Frage zur Motorisierung und zu Dekoreinlagen aus Karbon

Audi A6 C7/4G

Da bald ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich mich so langsam mal entscheiden muss, bin ich auf der Suche nach der richtigen Konfiguration. Mein Hauptproblem ist eigentlich genereller Natur, weil es im Moment zwar einen kleinen Benziner gibt (mein Weg zur Arbeit ist nur 3km lang) der auch im Winter ordentlich heizt, der auch von den Fahrleistungen akzeptabel ist, aber im Grunde für mich nur eine Notlösung darstellt. Die Multitronik will ich nicht, Frontantrieb eigentlich auch nicht. Also sollte es ein Quattro werden, aber mit DSG oder Tiptronic. Der große 6 Ender ist zwar ganz toll, aber 700 € geltwerter Vorteil sind mir dann doch zu happig. Der kleine 2.8er verbraucht mir für die gebotene Leistung einfach viel zu viel.

Also warum bietet Audi keinen 5 Zylinder mit ca. 230-250 PS im A6 an oder wahlweise den 4 Zylinder mit Quattro. Warum überhaupt noch Mulitronic?

Meine zweite Frage zielt auf Dekoreinlagen ab. Als Vorführwagen hatte ich den 3.0 TDI Biturbo mit Dekoreinlagen aus Karbon. Diese sind aber im Konfigurator nicht verfügbar. Hat jemand eine Info dazu, wie man diese Karboneinlagen bestellen kann?

15 Antworten

Du hast mit dem S-Line Selection auch die teuren Räder mit drin, musst aber nicht, wie beim S-Line Sportpaket die vorgegebenen Farben Schwarz und Alu nehmen. Das meinte ich.

Deine Antwort