Fragen über Fragen
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe null Ahnung von Autos.
Ich fahre einen Nissen Typ P11 BJ 97 km 184.000
Meine Fragen:
1. ich überlege eine Teilkasko für mein Auto abzuschließen, bisher habe ich nur die Haftpflicht. Aber lohnt sich sowas? Wisst ihr wie teuer ein Glasschaden beim Auto ist? Angenommen die Frontscheibe muss neu, mir reicht ein ungefairer Preis, nur damit ich überschlagen kann ob sich die Teilkasko lohnt.
2. Wann muss was beim auto neu bzw gewechselt werden? der Zahnriehmen (richtig geschrieben?) wann muss der z.B. gewechselt werden und was muss ich sonst in zukunft beachten?
3. Meine Schaltung hakt, vor allem den Rückwärtsgang bekomme ich oft nicht mehr rein, bevor ich nicht einmal im ersten Gang etwas Gas gegeben habe, danach geht er dann rein. Eine neue Kupplung habe ich vor einem Monat bekommen, daran liegt es also nicht. Hat da jemand einen Tip?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Und bitte haltet mich nicht für doof, aber sonst hat sich um Autodinge immer mein Mann gekümmert....
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
15 Antworten
Wenn du noch ein bißchen was von dem Wagen haben willst und du Handwerklich etwas begabt bist, schraub mal bei Gelegenheit die hintere Stoßstange runter. Da wurde nämlich mit der Konservierung gespart und somit blüht es da meistens.
Ansonsten schau dir die Holme der Federbeine von außen an, da auch dort um die Schweißnähte herum das blühen anfängt. Bißchen Rostumwandler und danach versiegeln und du hast Ruhe.
Gruß
Karsten