Frage zur Kontrollleuchten

Opel Meriva A

Hallo ihr lieben,
wie o.B. hab ich mal ne ganz Dumme Frage 😛
Hat euer Moppel die Kontrollleuchte für Abblendlicht ?
Also diese blaue/grüne/gelbe Anzeige, das ihr euer Abblendlicht an habt.
Bei mir ist diese Leute zwar da, aber Leutet nicht.
Ich sehe das nur daran, das die seitliche Beleuchtung am Radio, an der Lüfterverstellung oder an Zigarettenanzüder an ist.
Im Cockpit leuchtet da nix.

Wie ist das bei euch ?
Selbst Opelmitarbeiter konnten mir diese Antwort heute nicht geben...was sagt man dazu 😁

Hab mir die 2 Birnchen für die Regelung/Heizung heute mitgenommen weil 1x def. und eine für die Tachobeleuchtung auf Verdacht, falls da mal eine doch def. ist....kosten die 3 stck. 9.86€...autsch

32 Antworten

Anbei mal ein Bild aller verfügbaren Lämpchen im Cockpit. Hier von einem Facelifttacho.

Zitat:

@wdeRedfox schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:57:25 Uhr:

Ja, das ist definitiv wahr.

Der Unwissende schläft viel ruhiger! 😉

und warum Wache ich die letzte Zeit jede Nacht immer auf und kann nicht mehr Schlafen ???
nur 3-4 Std. pro Nacht sind nicht immer wirklich erholsam 😉
Zergelt so langsam echt an meinen Nerven...
Ist schon Wochen her, wo ich mal wirklich durchschlafen konnte....hab zZ. auch viel Kummer

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:28:35 Uhr:

und warum Wache ich die letzte Zeit jede Nacht immer auf und kann nicht mehr Schlafen ???

-

Liegt am Alter - geht mir auch so.

Und abends nicht mehr so viel trinken. 😉

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:28:35 Uhr:

Zergelt so langsam echt an meinen Nerven...

Könnte daran liegen, daß Du viele Fragen hast...und dadurch jeden Tag was dazu lernst 😉

Zitat:

Ist schon Wochen her, wo ich mal wirklich durchschlafen konnte....hab zZ. auch viel Kummer

Kenn ich gut!
Meiner Erfahrung nach hilft da reden, denn nur dem Redenden kann geholfen werden! 🙂

Ähnliche Themen

na wenn ich mal Trinken würde 😁
Könnte ich danach bestimmt auch Schlafen, aber bin Anti seit 19 J.
Meine Sucht ist Kaffee, liegt auch daran, das ich seit 8 J. Kaffeevollautomaten Rep. als Hobby...ja ich Verkaufe auch mal welche.
Sind halt keine Neugeräte, aber Funktionieren genau so wie Neu...sind halt komplett Revediert und Geprüft.

Und da Trinkt man eben auch mal die ein oder andere Tasse mehr 😁

Und mein Kummer...tja die Heizung im Auto und meine Zähne...das ist jetzt schon ne sache, womit ich 1,5 J. zu Kämpfen hab....lange Geschichte

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:48:16 Uhr:

Meine Sucht ist Kaffee, . . . .

-

Willkommen im Club.

Kaffee wird schon lange als Blutersatz gefahren, geht garnicht ohne.........

bei mir auch nicht mehr, sind meist immer zw. 10-20 Tassen am Tag, natürlich auch Espresso 😛
Außerdem ist Kaffee gut für's Herz, mein Doc sagt mir auch ständig, ich hätte eine Pumpe vom Bullen 😁
Wenn man auch der Rest so wäre...heul

im übrigen habe ich ja die Zahnprobleme schon sehr viel länger, so 8-9 J.
Begann alles damit, wo mich der Jugendliche mit nem Schlagring mein Gesicht verändert hatte, seitdem bin ich jedes Jahr beim Zahnarzt oder Krankenhaus, um wieder ein paar Zähne rausnehmen zu lassen...sind alles Spätfolgen, da der Ober/Unterkiefer ja vollkommen kaputt war....Quasi in einzelteilen.
Nasenbein und rechtes Jochbein waren genauso in kleinteilen.
Jetzt nach einigen OP's und Heilzeit ist das langsam wieder alles verwachsen...bis auf die Zähne, die wachsen bekanntlich nur 2x.

Aber ok, ich hab es überlebt, der Rest ist Geschichte und wird jetzt im Jan. 22 angegangen.
Das wird auch noch....hier ein bisschen Bohren, da ein bisschen Schnippeln, ein paar Stifte setzen und schwupps, hab ich auch ein neues Lächeln.
Hab ich zwar auch ein kleines bisschen Schiss vor, aber das gehört dazu, so Abgewichst ist keiner, das einem das egal ist.

das Bild unten ist gute 2 Wochen nach der letzten Op alt
Da wurden noch ein paar sachen am Auge und Nasenbein gemacht
Das ganze muss man sich dann nur noch vollkommen Geschwollen und Blutig vorstellen, also etwas entstellt 😉

Img-20140803-wa0000

Und ich dachte du schraubst nur an Autos....😉
Gute Besserung!

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:50:25 Uhr:

Das ganze muss man sich dann nur noch vollkommen Geschwollen und Blutig vorstellen, also etwas entstellt 😉

@knigthdevil

Gute Besserung für die Zukunft und im Jahr 2022.
Ja unglaublich wie verroht die Menschheit geworden ist.
Kein Respekt mehr vor anderen Menschen.
Sieht man ja aktuell bei diesen Querdenker Demos und Übergriffe auf die Polizeibeamten, Journalisten usw.

Zitat:

@Gruut schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:45:46 Uhr:

Gute Besserung!

-

Ach von mir

Ich hab in einem Jahr auch noch ne große Renovierung an den Zähnen vor mir.

Auch so ein Jugendding aus der Disco - aber nach 40 Jahren . . . . .

Oha, ja auch von meiner Seite 'ne gute Geneseung und viel Erfolg bei der Restauration gewünscht! @knigthdevil
Erschreckend zu sehen, wie viele Andere mit diesen Problemen zu kämpfen haben.
In meinem Fall war es eine Betonmauer...mit 13 Jahren...
Nur Mut, heute können die 'ne Menge machen!

Tut mir echt leid, gute Besserung! Hoffe du hast wenigstens Schmerzensgeld von dem Arschloch bekommen!

Zitat:

@hwd63 schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:51:42 Uhr:

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:50:25 Uhr:

@knigthdevil

Gute Besserung für die Zukunft und im Jahr 2022.
Ja unglaublich wie verroht die Menschheit geworden ist.
Kein Respekt mehr vor anderen Menschen.
Sieht man ja aktuell bei diesen Querdenker Demos und Übergriffe auf die Polizeibeamten, Journalisten usw.

Da spielt die Desinformation der Politik eine große Rolle bei.

Deine Antwort