Fragen Über Caddy Life

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hab einige Fragen an euch:
Ist der Gewinner Caddy ohne ESP untauglich.
Und ist das Schiebefenster in der Schiebetür nicht Waschstraßen dicht ? Und ist es schlecht ohne Klimaanlage im Caddy Life nach Frankreich ( Lourdes ) zu fahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life 1.4

Hält ein Caddy Life die Fahrt nach Lourdes aus ( 80 PS, Ich fahr nicht mehr als 130Km/h).

Nein, er bricht nach 342 km entzwei.

16 weitere Antworten
16 Antworten

So ein Quatsch, Du mußt nur darauf achten das das Fenster wirklich zu ist. Mein Sohnemann spielt gerne damit und meist sieht es nur zu aus ist aber nicht eingerastet !

Ich ( und meine Frau) fahre den Caddy seit 3 Jahren und 46tkm ohne ESP und es fehlt uns nicht.

Gruß
Limetty

Schiebefenster: Auch wenn .darauf geachtet wurde, dass es "zu ist", ist es bei sehr vielen Caddyfahrern irgendwann so undícht gewesen, dass es von VW (natürlich nur während der Grantiezeit) ausgetauscht werden **mußte**. Lies die Erfahrungen im Forum nach.

Klima: Wen Hitze im Auto nicht stört................ wird eine Klimaanlage nicht vermissen. Und erwiesener Maßen steigt die Konzentrationsfähigkeit beim Autofahren ja ab 30 Grad ;-)

ESP: Laut ACE gäbe es viel weniger Tote/ Verletzte wenn alle Fahrzeuge mit ESP ausgestattet wären. Wenn ESP eingreift ist es Gold wert! Was nützt es vorausschauend zu fahren wenn andere ... oder die Fahrbahm überraschend................!

Zusammenfassend: Wir hatten früher auch kein Klima, kein ESP, keine Gurte und der Käfer führ trotzdem. Deine Entscheidung!

......und die Frage wieviel weniger man beim Wiederverkauf ohne Klima und ESP bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von manya21

......und die Frage wieviel weniger man beim Wiederverkauf ohne Klima und ESP bekommt.

Gutes Argument. Das wird sich schlecht in einer konkreten Zahl ausdrücken lassen, da es einfach von zu vielen Faktoren abhängt. Grundsätzlich wird es aber den Preis schon deutlich drücken - und zwar umso spürbarer, je länger das Auto gefahren wird. Klima ist heutzutage vielfach eben schon Standard und es wird bedingt auch bei der Fahrzeuginnenraum-Konstruktion davon ausgegangen, dass die meisten Leute eine Klimaanlage haben (Stichwort: schnell beschlagene Scheiben und Materialauswahl).

ESP wird irgendwann wohl auch vorgeschrieben werden - wann und ob auf nationaler Ebene oder auf europäischer Ebene steht noch in den Sternen. In den USA ist es schon ab 2012 für alle Fahrzeuge vorgeschrieben, damit sinken die Kosten und ESP wird auch anderswo in die Serie einfließen. Das ESP ist aber sicherlich eine der allerletzten Sachen an denen ich sparen würde. Klar, früher ging's auch ohne. Es ging früher aber auch mal ohne Airbags und Sicherheitsgurte. Ansonsten empfehle ich dir einfach mal die Videos aus dem Thread zum Fahrsicherheitstraining anzuschauen. Ich finde das ziemlich überzeugend.

Im Zweifelsfall wird man das ESP selten oder sogar nie brauchen. Wenn man's dann aber doch mal braucht, dann braucht man es sehr dringend. Die Gesetze der Physik hebt es natürlich auch nicht auf.

Gruß,

PPS

Ähnliche Themen

Hält ein Caddy Life die Fahrt nach Lourdes aus ( 80 PS, Ich fahr nicht mehr als 130Km/h).

Zitat:

Klar, warum sollte er das nicht? 😉

Bemühe doch bitte mal die Suche. Es gibt hier so einige Caddys mit durchaus beachtlicher Laufleistung. 🙂

?????

Zitat:

Das ist ja echt mal ´ne blöde Frage...

Natürlich hält er das aus..?!

Ich bin sogar überzeugt, dass man theoretisch damit

mindestens 4 Weltumrungungen machen könnte.

Das einzige, was da hinderlich sein könnte, wären "normale" Pannen.
Die hat aber jeder Wagen mal,
und das hat nichts mit Caddy Life 1.4 zu tun.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo

Stimmt schon .

Aber man muss ja auch die Klimaanlage und das ESP beim Kauf bezahlen !

Die rund 1000 € Mehrpreis für Klima bekommt man sicher beim verkauf nicht mehr raus !

Aber wer eine haben möchte sollte sich eine mitbestellten .

Am ESP würde ich nicht sparen .(Habe beim Bestellen zu spät dran gedacht und der Hugo war schon unterwegs)

Grüße Gerd

Zitat:

Zitat:

Na Du hast ja sehr viel Vertrauen in Deinen Caddy.Unglaublich *tstststs*

Zitat:

Definitiv nein. Der Caddy ist nur für Strecken bis max 99km gebaut. Alles andere wäre zu viel für Material. 😉

Scherz beiseite.

Du scheinst ja nicht gerade viel Vertrauen in den Caddy zu setzen wenn Du ihm nicht mal so eine Tour zutraust.
Warum sollte er das nicht schaffen?

Gruß
schappo666

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Zitat:

Na Du hast ja sehr viel Vertrauen in Deinen Caddy.Unglaublich *tstststs*

Nein unser Nachbar sagt das.

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

Zitat:

Unser Nachbar hat es gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von schappo666

Zitat:

Definitiv nein. Der Caddy ist nur für Strecken bis max 99km gebaut. Alles andere wäre zu viel für Material. 😉

Scherz beiseite.

Du scheinst ja nicht gerade viel Vertrauen in den Caddy zu setzen wenn Du ihm nicht mal so eine Tour zutraust.
Warum sollte er das nicht schaffen?

Gruß
schappo666

Unser Nachbar hat es gesagt.