Fragen NACH Umrüstung (Hauptproblem Ruckeln)

Moin! 🙂

Habe meinen Wagen letztens umrüsten lassen und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis! Ein Problemchen habe ich, und zwar ruckelt der Wagen im kalten Zustand direkt nach dem Kaltstart ZIEMLICH stark. Das erste Mal hat er direkt nach der Umrüstung geruckelt, es hängt also damit zusammen. Es erinnern mich an einen defekten Krümmer, allerdings ruckelt es stärker und es quietscht nicht. Schon an der ersten Ampel ist der Motor schon deutlich ruhiger, und auf Gas merkt man sowieso kaum, dass er überhaupt läuft. In den nächsten Tagen muss ich sowieso kurz zu Uwe Hemp, aber bevor ich ihn wieder mit unqualifizierten Fragen nerve, wollte ich fragen, woran dieses entsetzliche Ruckeln liegen könnte. Normal ist das nicht, oder?

EDIT: Die Drehzahl spinnt auch, und der Motor droht auszugehen.

Ausserdem hätte ich noch zwei kurze Fragen:
- Läuft die Klima im Gasbetrieb auf Benzin oder auf Gas? Die Kühlleistung ist nämlich sehr schlecht. Gut, könnte auch die Kühlflüssigkeit alle sein, aber könnte auch sein, dass eine schlechtere Kühlleistung auf Gas normal ist o.ä.!?
- Der Bordcomputer sollte eigentlich Gasverbrauch = Angezeigter aktueller Verbrauch + 15% anzeigen, oder? Der zeigt immer einen viel zu niedrigen Verbrauch an (bei hoher Geschwindigkeit 7-8 l z.B., auf Benzin 15-20 l).

15 Antworten

Na ja, hätte mich auch gewundert, wenn DER Uwe Hemp einen solchen...ich sage mal Anfängerfehler gemacht hätte. War gestern bei ihm, und die Werte waren natürlich in Ordnung. Die Anlage wurde neu programmiert - heute morgen wieder das blöde Ruckeln! Wenn's nicht besser wird, sollte ich Anfang nächster Woche vorbeischauen. Ich befürchte, dass irgendein Teil der Gasanlage defekt ist.

Deine Antwort