Frage zur Preisgestaltung bei Neukauf
Hi!
Ich habe gerade eine Möglichkeit eine neue FLHX zum US Preis zu bekommen und rechne gerade mal mit spitzem Bleistift.
Dazu müsste ich mal wissen was hier in Deutscheland an Aufschlägen, Gebühren und versteckten Zusatzkosten auf die Listenpreise aufgeschlagen wird. Ich habe auf der HD Website die Preise gesehen, vermute aber eben, dass es dabei nicht bleibt. Bei einem extrem beliebten Modell wie der Street Glide rechne ich nicht mit Rabatten auf den Listenpreis oder den Nebenkosten. Da die Rechnung nach Verzollung, Umbau TÜV etc. vermutlich nur knapp zu Gunsten des Imports aufgeht müsste ich es mal genau wissen.
Was kommt also normalerweise noch drauf?
Danke+Gruss
Kwik
Beste Antwort im Thema
Moin Kwik,
ich bin einfach mit dem Angebot des Importeurs zu meinem Freundlichen gegangen. Er hat den Preis des
Importeurs natürlich nicht erreicht, aber die Differenz ist so geschrumpft, dass es für mich keinen
Grund gab woanders zu kaufen. Meine Meinung zu Importen ist eh hinlänglich bekannt, ich bin der Meinung
das man den Handel vor Ort unterstützen muss, ohne sich dabei selbst zu schaden. Das billigere Angebot ist nicht
immer das Bessere!!
Gruß
Achim
19 Antworten
Na dann hab' ich ja die 40% als 40%VOL. schon richtig eingeschätzt.
Jedenfalls besser als die Aussage: "Ich werde dich finanziell abfedern(*)."
*Abfedern= (hochdtsch.) von den Federn befreien, o.a. Rupfen.
Fordere 45%...dann gibts single barrel ;-)
Passt nicht ganz da Neufahrzeug, aber trotzdem ...
Ich habe mal 'n oldtimer von USA nach D verschifft.
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob Du nach Antwerpen oder Hamburg/Bremen transportierst, .... D = 19%. H = (ich glaube es waren nur) 3% .... aber halt eben nur Oldtimer.
hi,
hätte ne geile professionell "modifizierte" deutsche flhx für 21 riesen an der hand. war selbst am überlegen. werde aber erstmal meine olle rockerkarre behalten.
gruss
butch