1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Frage zur mpu

Frage zur mpu

Audi 80 B3/89

Hallo freunde, ein freund von mir sucht eine Vorbereitung für die mpu und wollte wissen wo man es am besten macht. Da ich mich da selber null auskenn hab ich mir gedacht frag ich mal euch. Hab schon im internet gelesen für 300 euro so ein kurs stand leider nicht da wo er gemacht wird. Bei dem tüv soll er 700 euro kosten laut tüv beraterin. Würde mich um eine antwort freuen

Beste Antwort im Thema

Lustig, das solche Sachen immer für nen Freund, Kumpel ,Kollegen gefragt werden...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Kann man da nicht auch zur Fahrschule?

selbst wenn "dein freund" das erste mal in seinem leben alkohol getrunken hätte und damit beim autofahren erwischt worden wär, so besteht er die mpu nur:

wenn er dem prüfer glaubhaft erzählt, sein leben nicht im griff gehabt zu haben.
anschließend trost im alkohol gesucht hat.
öfter besoffen autogefahren ist
gemerkt hat, das sein leben so nicht weiter gehen kann (beweise hierfür vorlegt)
und desweiteren glaubhaft versichern kann dies alles eingesehen zu haben und nichts mehr zu trinken...

alles andere wird der "psychologe" nicht glauben, da die statistik nun mal das oben gezeigte bild bestätigt...

Sag Ihm mal er soll bei der Caritas/ Kreutzbund nachfragen die können Ihm da sicher weiter helfen😉

Wieviel haben sie den getrunken? 10 Wachtmeister Herr Jägermeister :-)
Nee kleiner schärz. So viel ich weis bietet die Fahrschule nachschulungen noch an.

Ähnliche Themen

Also bei uns läuft das in die Richtung das du am besten da wo du die MPU nachher machen musst, auch den Lehrgang machst. Der kostet nämlich Geld und Geld hat jeder gern. Und zur Not holt man das Geld mit einer 2ten MPU rein

Lustig, das solche Sachen immer für nen Freund, Kumpel ,Kollegen gefragt werden...

Zum Glück gibt's jetzt auch andere Organisationen die Zugelassen sind für die MPU.
Hatte meine beim TÜV vergeigt x2, dann zur PIMA und da wieder bekommen😉

(So neben bei: Kein Alkohol und Keine Drogen - Nur zu schnell(raser)gewesen
(oder immer noch)🙄)

Der Preis der Schulung sagt nicht immer etwas über die Qualität selbiger aus....

Vorbereitung für 37 Euronen!

http://www.biofitt.de/.../...chlechte-Leberwerte-Mariendistel.html?...

😁

Das nutzt bei einer MPU wegen überhöhter Geschwindigkeit absolut garnichts...😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das nutzt bei einer MPU wegen überhöhter Geschwindigkeit absolut garnichts...😁

Das stimmt, aber der TE sagt ja nix dazu, weswegen sein "Kumpel" zur MPU muss.

😁 😁 😁

Fehlende Details in der Fragestellung sind ein leidiges Problem in Internet-Foren....😉

fahren ohne fahrerlaubnis 3 mal schon 😁 min roller und ja es geht um meinen freund weil ich fahr scha auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shadow95

Vorbereitung für 37 Euronen!

http://www.biofitt.de/.../...chlechte-Leberwerte-Mariendistel.html?...

😁

Ausserdem bringt Ihm des nichts weil seit letzten Jahr keine Leberwerte mehr anerkannt werden nur noch eine Haaranalyse oder Orinscrening weil die Leberwerte zu ungenau sind

in den Haaren kann Alkohol 3Monate nachgewiesen werden und im Orin bis zu 72std des letztere beim Gesundheitsamt anmelden und dann wird man über 1Jahr verteilt irgendwann auf gut Glück angerufen und muss am nächsten Tag zum Pissen antreten

Deine Antwort