frage zur vw zv
also ich hab mal ne frage hab die originale zv von vw drin und wenn ich auf oder zu schliesse hör ich immer die pumpe jetzt wollte ich wissen ob es normal ist das die solaut ist.
kann man dagegen vielleicht was machen?
danke
ciao
Ähnliche Themen
22 Antworten
Sch.... komm von der arbeit nicht bei ebay rein... würde mich aber auch interessieren was man alles beachten mus, teile, einbau etc.
Wenn Du es so machst wie in Möglichkeit 1 beschrieben dann brauchste an der originalen ZV gar nichts machen, du baust den StellMotor in die Fahrertür ein und schließt den an die FunkZV an. Öffnest Du dann, drückt der Stellmotor das Gestänge in der Fahrertür nach oben wodurch der original Stellmotor der ZV auslöst und den Rest öffnet. Kabelbaum ist bei den ZV`s meistens dabei, also sollte kein Problem sein.
Achso das Steuergerät von der Funk FB wird dann auch nur mit 2 Kabeln an den Stellmotoren angeschlossen ist ds so richtig?? Wie wird das Steuergerät denn angeschlossen, da sind doch meistens Car Spezifische Stecker dran oder nicht?
Und muss ich den bei den Funk FB irgendwas beachten?? Wo bekomme ich günstig welche her??
Ja genau, der Stellmotor kommt dann an die Funkeinheit dran, mehr isses nich, dann mußte noch zwei Kabel an die Blinker anschließen wenn vorhanden an der Funkeinheit, Spannungsversorgung und fertig. Anschlußpläne sind bei den FunkTeilen immer dabei. Siehste dann wenn Du das vor dir liegen hast.
Ok dann ist das ja nicht so ein großer Aufwand, nur noch eine Frage, welche Funk ZV(FB) kann ich nehmen auf was muss ich beim Kauf achten, weil es gibt ja welche von Waeko für 59 € oder so, MT 150 heißt die glaub ich aber die gibt es ja auch für verschieden Autos, z.b. Golf 3 oder so......kann ich da irgendeine nehmen oder muss ich was beachten ??
Ne Fahrzeugspezifische solltest Du nicht nehmen, von Waeco die Universelle ist ganz ok, bei Ebay gibts auch manchma für den Preis schon alarmanlagen etc. mußt du mal schauen.
Stimmt eine universale von Waeco gibt es......und ATU will dafür 99 €haben *tz*
Und bei eBay gibt es mit Alarmanlage nglaub ich welche für 79 €oder so, aber besten dank für deine Hilfe 🙂 Jetzt kann ich es endlich in Angriff nehmen 😉
leichter als ich dachte... sollte ich sogar schaffen...