Fragen G60 Preis + Versicherung
Moin, bin eigentlich ausm 2er Golf Forum, aber hab heute n 3er Golf gesehen, zum Verkauf.
Stand drann GTI mit 190 PS, 2 Liter, sah wie n G60 Motor aus.
Karosserie noch ziemlich gut, hab zumindest nix endeckt, tiefergelegt, Alufelgen und noch n bisschen Kleinkram dran, angeblich alles eingetragen.
Die wollten 2900,- haben, is das n guter Preis?
Auf was muss ich besonders beim Kauf achten? Will morgen mit der Kiste mal Probefahrt zur Dekra oder so machen.
Und was kostet n G60 an Versicherung? so mit 85% Garagenwagen, evtl als zweitwagen.
Kann man die Kiste als Zweitwagen bei einer anderen Versicherung anmelden, wenn der Erstwagen woanders ist?
Welche Versicherung is günstig??
Danke schonmal für Antworten
27 Antworten
nur das sls 100%ig keine originalen VW teile verbauen wird und kann,weil vw den reperatursatz nicht hergibt
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
nur das sls 100%ig keine originalen VW teile verbauen wird und kann,weil vw den reperatursatz nicht hergibt
VW kriegt die Teile ja auch nur von anderen firmen geliefert, da wird es für firmen denke ich mal kein Problem sein die teile nachzubestellen oder sogar bessere teile zu besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Cassius1
VW kriegt die Teile ja auch nur von anderen firmen geliefert, da wird es für firmen denke ich mal kein Problem sein die teile nachzubestellen oder sogar bessere teile zu besorgen.
wenn du das so denkst, dann ist es deine sache, nur ich WEIß das 100%ig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
wenn du das so denkst, dann ist es deine sache, nur ich WEIß das 100%ig...
Will mich jetzt nicht streiten, aber bei VW würde ich Persönlich keinen G Lader überholen lassen, auch wenn die originalteile verbauen.
Wenn ich schon wieder sehe,dass hier jemand schreibt der Lader wäre nach 200tkm fertig,dann geht mir da der Hut hoch.Einfach mal nix schreiben wäre da auch mal eine gute Antwort.Schon mal gebrauchte G60 gesucht?Die haben teilweise 280tkm und sehr,sehr viele über 200tkm.Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Zeugs wie der hat dann aber auch nicht mehr die volle Leistung.Die hat ein Motor mit der Laufleistung nie.Ich bin bestimmt kein Freund des G-Laders,aber nicht wegen der Haltbarkeit,sondern wegen der meiner Meinung nach komischen Leistungsentfaltung.Ich bin bisher nur einen Serien-G60 gefahren,getunte mögen da anders laufen,aber es geht ja um den Vergleich von Serienmotoren.
Ich habe keine Ahnung von G-Ladern, aber kann man die nicht ersetzten durch einen Turbo? Die gibts erheblich billiger und halten mehr aus, bei mehr Leistungsausbeute.
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
Ich habe keine Ahnung von G-Ladern, aber kann man die nicht ersetzten durch einen Turbo? Die gibts erheblich billiger und halten mehr aus, bei mehr Leistungsausbeute.
kann man..
ein lader mit 280tkm? der ist nur noch gut für die tonne... das nützt nichts wenn man immer schön die dichtleisten,das lager usw. austauscht, der rest verschleißt auch und den kram kann man nicht austauschen...
ich hab erst vorgestern mit nem lader experten gesprochen und der hat wirklich ahnung von den dingern... wie dem auch sei, ich würd mir nie nen gebrauchten lader alleine kaufen,wenn mein lader im arsch wäre würd ich zu vw gehen und mir nen neuen holen,vorallem weil die auch schon überarbeitet sind.. die spiralwände sind dicker, der verdränger ist verschleißärmer gebaut usw... naja, ich hab ja keine ahnung von autos und von vw motoren, deswegen halt ich mich jetzt raus... viel spass noch und kauft euch ruhig lader mit über 200tkm... ist ja nich tmeine kohle
Da stimme ich GTIman zu!!
Würde ich mir auch nicht kaufen!!
Und Ahnung von Motoren hat er auf alle Fälle!
Was meint ihr, warum der so günstig ist?!
Drehzahlmesser geht nicht, Motor läuft im stand unrund!
Lass die Finger von dem Wagen!!
Du hast nur Ärger mit dem Teil......
Händler kommt mir von deiner Beschreibung her sehr seltsam vor.
Pass da auf! Er ist der erste, der dich mit dem Wagen hängen lässt, wenn was nicht stimmt.
Spreche wenn Persönlich mit dem, der das Fahrzeug aufgebaut hat. Wenn dieser nicht mehr zu erreichen ist, vergesse es gleich.
Mit dem Wagen stimmt auf alle Fälle was nicht.
Wenn du ihn kaufst, rechne mit noch einmal ner Menge Kohle in den nächsten Monaten an Reparaturen.
Meine Meinung
Sonst wäre das ja wie ein Secheser im Lotto.
Für das Geld würde ich den dann auch noch im winter fahren 😁
Charly und GTI man haben Recht.
Sei sehr vorsichtig.
Und wenn du kein versierter Schrauber bist, dann lieber etwas "normaleres".
Oder aber er ist der absolute Volltreffer.
Gruß
Ja. mit dem Besitzer, der das aufgebaut hat, sprech ich sowieso. Der hat auch drauf bestanden,bei einer Probefahrt mit dabei zusein.
Naja, der Händler is halt in so nem Hinterhof und n Kumpel vom Besitzer.
Ich wart mal ab, was der mir alles erzählt...
Wer weiss, fragen kost ja nix, binauch etwas mistrauisch
Und, gibt es was neues?
Wie war die Probefahrt?!
Was hat der Beitzer gesagt?!
Hast du ihn dir gekauft?!
Gruß
Charly
Jetzt macht mal nich alle G60 Motoren runter bzw die Lader!
Meiner rennt wie die Hölle und ich glaub schon das ich einen VR6 an der Ampel stehenlasse eh der auf Touren kommt. Und das ein G-Lader bei 200tkm im Arsch ist, ist totaler Quatsch! Und das das ständige Überholen ein Haufen Geld kostet ist auch relativ. Habe meinen erst vor kurzem selbst überholt und bearbeitet. Ok, waren zwar auch ca 200€ aber das macht man ja nicht 3 mal im Jahr, sondern alle ca 30tkm oder bei Druckabfall. Der schlechte Ruf des G60 liegt nur an der schlechten Wartung der Fahrer!