Fragen bzw. Konfiguration zu eventuellem Kauf eines Facelift W211
Hallo,
ich fahre nun seit fast einem Jahr einen 525dA e60 BMW und bin nicht so zufrieden, wie ich mir das erwünscht hatte.
Glücklicherweise wurde heute das Facelift der E-Klasse vorgestellt 😁
Und natürlich habe ich mir das nicht entgehen lassen 😉
Was meint ihr wie viel Prozent Rabatt möglich wären?
Anbei meine Wunsch-Konfiguration bzw. bei einigen Punkten bin ich mir noch sehr unsicher:
Es handelt sich um die Limousine (W211):
- E280 oder E280CDI ???
- Avantgarde
- Schwarz Uni oder Obsidianschwarz-Metallic ???
- Sportpaket
- Ledernachbildung ARTICO Schwarz
- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
- Heckdeckelfernschließung ???
- Sitzheizung vorne
- Panoramaschiebedach ???
- Thermatic oder Thermotronic ???
- Leichtmetallräder 10-Doppelspeichen-Design
- Airmatic DC ???
- Comand APS
- Sound System Surround ???
- Intelligent Light System ???
- Parktronic
- Sidebags im Fond
Könnt ihr mir evtl. einige Bilder des Sportpaketes zeigen (auch wenn sie vom Vor-Facelift-Modell sind???) Danke dafür schonmal im Voraus.
Bei den Sonderausstattungen mit "???" bin ich mir noch sehr unsicher. Was ist eure Meinung zu der Konfiguration?
Lohnt das Sportpaket (meiner Meinung ein relativ günstiger Preis)?
Was ist Ledernachbildung ARTICO??? Ich kenne bisher nur Leder und Leder Nappa?
Wann kommt das komplett neue Modell (dürfte dann W212 heißen)???
Vielen Dank schonmal im Voraus! 😁
Liebe Grüße,
Chris
38 Antworten
Danke Peter für die Infos!
Meine Konfiguration sieht nun wie folgt aus:
E200K mit Avantgarde mit Artico/Stoff Schwarz
- perlitgrau o. flintgrau, mal sehn
- MB APS 50
- ILS
- Parktronic
- beh. Scheibenwaschanlage
für 44.631 Euro abzgl SchwBeh.-Rabatt i.H.v. 10% = 40167,90
Muss dann einen Händler finden der mir folgende Konditionen bietet:
- Preisnachlass i.H.v. 167,90 auf 40000,-
- Satz obligatorische Fussmatten
- Übernahme der Überführungskosten
- Zulassung mit Wunschkennzeichen
Unser C180T 01/98 mit 130tkm muss mal ausgewechselt werden, es geht mit dem Alter immer mehr kaputt.
Um die 16%Ust noch mitzunehmen, muss ich -schätzungsweise- spätestens Ende September /Anfang Oktober bestellen.
Den alten Mercedes verkauf ich dann schon so im August, ist die bessere Zeit um Autos zu verkaufen.
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass der Avantgarde beh. SWD serienmässig hat. Vielleicht verzichte ich dann noch auf die beh. Waschanlage.
Gruß
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Ich: E 200 CDI, 3/2002, 456 TKM, weiß, mech. Fensterhebern u. ATU-Handyhalterung
Oma: Ferrari 612 Scglietti, 6/2006, monzablau mit Hühnerkorb
"Bruder": Maybach 62, 5/2006, ebony/ivory,Platinhupe, Kondomtrockner aus Ebenholz
Freundin: Bugatti Veyron 16.4, Light-Blue/Dark-Blue, innen Grenadine/Silk, Chokeknopf für Handtasche
Gesinde: 5x S 600 L, 6/2006
😁 😁 😁
Bzgl. der Konfiguration von gibschub hätte ich noch ne Frage:
Ich habe gerade mal in meiner Preisliste nachgesehen, ob jetzt beim 200K 16 Zoll oder 17 Zoll Felgen beim Avantgarde dabei sind. Hinter den 16'' steht in Klammern 200 CDI und 220 CDI. Hinter 17'' 280 CDI - 500 4matic. Welche Größe hat denn dann der 200K wohl?
Zitat:
Ich: E 200 CDI, 3/2002, 456 TKM, weiß, mech. Fensterhebern u. ATU-Handyhalterung
"Bruder": Maybach 62, 5/2006, ebony/ivory, Platinhupe, Kondomtrockner aus Ebenholz
Freundin: Bugatti Veyron 16.4, Light-Blue/Dark-Blue, innen Grenadine/Silk, Chokeknopf für Handtasche
Findest du das witzig?
Zitat:
Original geschrieben von tommy_neu
😁 😁 😁
Bzgl. der Konfiguration von gibschub hätte ich noch ne Frage:
Ich habe gerade mal in meiner Preisliste nachgesehen, ob jetzt beim 200K 16 Zoll oder 17 Zoll Felgen beim Avantgarde dabei sind. Hinter den 16'' steht in Klammern 200 CDI und 220 CDI. Hinter 17'' 280 CDI - 500 4matic. Welche Größe hat denn dann der 200K wohl?
17" lt. Konfigurator. Bei der Angabe 280CDI - 500 4matic liegt aber der 200K nicht wirklich dazwischen, müsste 200K - 500 4matic heissen.
Die beiden Diesel haben wahrscheinlich wg. der Abgasnorm 16".
Zitat:
Kondomtrockner aus Ebenholz
Bitte ein Bild !
Gruß JoHoHa
Zitat:
"Bruder": Maybach 62, 5/2006, ebony/ivory, Platinhupe, Kondomtrockner aus Ebenholz
😁😁😁😁 Selten so gelacht.
You made my day!
Hallo,
ich sitze gerade vorm pc und weine.
immer wenn sich einer nen benz
mit schaltung kaufen will
kommen mir einfach die tränen.
soviel kurzsichtigkeit gehört mit mindestens
10 jahren bmw bestraft.
da kann er ruhig den knüppel reindonnern.
"""ein benz mit viel hubraum und automatik"""
mehr auto braucht man eigentlich nicht".
gruß
kemen
Bei DC meinte ein Verkäufer ohne Alarmanlage würde man bei einem Naviklau nichts von der Versicherung ersetzt bekommen. Meiner Meinung nach eine Falschaussage. Zumal das 50 APS fest eingebaut ist und der mehrpreis nur 1800 Euro beträgt, müsste es noch nicht mal extra mitversichert werden.
Ein guter Tipp von Ihm: Die Navi-CD rausnehmen, da sie nicht ersetzt wird.
Zudem meinte der MA der NL Aachen zu den 10% SchwBeh-Rabatt eigentlich kein Problem, ABER:
Möchte einen E200K mit Schaltgetriebe und das soll das Problem sein. Habe 60% und G seit Geburt (Halbseitige Lähmung).
Bräuchte entweder Automatik oder so einen Knauf am Lenkrad, will und brauche aber beides nicht, um den Rabatt zu erhalten.
Kann mir einer was sagen?