Frage zur Motorenwahl

Audi

Moin,
jahrelang Sterne gefahren, werde ich mich nun anderen Herstellern zuwenden. Die Liebe zum Stern ist nicht mehr groß genug um die Qualitätsmängel ( und den Rost ) zu tolerieren.
Kurzum : ich erwähne , mir einen Audi A5 Coupe zu kaufen. Es soll ein ca 2 Jahre alter mit max 50tkm sein, Einsatzgebiet zu 85% Autobahn, Jahresfahrleistung 25-30tkm. Zwar gefällt mir der A7 noch besser , aber .... das Geld.Dort würde ja eh nur der 3,0 in Frage kommen. Alternativ dachte ich auch an einen Passat CC -aber der steht an hinterer Stelle.
Es kommt derzeit eigentlich nur ein Diesel in Frage und da stellt sich die Frage ob es der 2,7 oder der 3,0 TDI sein soll- den 2,7 habe ich schon in einem anderen Audi gefahren und war sehr zufrieden.
Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, ich pendle immer so zwischjen 150 und 180 km/h.
Wichtig sind mir Zuverlässigkeit und Langelebigkeit. Ansonsten fahre ich recht ruhig und sinnig.
Automatik ist ein Muß.
Zu welchem Motor kann man generell raten und warum ? Warum nicht zu dem anderen ?
Schönen Dank für Tipps und Hilfe im Voraus.

Gruß
Zorc

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

................
Ich mag auch den Jag XF. Aber als ich sah das er gar keinen Mittelschalthebel hat wollte ich keine Probefahrt mehr machen. Ja , ggf zu verbohrt- ist aber so.
................

Besten Dank für die Anstöße
Zorc

Mich stört das Nichtvorhandensein eines Wählhebels nicht und bin sehr zufrieden mit meinem XF.

Ist halt ein Wählrad - Du bist doch erst über 40 und solltest Dich noch umgewöhnen können 😁

Der A5 hat natürlich auch etwas. 🙂

Timmi

Deine Antwort