Frage zur Sprachsteuerung...
Hallo...
leider ist die Bedienungsanleitung nicht so ganz toll was die Sprachsteuerung angeht..
Ist es wirklich so, das ich das jeweilige Gerät nur dann mittels Sprache steuern kann, wenn es aktiviert ist. Oder gibt es eine Möglichkeit z.B. das Telefon mittels Sprachsteuerung wählen zu lassen während das Radio an ist??
Gruß
Ronny
24 Antworten
kann mir jemand kurz erklären wie das mit dem einsprechen funktioniert? habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Philipphino
kann mir jemand kurz erklären wie das mit dem einsprechen funktioniert? habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. Danke
Es gibt eine spezielle Bedienungsanleitung (dünnes Teil) für die Audio-Anlage
des Kfz. In dieser steht das geschrieben.
Habe diese Anleitung gerade nicht vorliegen. Werde den Thread verfolgen
und, wenn bis dahin keine Aussage getroffen ist, aus der besagten Anleitung
Text einstellen.
Bitte etwas Geduld - es ist ja nicht überlebenswichtig.
Gruß
dudel
Zitat:
Original geschrieben von Philipphino
Ja, aber nur die Namen die im Radio programmiert sind und nicht die Namen die nur im Telefonbuch des Handys gespeichert sind.
Jein - es gibt auch die Funktion, die im Telefon gespeicherten Sprachkürzel aufzurufen (per Mobiltelefon Name o.ä.).
Ich habe nun die "Betriebsanleitung Bluetooth und Sprachsteuerung" vorliegen.
Für diejenigen, die dieses Teil nicht haben, hier die Bestellnummer:
CG3504de 10/2005
Auf der ersten Umschlagseite ist schriftlich festgehalten, dass:
jede Form des Kopierens ... Einspeicherung in ein DV-System oder
Übertragung durch elektronische .... Mittel ... ist nicht gestattet ...
Daher darf ich die entsprechenden Seiten (19 - 22) aus der Betriebsanleitung
nicht übermitteln.
Falls doch, mache ich mich ggf. einer Urheberrechtsverletzung schuldig.
Und das möchte ich nicht - verständlicherweise.
Aber weiter oben habe ich einen Bestellcode angeführt. Über diesen
sollte es doch möglich sein, beim fFH die Betriebsanleitung zu erhalten.
Ganz kurz und knapp:
Name speichern, Name wählen sind Kurzbefehle. Wenn sie aufgerufen
werden, einfach dem Dialog folgen.
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.
Gruß
dudel
ja danke, hab die kleinere Anleitung bis jetzt nur überflogen, hab nicht damit gerechnet das das in dieser Anleitung steht. Aber ich schaus mir mal an, danke
Hallo,
heute noch mit der Spracherkennung gespielt. Umschalten zwischen den Geräten..Sprachtaste drücken und "Wechsle Radio/Navi/CD/Telefon" sagen...
Namen für Telefon speichern.. im Telefonmenü Sprachtaste drücken und "Namen hinzufügen" sagen, danach einfach den Anweisungen folgen. WICHTIG !! Nur nicht auf die Idee kommen das während der Fahrt zu machen.....LEBENSGEFAHR... nur im Stand, das Programmieren/Einsprechen eines Namens erfordert die gesamte Aufmerksamkeit.
Gruß
Ronny
Ja das stimmt. Habe mir heute auch mein Telefonbuch erstellt, dass ist sehr aufwendig, vorallem das einsprechen der Nummer. Ein sehr wichtiger Befehl ist: "Korrektur".
Einsprechen der Nummer???? Das hatte ich nicht.... Als ich sagte "Namen hinzufügen", wurden die ersten fünf Einträge meines Mobiltelefons angezeigt und ich konnte "weiter", "zurück" oder eine Nummer von "Eins" bis "Fünf" einsprechen. Bis ich den entsprechenden Kontakt hatte, musste ich einige male "weiter" sagen, dann z.B. "Fünf" um den fünften Kontakt zu speichern. Danach noch zweimal den Namen sprechen und das wars... nur das blättern zieht sich hin, da immer nur fünf Kontakte angezeigt werden.
Ford Manual Sprachsteuerung
Das könnte helfen :-)
Gruesse aus Velbert vom Olli :-)
Zitat:
Original geschrieben von ronny_haben_will
Einsprechen der Nummer???? Das hatte ich nicht.... Als ich sagte "Namen hinzufügen", wurden die ersten fünf Einträge meines Mobiltelefons angezeigt und ich konnte "weiter", "zurück" oder eine Nummer von "Eins" bis "Fünf" einsprechen. Bis ich den entsprechenden Kontakt hatte, musste ich einige male "weiter" sagen, dann z.B. "Fünf" um den fünften Kontakt zu speichern. Danach noch zweimal den Namen sprechen und das wars... nur das blättern zieht sich hin, da immer nur fünf Kontakte angezeigt werden.
hast vergessen zu sagen, dass beim Fahren u. gleichzeitiger Programmierung nicht der Satz 'Motor aus' fallen sollte