ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fragen vor dem Kauf - Opel Meriva

Fragen vor dem Kauf - Opel Meriva

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 14:48

Hallo, mein Vater würde gerne auch in den Meriva-Club einsteigen jedoch hätten wir vorher noch ein paar Fragen auf was man vor dem Kauf achten sollte. Er hat folgende 2 Angebote ins Auge gefasst, zu welchem würdet ihr raten?

Nummer 1:

Opel Meriva Cosmo 1,6 16V (74KW / 100PS)

EZ: 08/2005

12000km gelaufen

Klima, Fensterheber vorn, Navi, Alus, Nebler, Coloverglasung, Bordcomputer und Mittelarmlehne

1 Vorbesitzer und soll 15000Euro kosten.

und

Nummer2:

Opel Meriva Edition 1,6 TP (77KW / 105PS)

EZ: 12/2006

5km gelaufen :)

ESP + TC Plus, Colorverglasung, MP3 Radio, Nebler, Fensterheber vorn, Komfort-Paket, Klima

Vorführwagen und soll 17000Euro kosten.

Gibt bei einem der beiden Wagen was zu beachten das vielleicht ein Meriva-typisches Manko sein könnte? Wir haben uns vorgenommen diese Woche einen der beiden Wagen Probezufahren, also gebt mal bitte Tipps welcher sich eher lohnen würde bzw empfehlenswerter ist.

MfG & Danke für Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Februar 2007 um 17:06

zum preis:

ich habe einen Meriva 1.3 CDTi mt der cosmo ausstattung, und einige extras

listenpreis 215000 euronen

kaufpreis: 17300 Euronen

0 km , Wersbestellung

also kaufts einen neuen um den selben preis

hi

sind beide nicht unbedingt das beste angebot.

den 2. bekommst du neu inkl. fracht um 16.512,- bei autobestpreis (gibt vielleicht auch noch günstigere).

das erste angebot ist ca. 1.000-1.500,- zu teuer.

ein guter preis finde ich wäre 1.6 cosmo, bj ab 06, max. 20tkm und max. 13.000. unter diesen kriterien hab ich bei mobile.de über 30 merivas gefunden.

edit: sorry hab mich vertan. hab geglaubt der 2. ist ein cosmo. also den 1.6 edtion mit metallic bekommt man neu um 15.888,- inkl. fracht.

gruß

spitzer

Opelkauf

 

viel zu teuer wucher

habe mein Meriva 04.06 mit ESP NSW, Klima Leichtmetall und 10000km für 13500 bekommen bei opel kein Fremdhändler

aLSO AUTO NR 2 MIT DEN GLEICHE EIGENSCHAFTEN FÜR 3500 euro preiswerter

habe dann bei Seat gefragt was sie mir für den Meriva geben (01.07)würden die sagten 10500 frech oder

Re: Opelkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Nico1980

viel zu teuer wucher

habe mein Meriva 04.06 mit ESP NSW, Klima Leichtmetall und 10000km für 13500 bekommen bei opel kein Fremdhändler

aLSO AUTO NR 2 MIT DEN GLEICHE EIGENSCHAFTEN FÜR 3500 euro preiswerter

habe dann bei Seat gefragt was sie mir für den Meriva geben (01.07)würden die sagten 10500 frech oder

Vergiß aber mal nicht daß das zwar Auto Nr 2 3500 EUR preiswerter ist, aber dafür auch mit 9995km weniger auf dem Tacho. Kann man ruhig berücksichtigen.

Re: Re: Opelkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Vergiß aber mal nicht daß das zwar Auto Nr 2 3500 EUR preiswerter ist, aber dafür auch mit 9995km weniger auf dem Tacho. Kann man ruhig berücksichtigen.

trotzdem ist das 2. angebot um rund 2500-3000,- zu teuer. den gibts ja neu schon um einiges billiger, wie ich oben schon geschrieben habe.

Bin auch der Meinung, das der Preis zu hoch ist.

Schau mal hier http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... für rd 14.500 fast das gleiche Angebot.

Bei dem Vergleich muss Du folgendes beachten

Der 1,6 100 PS ist noch ohne serien ESP/TC ausgestattet. Ist zwar ein Cosmo (+ Alu) aber ein alter Motor !

Der neue TP Motor würde ich da schon eher bevorzugen. Hier kannst Du die Alus noch nachschrauben und hast dann auch ein gut ausgestattetes Auto mit neustem Motor.

Nur der Preis ist halt zu hoch :D

Ich habe im September 2005 einen 3 Monate alten Meriva Cosmo 1.6 Easytronic mit 3000 km für 16000 Euro gekauft. Beim Händler. Davon gingen dann noch 1500 Euro für meine 8 Jahre alten Vectra mit 265000 km ab.

Bei www.opelautoboerse.de

Beispiel:

Angebotsnr. 0005723

Preis

14.800,00 EUR

Erstzulassung Sep 2005

Kilometerstand 6519 km Farbe Silber

Leistung 74 kW / 100 PS Hubraum 1598 ccm

Zylinder 4 Treibstoff Super

Karosserie Kombi Antrieb Vorderradantrieb

Ausstattung Airbag (Seiten), Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Alle Fahrzeuge mit 12 Monaten Jonas-Garantie, Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer, Anti-Blockier-System, Colorglas, Drehzahlmesser, Felgen-Sonderausfuehrung, Fensterheber elektrisch, Klimaautomatik, Metallic-/Sonderlackierung, Radio, Rueckspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Schaltgetriebe, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung,

Kommentar: Fahrzeug-ID: 0005723, Standort: Unna MwSt. ist ausweisbar

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Beispiel:

Angebotsnr. 0005723

Preis

14.800,00 EUR

Erstzulassung Sep 2005

Kilometerstand 6519 km Farbe Silber

Leistung 74 kW / 100 PS Hubraum 1598 ccm

Zylinder 4 Treibstoff Super

Karosserie Kombi Antrieb Vorderradantrieb

Ausstattung Airbag (Seiten), Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Alle Fahrzeuge mit 12 Monaten Jonas-Garantie, Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer, Anti-Blockier-System, Colorglas, Drehzahlmesser, Felgen-Sonderausfuehrung, Fensterheber elektrisch, Klimaautomatik, Metallic-/Sonderlackierung, Radio, Rueckspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Schaltgetriebe, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung,

Kommentar: Fahrzeug-ID: 0005723, Standort: Unna MwSt. ist ausweisbar

der ist aber auch kein sonderangebot. der ist rund 18 monate alt und nur ca. 2.000,- billiger als ein neuer über autobestpreis.

hab jetzt mal kurz gesucht auf opelautobörse.de und hab z.b. gefunden:

Meriva 1.6 Twinport 105PS, Edition, 3.400km, EZ 9/06 inkl. Winterreifen für 13.950,-

gruß

spitzer

Es war ja auch nur ein Beipiel.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

der ist aber auch kein sonderangebot. der ist rund 18 monate alt und nur ca. 2.000,- billiger als ein neuer über autobestpreis.

hab jetzt mal kurz gesucht auf opelautobörse.de und hab z.b. gefunden:

Meriva 1.6 Twinport 105PS, Edition, 3.400km, EZ 9/06 inkl. Winterreifen für 13.950,-

gruß

spitzer

meinst du den hier? KLICK Weil da seh ich garnix von 105PS und Edition, sieht aus wie nen normaler ^^

Zitat:

Original geschrieben von blacky152

meinst du den hier? KLICK Weil da seh ich garnix von 105PS und Edition, sieht aus wie nen normaler ^^

sorry stimmt. hab ich ganz übersehen. aber der ist auch nicht viel schlechter (und diesmal wirklich ein edition :D):

Meriva 1.6 Twinport 105PS, Edition, 1.000km, EZ 11/06 inkl. Sitzheizung vorn für 14.290,- klick

oder

Meriva 1.6 Twinport 105PS, Cosmo, 11.000km, EZ 6/06 inkl. Klimaautomatik und Tempomat für 14.290,- klick

gibt aber noch einige ähnliche angebote.

Schon mal an einen Meriva vom Werksangehörigen gedacht. Die sind auch auf Opel.de in der Jahreswagenbörse zu finden.

Meist bestens gepflegt, wenig Kilometer zum Top-Preis. :)

Themenstarteram 17. März 2007 um 16:14

Haben jetzt den ins Auge gefasst und werden den nächste Woche mal besichtigen. Als Navi für 300euro nen Tomtom Europe dazu und Sitzheizung für 200 nachrüsten lassen und schon hat man einen Top Wagen zum günstigen Preis oder was meint ihr?

KLICK

heute haben wir uns den selben angeguckt in nem andern autohaus. stand jahreswagen da es hat sich aber herausgestellt dass es ein mietwagen war mit dem anscheinend jeder sinnlos rumgeschrotet is. da drinne wurde geraucht und das ding hatte überall voll große kratzer auf den amaturen verteilt. hatte mir echt mehr von unserem heuten ausflug und der besichtigung des meriva erhofft. vor allem weil sitzheizung und naviradio in der beschreibung standen und als wir dann heute probefahrt gemacht haben hat sich herausgestellt das beides garnicht vorhanden war. hoffentlich ist das auto nächste woche besser in schuss :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blacky152

Haben jetzt den ins Auge gefasst und werden den nächste Woche mal besichtigen. ....was meint ihr?

nix für ungut, aber den habe ich Dir vor 4 Wochen schon in meinem obigen Beitrag gelinkt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fragen vor dem Kauf - Opel Meriva