Frage zur Konfiguration und Hifi Lautsprechersystem

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

ich war bisher immer im A3 Bereich aktiv. Nun werde ich mir einen 123d bestellen und wollte wissen, was ihr von meiner Konfiguration haltet.

BMW 123d (5-Türer - da Dienstwagen)
- Saphierscharz metallic
- Stoff-/ Lederkombi Pearlpoint Orange/ Schwarz
- Advantage Packet
- Dynamic und Comfort Packet
- Außenspiegelpacket
- Graukeil Frontscheibe
- Sitzheizung
- Xenon und Scheinwerferwaschanlage
- Klimaautomatik
- CD-Wechsler
- USB Audio-Schnittstelle
- Hifi-Lautsprechersystem für 540 Euro
- M-Lenkrad
- Dachhimmel in anthrazit
- Navi Business mit bluetooth Handyvorbereitung
- M-Sportfahrwerk

Das M-Packet hätte ich gerne gehabt, aber irgendwann ist ja mal Ende. Sonst hätte ich dafür auf etwas anderes Verzichten müssen. Mich würde nun interessieren, wie ihrdie Konfiguration findet bzw. welche Änderungen ihr vornehmen würdet.

Außerdem plagen mich noch zwei Fragen:
1. M-Sportfahrwerk: Wie hart ist das Fahrwerk, vor allen Dingen in Kombination mit den sog. Run-Flat Reifen, die BMW ja extra verbaut? Bin sonst S-Line Fahrwerk von Audi gewohntund mir gefällt daher besonders das geile Kurvenverhalten.
2. Hifi-Lautstrechersystem: Ich höre ab und zu auch gerne mal richtig laut im Auto Musik. Hier erwarte ich ein Lautsprechersystem welches auch bei höheren Lautstärken nicht verzerrt. Ich erwarte klare Höhen und druckvolle Bässe. Es sollen aber serienlautsprecher sein. Reicht für meine Erwartungshaltung das normale HifiLautsprechersystem aus? Ich brauche keine Dolby Souround Anlage.
Was meint ihr reicht das Hifi-Lautsprechersystem aus oder muss ich zu dem Professional System greifen?

Bedanke mich schon mal artig für euren eifrigen Antworten ;-))

So long
David

18 Antworten

....

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von jvo

Ich bin einen Vorführwagen mit dem "kleinen" Hifi-Paket für 540 Euro gefahren und war enttäuscht von dem Klang. In meinem Volvo habe ich ein Volvo Pro-Logic System, und zwischen dem und dem normalen Hifi-System im 1er liegen Welten. Ich habe mir daher das Hifi-Professional bestellt, weil ich in etwa wieder auf dem gleichen Niveau Musik hören wollte.

Aber auch hier gilt: es kommt immer auf seinen persönlichen Geschmack an. Am besten beide Probe hören und dann entscheiden, was einem am ehesten zusagt.

Gruß

Hallo!

Ich habe auch das Hifi System für 540 € in meinem 118d FL. Es ist ganz gut, aber ich hab irgendwie mehr erwartet. Leider hab ich das Hifi-Prof nie Probe gehört.

Wie groß ist der Unterschied vom Hifi zum Hifi-Prof denn wirklich? Wie sind genau die Unterschiede?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von jungd2075

Hi Leute,

ich fahre seit November07 einen 118d FL mit fast der gleichen Ausstattung.
Nur ohne CD Wechsler und ohne USB Schnittstelle.
Ich finde das Hifi Lautsprechersystem genial.
Der Klang ist klar und die Bässe sind kräftig. Reserven sind genug vorhanden.
Jedoch wenn ich im Auto einen Hörschaden haben möchte bzw. mit diesem auch durch die Gegen fahren will, kann ich mir auch das Geld sparen und setze mich an einem WE in der Disse direkt mit dem Ohr vor einer der Lautsprecher :-)
Das M-Fahrwerk ist super, aber meiner Meinung nach etwas zu hart. Gerade mit den RunFlat Reifen. Als Fahrer merkt man das nicht gleich, aber als Beifahrer sofort.
Trotzdem freue ich mich schon auf die Sommerreifen 17" 141er M-Mischbereifung und dann wie auf Schienen unterwegs zu sein.
Ich kann jeden nur Empfehlen, eine Probefahrt mit und ohne M-Fahrwerk vorher zu machen. Angesehen davon, sieht der 1er mit dem M-Fahrwerk und damit verbundenen 15mm Tieferlegung geiler aus.
Fazit: Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto. In jeder Hinsicht.
Habe jetzt knapp 8000km drauf und noch nicht ein Rucken, Zucken, Quitschen oder anderes Problem. Vor allem, dat ding geht immer mehr und mehr. Einfach wirkliche Freude am Fahren!!!

Mal eine andere Frage, wie ist der Verbaruch von Deinem 118d FL? Ist der Verbrauch mit der Zeit etwas zurückgegangen? Sind die Fahrleistungen besser geworden?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo!

Ich habe auch das Hifi System für 540 € in meinem 118d FL. Es ist ganz gut, aber ich hab irgendwie mehr erwartet. Leider hab ich das Hifi-Prof nie Probe gehört.

Wie groß ist der Unterschied vom Hifi zum Hifi-Prof denn wirklich? Wie sind genau die Unterschiede?

Gruß Frank

Hi Frank!

Ich bekomme meinen 1er leider erst nächsten Monat, dann kann ich mehr dazu sagen.

Gruß