Fragen Rückfahrwarnsystem nachrüsten
Hallo,
ich möchte in eine C-Klasse Kombi ein Rückfahrwarnsystem nachrüsten.
Gibt es ein bestimmtes Produkt für Familie W202? Oder wer hat schon Erfahrungen und kann vielleicht ein besonders "gutes" Produkt empfehlen?
Ausserdem würde mich interessieren:
- Gibt so was wie eine Bohrschablone, damit ich nicht an einer Stelle bohre, das nicht geeignet ist?
- Hat es im Web eine Anleitung speziell für die C-Klasse?
- Ist vom Einbau und Produkt egal ob C-Klasse "alt" modifiziert (ab BJ 1998)?
So ein System gibt es bestimmt mit verschiedenen Extras. Auf was sollte ich achten?
Tausend Dank schon mal im Voraus!!!
maho
32 Antworten
Danke, das Bild kenne ich. Hast du eins von der Seite? Wie groß ist der Spalt zwischen org. Spiegel und dem Neuen? Wie stark steht der Spiegel über?
Der Pipst bis es knallt? Ich lese immer nur "Messbereich: 0,3 - 1,8m" oder so. Das würde bedeutet, dass die max. Piprequenz bei 0,3 Metern liegt. Das sind 30cm... und mir zu weit. Wenn er auf dem Display bis 0,1m anzeigen kann, dann wäre das super.
Ich hab nämlich ein paar Ecken, bei denen es um jeden Zentimerter geht :-)
Gruß,
SilenceX
ich besitze das system gar nicht ich habe nur das foto erspähnt damit du mal kuckst wie das so ausieht
Frag mal Surferinkonito der besitzt das system er wird dir sicher deine lücken füllen können , das mit dem 0,3 müsste ich mal austesten wieviel platz da noch ist wenn es konstant piepst
Hallo,
meine Stosstange ist zur Zeit ausgebaut. Ich habe mir ein Parkhilfesystem mit 4 Sensoren gekauft. Auf der Innenseite der Stosstange kann ich nicht erkennen, wo ich die Löcher für Sensoren bohren müsste. Kann mir bitte jemand erklären wie ich vorgehen muss um die Löcher richtig zu bohren, auf was ich achten muss? Wie verlege ich die Kabel und wohin kommt die Steuerbox.
Ich habe einen C180T also Kombi Bj. 99.
Danke schon mal im Voraus !!!
Gruß, Maho
P.S.: habe mir diese hier ersteigert http://cgi.ebay.de/...0075QQihZ002QQcategoryZ61523QQrdZ1QQcmdZViewItem