Fragen von Neuling zu Live Traffic S205
Hallo,
bin neu hier und folgende Frage zu Live Traffic. Habe seit einigen einen S205 aus EZ 2016 somit Vor-Mopf. Nun habe ich kostenpflichtig Live Traffic aktiviert, das Symbol wurde dann auch innerhalb weniger Stunden angezeigt. Leider keine Daten zu Kraftstoffpreisen und Auslastung von Parkhäusern. Werden diese Daten erst von Fahrzeugen nach der Modellpflege irgendwo in 2018 angezeigt? Der Händler überfordert riet mir, eine Hotline anzurufen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich habe meine Erfahrungen auch nur gepostet, weil eigentlich immer und überall zu lesen ist, Livetraffic ist der letzte Müll, lohnt nicht usw
Kann mich hier nur anschließen, sowohl LT als auch COMAND funktionieren wie die sollen (Mopf).
42 Antworten
Mein LT ist sofort da.
Bei mir dauert es auch manchmal etwas länger bis es da ist.
Grüße
Bei mir ist LT auch sofort da.
Evtl. wohnst du in einem Gebiet mit nicht so guter Mobilfunkverbindung?
Danke für die Antworten. Ruhrgebiet hat eigentlich immer guten Empfang. Mal beobachten.
Ähnliche Themen
Ich bin auch im Ruhrgebiet. Sehr, sehr nördliches Ruhrgebiet.
Moin, habe das auch hin und wieder mal, dass LiveTraffic etwas länger benötigt! Kann nicht an der Netzanbindung liegen, denn die ist hier in Berlin recht gut!
Sonst kann ich mich aber wirklich nicht beschweren was das LiveTraffic betrifft.
Man muss sich nicht ärgern, wenn die Spritpreise nicht angezeigt werden, zu 50% sind die sowieso falsch. Mir schleierhaft, wann die immer aktualisiert werden.
Dafür gibt's Berta auf den Handy dann stimmen auch die Preise
Zitat:
@altera6hase schrieb am 2. September 2020 um 10:20:41 Uhr:
Man muss sich nicht ärgern, wenn die Spritpreise nicht angezeigt werden, zu 50% sind die sowieso falsch. Mir schleierhaft, wann die immer aktualisiert werden.
Die sind so ziemlich das einzige was verlässlich im Comand funktioniert in meinem. Unterschiedliche Preise navi/Tanke sind mir äußerst selten aufgefallen bisher. Aber ich schau sowieso auf die Anzeige der tanke und nicht aufs navi.
Erledigt sich ja ohnehin von alleine, der Dienst wird such abgeschaltet.
Zitat:
@x3black schrieb am 3. September 2020 um 23:16:09 Uhr:
Die sind so ziemlich das einzige was verlässlich im Comand funktioniert in meinem. Unterschiedliche Preise navi/Tanke sind mir äußerst selten aufgefallen bisher. Aber ich schau sowieso auf die Anzeige der tanke und nicht aufs navi.
kann ich so bestätigen. in 14 monaten und ~22tkm war der angezeigte preis genau einmal falsch.
Zitat:
@C350CDI4Matic schrieb am 1. September 2020 um 19:51:41 Uhr:
Moin, habe das auch hin und wieder mal, dass LiveTraffic etwas länger benötigt! Kann nicht an der Netzanbindung liegen, denn die ist hier in Berlin recht gut!
Sonst kann ich mich aber wirklich nicht beschweren was das LiveTraffic betrifft.
Dito ... manchmal ist es nach ein paar Sekunden da, einmal hat es mehrere Minuten gedauert obwohl ich die Zündung nur kurz ausgemacht habe, ich war tanken.
Also die Anzeige der Staus funktioniert wirklich sehr gut, auch die Parkhäuser in Berlin werden aktuell angezeigt ... die Kraftstoffpreise sind irgendwie Mondwerte, vor allem: welchen Preis nimmt er? Super? Super Plus? Ultimate? Kann ich das konfigurieren? :-D
Einzig und allein die Routenführung ist irgendwie ... nun ja, dafür hab ich das Auto noch nicht lang genug, S205 MoPf, aber die ist merkwürdig: fällt einem bei Strecken auf die man kennt und die das vorherige Navi, DP von VW, deutlich besser gelöst hat.
Ich bin am WE vom Schwarzwald zurück nach Berlin gefahren und er hat Stau erkannt, angezeigt inkl. Meldung "Stauende voraus", was wirklich toll ist, aber eben nicht runtergeleitet obwohl es die Möglichkeit gibt. Ergänzend hierzu: kann man sich die Infos vom Stau ggf. anzeigen lassen? Beim DP brauchte man nur auf die Symbole wie Unfall, Stau etc. klicken und hat mehr Infos bekommen, beim Stau sogar wie lange das durchfahren ungefähr dauert.
Spritpreis ist die Anzeige die Mindestanforderung des Autos. E10 zB. Einstellen kannst du das nicht.
Stauende voraus... kam bei mir Neulich 3 Sekunden nach passieren der Abfahrt.... danke.
Routenführung ist völlig gaga, merkt msn wenn man die Strecke kennt.
Zeitverögrrung trainiert das Hirn. Rechnen musst du selbst. Es verschiebt sich die berechnete Ankunftszeit. Neulich bei mir um 3 Std!
Obwohl es nur 10 Minuten waren auf der AB. Das beste halt, besser kann es MB nicht.
Ich bin fair: meine berühmte Brücke ist seit heute um 12:00 wieder offen. Google weiß es, Mercedes nicht. Aber Apple auch nicht.
Wobei ich nicht sagen kann, ob Google die Brücke schon die ganze Zeit offen hatte, weil die Termine von Mai auf Juni, auf Juli usw verschoben wurden.
Also hier im Gebiet Halle/ Leipzig nun einige Tage Erfahrung. Schon diverse Staus in der Stadt und außerhalb gesehen, öfters auf der Gegenspur und wurde überwiegend aktuell und korrekt angezeigt. TMC hätte dies sicher nicht leisten können! Werde weiter aufmerksam beobachten!
Zitat:
@x3black schrieb am 3. September 2020 um 23:16:09 Uhr:
Zitat:
@altera6hase schrieb am 2. September 2020 um 10:20:41 Uhr:
Welcher Dienst wird abgeschaltet? Der mit den Benzinpreisen?
Grüße