Frage zur Zentralverriegelung
Hallo habe mir einen B8 im August bestellt,dieser soll nun endlich in den nächsten Tagen da sein (Reimport).Nun meine Frage:in meinen Fahrzeugdaten steht zu Zentrallverriegelung:Keyless Go ohne Safesicherung.kann mir jemand erklären was das auf sich hat.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenn du mehr wie 15kmh fährst, wird dein Auto verriegelt, dass niemand von aussen die Türen z.B. auf der Kreuzung aufmachen kann.
Wenn du ein Schlüssel hast, dann wird dein Auto beim Ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss wieder entriegelt.
Wenn du Kessy hast, denke ich, wenn du den Motor abstellst, Stoptaste drückst, wird er entriegelt.
Ausserdem wird er noch komplett in einer Notsituation wie Schneudern/Rutschen/sich überschlagen oder kurz nachdem die Airbags losgingen, automatisch entriegelt 😁
Man kann beim B8 keinen Schlüssel ziehen. Aber nein öffnen der Fahrertür werden, wenn nichts anderes eingestellt ist, alle Türen entriegelt.
Meine neuer kommt erst in Mai/Juni dann weiß ich auch mehr. War nur eine Vermutung, aber mit Schlüssel beim Touran geht es so, wie beschrieben.
Genau, der B8 hat im Gegensatz zum Touran immer einen Start/Stopp Knopf. Wenn du aber doch schon Autolock aktiviert hast, geht die Tür ja eh nicht direkt auf. Man muss zwei mal ziehen. Ich habe auch kleine Kinder. Ich habe die Türen hinten nicht extra verriegelt.
Ah, als ex Caddy verstehst Du, was ich meine 🙂 unsere kleinste fand die Schiebetüren super... Waren sie ja auch.
Ja, Schiebetüren sind schon nicht schlecht. War auch immer sehr zufrieden mit dem Caddy. Irgendwann brauch man das aber alles nicht mehr. Der Passat ist aber schon eine ganz andere Nummer.
Gibt es Safelock auch ohne Keyless Entry in Deutschland?
Ja, dann musst du "Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung, 2 Funkschlüssel, Komfortstartfunktion "Press & Drive"" als kostenloses Extra wählen.
Ich möchte das Thema Zentralverriegelung auch noch einmal aufnehmen ohne einen neuen Thread dafür auf zu machen.
Ich habe meinen B8 noch ganz jungfräulich seid Mittwoch.
Keyless Access mit Safe Sicherung.
Heute habe ich das erste mal einen Beifahrer mitgenommen (Pflegedienst) und wir mussten natürlich oft ein und aussteigen.
Beim öffnen egal wie, geht die Beifahrertür nicht mit auf und ich musste immer von innen die Verriegelung manuell betätigen.
Hat vielleicht jemand ein Tipp, ohne das ich ggf. das Handbuch 300 Seiten lang studieren muss ? :-)
Du müsstest im Car-Menü unter dem Punkt 'Öffnen und Schließen' (Komfortöffnung) "Alle" Türen aktivieren. Derzeit scheint bei dir nur "Fahrertür" aktiviert zu sein.
Kann im menü eingestellt werden, versuche es bitte unter folgender Einstellung zu suchen und zu korrigieren.
Menü---Car---Einstellungen---dann bitte den korrekten Punkt raus suchen.
Irgendwas mit Tür öffnen kann man da einstellen, nur Fahrertüre oder alles.
Davon mal ab müsste es aber funktionieren wenn der Beifahrer 2 x am Griff zieht.
Edit:
Street Racer war schneller!
Ich Versuch es gleich danke ihr seid Super
Zitat:
@Street Racer No.1 schrieb am 10. Mai 2019 um 13:00:27 Uhr:
Du müsstest im Car-Menü unter dem Punkt 'Öffnen und Schließen' (Komfortöffnung) "Alle" Türen aktivieren. Derzeit scheint bei dir nur "Fahrertür" aktiviert zu sein.
Die übrigen Türen sollten durch 2x schnell hintereinander Drücken der Entriegelung an der Fernbedienung öffnen. Dann muss man nichts umstellen. So ist es zumindest beim Arteon.
OK danke @Teksaz ich hab es jetzt mal im Menü umgestellt.