin Luftgemisch eingestellt.. standardmäßig ist doch eine halbe umdrehung oder? Die habe ich jetzt aber so richtig braun oder überhaupt farbig wird das Kerzenbild nicht!

Gruß und danke nochmal!

Ähnliche Themen

hallo, habe da auch mal eine frage bezüglich meines rollers.
undzwar habe ich eine aprilia sr 50 mit piaggio motor baujahr 03.

wollte mal wissen welche drosseln sich da alle befinden. undzwar habe ich den varioring draußen vergaserdrossel draußen und blindrohre weg, nur ist der roller noch viel zu langsam. wo verstecken sich noch die anderen drosseln bei dem roller ??

habe i-was von resonanzrohr , ansaugstutzen, luftfilter und cdi gehört ?????
ich brauche unbedingt hilfe .

danke im voraus
mfg : Holz-Michel

Wenn ich (oder jemand anderes) auf die Fragen antworte, ist der Thread bestimmt gleich zu ^^

Naja, es gibt da meines erachtens nur noch die E-Drossel...

LG

Dice

Zitat:

Original geschrieben von sandoss

Mist, hätte ich dich das besser sofort gefragt 😉
Von welchen Piaggio Rollern könnte ich denn einen Auspuff nehmen? Weil dann könnte ich mir doch vielleicht einen originalen mit durchgehendem Krümmer ohne die Blindröhrchen von einem anderen holen! Da die orig. Drossel raus. Dann müsste er doch auch schon besser laufen!?

Mfg

alda jetzt mal ehrlich was seit ihr für pussys nen sr50 da gehste hin vario auf variator rausholen schwere gewichte rein dann nimmste dir kupplung hinten ab machst da härtere federn rein ne härtere gegendurckfeder und schon geht dat teil vorne hoch wenne net aufpasst omg leovince pot ey ihr habt se net alle nen stage 6 pro replica druf oder wenn man unterer drehzahlbereich was haben will nen Technigas TREK und fertig ist das teil aber ich würde emphelen den d-ring rauszunehmen sonst haste den spass mit nem kolbenfresser das mir bei mein keeway passiert ist weil er überdreht hat und der d-ring den variator net weiter hat aufgehen lassen aber immer dieses orgietuning und wenne 70 fahren willst dann haste bestimmt nen A1er und bei nem A1er da brauchste netmal mehr auf geschwindigkeit achten weil die prüfstände in deutschland bis auf hamburg hanover und köln nicht über 80khm gehen das heißt ihr geht auffen prüfstand und der zeigt seine 80 an und fertig oder ihr zeigt euren A1er und der bulle sagt ja hier fahr weiter weil es bei nem A1er ehh net mehr interressiert würdet ihr ne mofa prüfbescheinigung haben wie ich ist das ne andere sache

Zitat:

Original geschrieben von Kevinle06

....oder ihr zeigt euren A1er und der bulle sagt ja hier fahr weiter weil es bei nem A1er ehh net mehr interressiert...

Das ist natürlich Blödsinn. Wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist, dann liegt hier immer noch Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis vor, unabhängig davon, welche Fahrerlaubnis der Fahrer besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

....oder ihr zeigt euren A1er und der bulle sagt ja hier fahr weiter weil es bei nem A1er ehh net mehr interressiert...
Das ist natürlich Blödsinn. Wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist, dann liegt hier immer noch Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis vor, unabhängig davon, welche Fahrerlaubnis der Fahrer besitzt.

Mal abgesehen vom Versicherungsbetrug - so etwas erkennen auch die Herren der Rennleitung.

Eben. Und die haben i.d.R. keinen Grund, die Unverbesserlichen mit einer mündlichen Verwarnung davonkommen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

es interressiert aber den bullen net mehr wenn du nen A1er hast ich kenne genug wie es so ist

Das geht so lange gut, bis die Dienstvorgesetzten davon erfahren. Spätestens dann werden die Zügel wieder straff angezogen...

Ich habe eine Frage mein Roller der springt nicht mehr an bin damit zu Arbeit gefahren, wollte nach Hause fahren plötzlich ging da garnic mehr er versucht zu starten aber springt nicht an... Und ich habe geguckt ob die Zündkerzen funkt aber da funkt nix habe eine neue Zänkerze gekauft da geht immer noch nix... Kumpel meinte mal das es an der zündspuhle liegt habe ich jetzt auch bestellt wenn es auch nicht klappt woran kann es noch liegen ?

Ich habe eine Frage mein Roller der springt nicht mehr an bin damit zu Arbeit gefahren, wollte nach Hause fahren plötzlich ging da garnic mehr er versucht zu starten aber springt nicht an... Und ich habe geguckt ob die Zündkerzen funkt aber da funkt nix habe eine neue Zänkerze gekauft da geht immer noch nix... Kumpel meinte mal das es an der zündspuhle liegt habe ich jetzt auch bestellt wenn es auch nicht klappt woran kann es noch liegen ?

Deine Antwort