Fragen vor dem Kauf iX
Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten uns einen BMW iX40 kaufen.
Ich habe allerdings ein paar Fragen zu der Konfiguration bzw. euren Erfahrungen und konnte diese bisher im Forum nicht finden. Wenn eine Frage schon beantwortet wurde würde ich mich über einen Verweis auf den Thread freuen.
- Hat der Driving Assist Plus bereits eine "Stau Funktion" mit Stop&Go?
- Was sind die unterschiede zum DA Prof? Ich sehe nur Limit bis 200 km/h und Baustellen führung?
- Hat jeman den Parking Assist Prof und nutzt diese automatische Rückwärts Einpark funktion für z.b. Carports? Mir gefällt der Gedanke das Auto immer Rückwärts automatisch im Carport einparken zu lassen. Wie aufwändig ist das und lohnt sich der Aufpreis?
- Wir sind noch am überlegen ob wir eine Memory Funktion brauchen, dazu kommt eine Sitzeinstellung mit Massage Funktion. Gibt es auch ohne das Paket eine Lordose Stütze und wie ist die Massage Funktion?
- Die Federung im iX soll bereits sehr gut sein. Hat jemand die Luftfederung und welche Vorteile bringt diese mit sich?
- Hat jemand den iX schon mit Ganzjahresreifen gefahren und was sind eure Erfahrungen damit?
Vielen Dank vorab!
Zur Info: Aktuell planen wir den iX mit dem Serien Paket in Sophistograu mit Titanakzenten und den Standard Aero Felgen zu konfigurieren.
Grüße
Jonny
49 Antworten
Zitat:
@SachaCH schrieb am 16. April 2023 um 08:58:30 Uhr:
Hat denn einer von euch den Wechsel vom i4 zum iX auch schon gemacht?
Ich werde nun erstmal einen iX fahren. Bin bisher nur 3mal dringesessen.
Hallo SaschaCH,
habe letzten Monat den I4 40 storniert und bin zum IX 40 gewechselt. Leasingrate beim IX war nur 30€ höher als die alte I4 Rate von November (scheint beim I4 jetzt gestiegen zu sein).
Nach ausgiebiger Probefahrt und der kurzen Lieferzeit (August 23 mit Bafa Förderung) gab es für mich keine Frage mehr zu wechseln. IX ist trotz geringerer Reichweite ne andere Liga. Und 4500€ mehr zu versteuern lässt sich auch verschmerzen.
Selbst der IX40 hat genug Dampf und ist erst bei 195 abgeriegelt (die ich eh nicht fahre, da ich mir seit dem XC90 T8 eine entspanntere Fahrweise angeeignet habe).
Ausserdem sind die Seriensitze ne Nummer bequemer als die I4 Sitze.
So wie ich das sehe wird mir nichts fehlen, lediglich den riesen Kofferraum des XC90 werde ich anfangs vermissen, aber das legt sich. Jedenfalls muss ich da nicht den Kompromiss beim I4 eingehen.
Zwar nicht Prio 1, aber der iX 40 ist nicht bei 195 abgeriegelt, sondern 205 Tacho, 200 GPS.
Und ja, ich bin letztes Jahr auch vom nicht lieferbaren i4 zum iX 40 gewechselt und habe es bisher keinen Tag bereut.
Alleine dass ich schon seit 6 Monaten fahre und nicht noch 9 weitere Monate auf den i4 warten muss.
Wir haben übers WE den iX 40 zur Probe. Leider Flottenfahrzeug, daher ist die BMW App nicht nutzbar.
Könnte hier mal jemand Screenshots rein stellen was man da alles abweichend von einem Verbrenner machen kann? Oder ist das gleich?
Erster Eindruck weckt schon Begeisterung, wobei die Klimasteuerung nicht wirklich optimal ist.
Sonntag ist mal Praxis Reichweitentest auf den täglichen Strecken.
Je nachdem werden wir dann doch den 50er in Betracht ziehen.
Einfach den iX als Demofahrzeug auswählen 😉