Fragen und Eure Erfahrungswerte zum MX-5
Hallo Zusammen,
wir beschäftigen uns gerade etwas näher mit dem evtl Kauf eines neuen MX-5.
Ein paar Fragen hätte ich hierzu:
1. reichen 126 PS oder sollten es schon die 160 PS sein?
2. Wir werden ihn nur März bis Oktober fahren. Was empfehlt Ihr: Stoff- oder Coupe-Dach?
3. Lohnen sich die Recaro Sitze oder sind die normalen Ledersitze völlig ausreichend?
4. Im Prospekt gibt es einen 2 Liter Motor mit Automatik. Dieser ist aber nicht in der PL und dem Konfigurator. Gibt es keine AUT mehr?
5. Beim Sendo gibt es ein Mazda Navi. Das Mazda Navi ist laut Prospekt eine Option für SportsLine. Ich kann es aber im Konfig nicht auswählen. Zum Nachrüsten gibt es ein Pioneer Doppel-DIN Navi. Was kostet das?
Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen.
Grüße
Cosmonova
Beste Antwort im Thema
Ich hab es getan....
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom FMH und habe einen MX-5 Sendo bestellt.
Anfangs war ich etwas skeptisch bzgl dem hellen Leder (bin ich immernoch), aber die Sendo Ausstattung ist einfach unschlagbar.
Es ist ein 1.8er geworden.
Eigentlich wollte ich ein Stoffdach gemäß Eurer Empfehlung und weil mir die Siluette von der Seite etwas besser gefällt, aber es ist ein Coupe geworden, weil
1. ich bedenken bei meiner Frau bzgl Fingernägel vs Stoffdach habe ;-)
2. das Coupe bereits in der Anlieferung ist und ich ihn in 2 Wochen bekomme
3. mir der FMH ein unschlagbares Angebot gemacht hat
Und ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich lasse noch das PDC hinten einbauen. Uns ist wohler dabei.
Tja, und jetzt zähle ich die Stunden :-)))))
Warnung an Euch:
Ich bin jetzt wohl öfter hier im MX-5 Bereich... ;-)
Schönes Wochenende
Cosmonova
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luke-R56
Anfänger 😁
Ne, ganz ehrlich, davor warnt mich auch alle Welt, ich fahr nämlich gern bei Minusgraden offen!
Scheiben hoch Sitzheizung und Heizung an, Winterjacke. Ich weiß nicht warum man bei Minusgeraden nicht offen fahren sollte. Ich persönlich finde das offen durch den Schnee fahren/driften viel schöner, als bei 35 grad und extremem Sonnenschein, offenfahren.
Hallo Cosmonova,
falls Du mal etwas weiter fahren willst,- am 10.August ist ein lockeres Treffen im Altmühltal in Bayern.
Ich würd mir gern mal Deinen NC- anschauen. ( im Vergleich zu meinem NA ).
Bei Interesse lies mal unter : Treffen Altmühltal...
viel Spaß und freie Fahrt
Rainer