Fragebogen von der Vers. erhalten, was tun?

Hi,

bin geschädigter eines Verkehrsunfall und habe für den Schaden einen Gutachter und einen Rechtsanwalt beauftragt.

Das Gutachten hat die Vers. noch nicht erhalten und heute kam ein Fragebogen von der gegnerischen Versicherung.

Ich soll Angaben über den Schaden, persönliche Daten wie Beruf, über das Fahrzeug und über meine Versicherung machen.

Was sagt ihr dazu?

Soll ich diesen Fragebogen ausfüllen und zurückschicken oder schreiben, dass die Vers. sich bei meinem Anwalt wenden soll?

Thx.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dermario42

geh zum anwalt und mache den fehler nicht, beantworten darf nur dein anwalt und das wissen die ,was meinste warum die dir ein fragebogen schicken eine unklarheit und du bist verloren glaub mir , lass dich nicht auf die spielchen ein rede mit keinem sie sollen sich immer schön zum anwalt wenden !!!!!!!!!!

Hast Du zu viele Krimis geschaut oder was ist los?

Denk mal darüber nach, dass der Fragebogen unter Umständen ein paar Tage Postlauf hinter sich hat und die Post des Anwalts auch ein  paar Tage braucht, bis sie bei der Versicherung ankommt. Zwischen  Mandatserteilung und Posteingang vergeht oft eine Woche und länger, weil der Anwalt auch nicht nur den einen Fall bearbeitet.

Und schwupps haben sich die Briefe überschnitten und das hat nicht das Geringste mit Austricksen zu tun.🙄

Richtig ist, dass der TE den Fragebogen nicht beantworten braucht, wenn ein  RA eingeschhaltet ist.
Der wird dafür bezahlt, die Fagen zu beantworten.

32 weitere Antworten
32 Antworten

@all
das ihr auf das wirklich flache und polemische Gesülze überhaupt antwortet, verwundert mich doch sehr......🙄

Dieser Sprücheklopper soll sich nicht nur hier abmelden, nein am besten auch auswandern mit Reiseziel Chile zu Margot Honecker.

Da kann er dann über die BRD ablästern und hat jemanden der ihm zuhört und ihn vielleicht ein klein wenig für voll nimmt, der kleine Prahlhans 🙂

Gruß

Delle

ich häng mal schnell ein schloß dran und schau mir jetzt erstmal den thread von anfang an an.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

So, ich mach jetzt wieder auf, bitte jedoch darum, dass hier umgehend wieder ein sachlicher Ton einkehrt.

Wer der Meinung ist, dass er hier vom dt. Staat übern Tisch gezogen wird, darf das gern denken, aber auch gern für sich behalten, das hier ist ein technisches und kein politisches Diskussionsforum.

Ansonsten sind darüberhinaus auch sämtliche unsachlichen Beleidigungen und Anfeindungen zu unterlassen!
Das geht insbesondere an die tollen und erfolgreichen Geschäftsführer, die ein klein wenig Kapital mal in einen Rechtschreibkurs investieren sollten!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Deine Antwort