Fragen eines Interessierten
Bisher hatte ich zu Honda noch keine Berührungspunkte. Meine letzten Fahrzeuge waren mehrere Corsa und aktuell ein Polo TDI.
In gut einem Jahr läuft mein Leasingvertrag aus und derzeit suche ich so langsam jenseits eines Diesel nach einem verbrauchsarmen Kleinwagen ohne Komforteinbußen. Der Jazz ist für mich dabei zum ersten Mal in den Fokus gerückt, weil er erstaunlich viel Platz bietet, einen schönen Innenraum hat, offenbar wenig verbraucht und insgesamt ein rundes Paket zu sein scheint.
Ich habe ein paar konkrete Fragen an die Experten hier:
- Kann jemand Händler im Großraum Düsseldorf (inkl. angrenzende Städte) empfehlen?
- Was ist ein realistischer Rabatt für einen Jazz Elegance?
- Die Soundanlage im Jazz Crosstar soll recht gut sein. Kann jemand etwas zum Unterschied bei den anderen Modellen sagen?
- Hat jemand von euch geleast und kann etwas über Leasingpreise sagen?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 14. August 2021 um 19:30:15 Uhr:
Der Vergleich mit dem Yaris, den ich natürlich auch auf dem Schirm habe, würde mich interessieren. Was spricht eher für den Jazz? Der Yaris soll ja etwas sparsamer sein. Der Jazz ist dagegen insbesondere beim Raumangebot und der Übersichtlichkeit eine Klasse für sich.
Natürlich reden wir hier über der Vorgängermodell des Yaris!
Die wesentlichen Punkte, die für den Jazz sprachen sind
- das Raumgebot, Magic Seats, Kofferraum
- der Arbeitsplatz
- der Elektromotor mit seinem Drehmoment
- der Preis
Wir benötigen einen Rollator und zukünftig ist auch ein Rollstuhl nicht ausgeschlossen - die Magic Seats machen es möglich.
Das hohe Drehmoment des Elektromotors lernt man schnell zu schätzen.
Der neue Yaris hat vom Platzangebot her deutlich weniger zu bieten als der Jazz.
Aber er ist sparsamer, soweit ich weiß auch auf der Autobahn.
Hier mal ein Vergleich (Quelle: Spritmonitor)
Das Problem ist halt das man nicht weis wie die Leute bei Spritmonitor fahren. Bei 90km/h hinter einem LKW, dicht im Windschatten per Abstandstempomat, dürfte der Verbrauch bei 3,5 Liter liegen. So will Toni aber wohl nicht fahren...
Da ist der noch niedriger
Zu Punkt 4
Unter honda.de gibt es auch einen Finanzkalkulator.
Jazz Elegance ohne Extras mit km-Leasing ohne Anzahlung, 48 Monate Laufzeit und 15.000 km Laufleistung im Jahr, kostet 246,50 € im Monat.
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 15. August 2021 um 13:52:18 Uhr:
Das Problem ist halt das man nicht weis wie die Leute bei Spritmonitor fahren.
Klar - aber die Brandbreite kann man gut vergleichen!
Bei "Mein Auto" bekommt man den Elegance für 48 Monate bei 15.000 Km in Wunschfarbe, inkl. Überführung, 2 Jahre Anschlussgarantie und Wartungspaket für etwas über EUR 250,- monatlich ohne Anzahlung. Das klingt auf jeden Fall interessant.
Das hört sich nicht schlecht an.
Mein Rabatt waren alle Wartungen mit allen Ölen/Filtern + Winterräder für Jazz Elegance 200 Euro /12000 km Jahr bei 48 Monaten Laufzeit . Die Soundanlage im Crossstar ist ungewöhnlich gut, die im Elegance/Exec. geradeso ok. Hatte schon Schlimmeres gehört. Den Mehrpreis für den Crosstar war es m.M.n. nicht wert.
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 15. August 2021 um 13:52:18 Uhr:
Das Problem ist halt das man nicht weis wie die Leute bei Spritmonitor fahren. Bei 90km/h hinter einem LKW, dicht im Windschatten per Abstandstempomat, dürfte der Verbrauch bei 3,5 Liter liegen. So will Toni aber wohl nicht fahren...
wie gesagt ich bin wie einmal wie der Henker gefahren Landstraßen Aktion Autobahn ausgefahren 180 km/h mein Verbrauch war 6,4 Liter auf 90km Strecke maximal. Jeder der den Jazz GR besitzt weiß da muss man einiges für tun um auf diesen Verbrauch zu kommen. :-)
Umgekehrt ganz chillig gefahren mit dem Jazz 3,9 Liter verbraucht und mit dem Crosstar 4,2 schön entspannt verkehrsgerecht.
Bei Spritmonitor würde ich immer die 5 besten verbräuche und die 5 schlechtesten Verbräuche ausklammern bei eurer Berechnung dann kommt ihr auf nen guten Schnitt.
Hier unser Tourer mit 5. Gang Wandler verbraucht bei unserer Fahrweise 7,92 Litern meine Frau und ich sind eher sportlicher unterwegs, Realverbrauch liegt sogar drunter bei 7,48 das kommt auch gut hin schaut man unserer letzten Verbräuche an sind wir eher bei 7 Litern als bei 8
Alle 5 gang wandler tourer
https://www.spritmonitor.de/.../168-Civic.html?...
unser tourer:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1037550.html
Ich komme ein wenig spät mit meiner Antwort. Und die bezieht sich auch nur auf die Musikanlage im Crosstar, da ja sonst bereits alles zur Genüge hier besprochen wurde.
Einen Vergleich habe ich zur normale Anlage zwar nicht, aber die Anlage im Crosstar ist für meine Ohren wirklich fantastisch.
Schon bei niedriger bis mittlerer Lautstärke überrascht ein schönes Bassfundament, ohne dass es unausgewogen klingt. Einstellmöglichkeiten sind natürlich auch genug mit an Bord. Und wer gerne mal lauter hört kann für eine serienmäßig verbaute Soundanlage wirklich nicht meckern. Selbst bei höherer Lautstärke ist der Klang noch sauber und wirklich Klasse. Das ist meine Sounderfahrung, andere mögen das anders beurteilen.
Zitat:
Bei "Mein Auto" bekommt man den Elegance für 48 Monate bei 15.000 Km in Wunschfarbe, inkl. Überführung, 2 Jahre Anschlussgarantie und Wartungspaket für etwas über EUR 250,- monatlich ohne Anzahlung. Das klingt auf jeden Fall interessant.
Hallo Toni,
kann dir Auto KUS in Meerbusch empfehlen.
Executive
Metallic
60 Monate
75000Km
5 Wartungspakete
5 Jahre Garantie
Ohne Anzahlung
unter 250,- /Monat
Heute ist aber letzten Tag 🙁