1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fragen Omega B

Fragen Omega B

Opel Omega B

Hallo Freunde,

ich hatte heute meinen Omi bei ATU. Dort habe ich auch die Klimaanlage für 99€ sauber machen lassen und überprüft.
Nun habe ich bei der Heimfahrt mal die Klima eingeschaltet. Dabei kam aber nicht wie dann gewohnt kalte Luft. Auch den Kompressor hörte und spürte man nicht anlaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Klima bei Außentemperaturen von ca. 0°C funzt, oder ob da was sief gelaufen war.

Dann hatte mir man zu einer Motorreinigung geraten. Zuhause angekommen war ich nach einem Blick in den Motorraum irgendwie enttäuscht. Da war überall noch viel Schmutz. Wenn ich z.B. über Schläuche, die oben liegen mit dem Finger drüberstreife, geht da schon noch viel Schmutz weg.

Bitte gebt mir Bescheid, ob dass normal ist, oder nicht.

Omega B, Bj.94 , 180000km

Grüsse

18 Antworten

Klimaanlage

Stimmt. die Klima sollte bei Minusgraden nicht anspringen.
Ist so eine Art Selbstschutz wegen möglichem gefrohrenem Kondenswasser.

Aber wegen deiner Motorwäsche solltest du noch mal vorsprechen.
Vielleicht ist alles wieder ok wenn der Wagen mal durchgewärmt ist in der Halle. Wo viel Elektronik verbaut ist, können durch Kondenswasser viele vorübergehende Fehler auftreten.

Gruß

G

Dampf ist Wasser das sich vor Hitze aus dem Staub macht

V6

Also bei meinem calibra V6 funktioniert die Klima anlage auch bei -10 °C

-10° C Klima

Ist ja auch ein Sondermodell

Gruß

G

mein kleiner schalk:
Chemische Reinigungen nehmen jetzt auch Lebensmittel an.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@Kickdown-169
Schickes Auto!
Ich wusste garnicht, dass VW auch den "Kleinen" etwas Luxus spendiert! Steht ihm gut!

Danke 🙂 Jop das finde ich auch, habe jetzt auch noch viel mehr, schönere Bilder gemacht, befinden sich im Link, in der Signatur 😉

MFG Markus