Frage zur V-MAX

Mercedes E-Klasse C207

Guten Morgen alle Zusammen,

Ich hätte 2 Fragen:

1.Frage

Ich habe meinen E Coupe 350CDI vor 3 Wochen software optmieren lassen und zwar von 231PS & 540NM auf 304PS und 711NM und dazu die V-max aufmachen lassen. 1 Tag nach der Optimierung hatte ich leider gottes einen Auffahrunfall und nun warte ich schon seit 3 Wochen bis das mit der Verischerung etc abgewickelt wird. Zu dem Problem jetzt: Am Abendnach der Softwareoptimierung bin ich auf die AB um zu testen was er jetzt an V-Max geht und genau bei 260km/ laut Digital Tacho kommt ein Dumpfes Gefühl (ich weis nicht woher genau) und der Wagen nimmt gar kein Gas mehr an.von so einem Problem hab ich noch nie gehört oder gelesen. Motor ausgemacht,wieder an und das Problem ist weg. und das habe ich 2 weitere male getestet und wieder exakt bei 260 laut Digital machts buuuum und keine Gasnahme mehr (bei 259km/h nix,erst exakt bei 260,weiter geht nicht), aber auch keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Der Tuner meinte,dass es komisch sei, aber er sich das mal anschaut,aber er im Urlaub ist bis Ende Sep und ich danach zu ihm kommen soll. Drezahl is noch genug da bei 260km/h sind es 3800umdreh. Wisst ihr was des sein könnte?

2.Frage

Was denkt ihr was er an V-max schaffen dürfte mit den Leistungsdaten?

Sportluftfilter ist drinnen, 17Zöller 255/R17 hinten und vorne 235/R17

Mit freudlichen Grüßen

Ivan.D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BenZ--AMG schrieb am 29. September 2016 um 10:53:54 Uhr:

Der motor ist erheblich überarbeitet? Das glaubst doch selbst nicht ausser diese minimale vergrösserung des turbo's ist nichts anderes verändert worden die LS wurde nur rein elektrisch angehoben nichts mechanisches am motor wurde verändert... Kannst dich mal beim Benz service selbst erkundigen ...

Ahja.

1. Was ist mit den Kolben? Der LS hat komplett neue Silizium-Aluminiumkolben und DLC-beschichtete Kolbenbolzen. Die Kolben sind zudem anders geformt so dass es zu einer Verdichtungsreduktion kommt (15,5:1).
2. Was ist mit den Laufbuchsen? Der OM 642 hat welche (Grauguss), der OM 642 LS hat keine mehr! Dessen Block ist komplett aus Aluminium (inkl. Nanoslide Beschichtung wie der 6.2er, 5.5 BiTurbo, 4.7 BiTurbo und 3.0 BiTurbo Benziner).
3. Was ist mit der Ölpumpe? Der LS hat eine Ölpumpe mit variabler Fördermenge!
4. Was ist mit der Ölwanne? Der LS hat eine ganz andere Ölwanne (gegen das Aufschäumen).
5. Was ist mit der Kühlwasserpumpe? Der LS hat eine elektrische, bedarfsgesteuerter Pumpe, die z.B. auch mal ganz aus sein kann (beim Kaltstart).
6. Was ist mit den Zylinderköpfen? Neue Auslassventile und Ventilsitze für höhere Temperaturstabilität. Zudem neues Kopf-Design bezüglich Kühlwasser, um die Ventile besser zu kühlen und die Steifigkeit des Kopfs zu verbessern. Neue Positionierung der Injektoren.
7. Was ist mit den Glühkerzen? Neue Glühkerzen (Keramik).
8. Was ist mit dem Ausaugtrakt? Der LS hat einen komplett neuen Ansaugtrakt mit 33% wenig Druckverlusten. Auch müssen die LMM nicht mehr neu kalibriert werden nach dem Filtertausch.
9. Was ist mit der Einspritzanlage? Neue Hochdruckpumpe, neue Injektoren mit 1800 Bar Druck.
10. Was ist mit der Abgasanlage? Die LS DPF sind viel kleiner und haben eine Temperaturüberwachung.

Zum Thema Turbolader hatte ich ja schon was ausgeführt.

Also komm mal runter und verbreite hier nicht so einen Mist! Vermutlich weiß der gemeine Schrauber bei MB es nicht besser, aber die Unterschiede sind frappierend! Und selbst beim LS gibt es baujahrbedingt teils ERHEBLICHE Unterschiede (Beispiel: Spätere OM 642 LS hatten keine Duplex-Kette mehr!).

Zitat:

Bildbearbeitung ? Alles klar was sagst du dazu wenn ich dir am abend ein video schicke dann sagste mir mal was eine bearbeitung ist und was nicht 🙂 ?

Am tacho ist nichts verändert worden freundchen alles noch Serie... Mein alter w209 ging ebenfalls serie 262...

Mach mal ein Video. Bis dahin glaube ich Dir nicht. Es gibt gemäß VDO keinen für Mercedes gefertigten Tacho, der digital mehr als den maximalen Analogen Wert anzeigen kann. Bei einem 260km/h Tacho ist laut Hersteller des Tachos definitiv bei 260 Schluss.

Antworten gebe ich gerne, sobald die Unklarheiten ausgeräumt sind.

76 weitere Antworten
76 Antworten

ich dachte schon bei mir ist ein billiger chip drin 😉
wo wird eigentlich so ein chipmodul abgesteckt bei meinem wagen?

Serienmäßig sind alle Mercedes bei max. 250 abgeriegelt, Ausnahme AMG.

Teilweise sogar deutlich weniger.
Heute eine GL 166 von 2014 an der Diagnose gehabt und der war als 350 CDI auf 240 gedrosselt.

Deine Antwort