ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Frage zur Gepäckraumeinlage für 5-Sitzer & 7-Sitzer

Frage zur Gepäckraumeinlage für 5-Sitzer & 7-Sitzer

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 8:58

Hallo zusammen,

eine Frage auf die leider (natürlich) auch mein Freundlicher keine Antwort hatte:

Passt die flexible Gepäckraumeinlage für 5-Sitzer (Art.-Nr. 7N0061160) auch in den Kofferraum des 7-Sitzers, wenn die beiden Sitze der dritten Reihe umgeklappt sind?

Der Kofferraum sollte doch eigentlich identisch bei den beiden Versionen sein, mal abgesehen von der Höhe, da der Kofferraum beim 5-Sitzer ja etwas "tiefer" ist.

Hat jemand eine Meinung dazu?

 

Viele Grüße,

Spoo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da mein Vater den 5 Sitzer mit Original Kofferraummatte hat & wir den 7 Sitzer, habe ich heute die Matte mal in unseren reingelegt. Sie paßt von den Abmessungen in beide rein. Beim 7 Sitzer hat man zur Heckklappe aber eine leichte Kante. Meiner Meinung nach stört diese nicht, man kann sie natürlich auch mit der Schere noch etwas kürzen. Die Heckklappe liegt wenn sie geschlossen ist stramm an der Kante an. Aufrollen läßt sie sich auch wohl, aber man sollte dann einen Durchmesser von ca. 20 cm einhalten und dann einen kurzen Gurt um die Rolle machen damit sie sich nicht wieder abrollt.

Diagonal läßt sie sich dann auch noch hinter der 3. Sitzreihe verstauen.

Ob das nun eine Lösung für den einzelnen ist muß jeder für sich Entscheiden.

Gruß Krumelmonster1967

5 Sitzer
7-Sitzer
am 3. Februar 2011 um 9:13

Ich glaube nicht, dass die Gepäckraumeinlage für den 5-Sitzer auch korrekt in den 7-Sitzer passt, insbesondere aufgrund des erhöhten Randes der Einlage.

Beim 5-Sitzer bleibt im Gegensatz zum 7-Sitzer, bei welchem die hinteren Sitze umgelegt wurden, eine kleine Stufe. Die Gepäckraumeinlage sollte diese Stufe entsprechend berücksichtigen, so dass sie nicht exakt in den 7-Sitzer passen sollte.

am 3. Februar 2011 um 16:00

Diese Frage würde mich auch interessieren. Habe einen Alhambra 7-Sitzer geordert. Die kleine Kante von der du sprichst wirkt sich ja eigentlich nur auf den hinteren Teil des Gepäckraumes aus. Die Matte ist ja meines Wissens sehr flexibel und wen es ja dennoch stört könnte man sie in diesem Bereich vielleicht ja ein wenig kürzen.

Gruß Uwe!

am 3. Februar 2011 um 16:21

...ich habe mir einfach eine Gummimatte 110cm X 125cm für ca. 28 € incl. Versand im Gummi-Internet-Shop gekauft und die in den Kofferraum gepackt. 3 Seiten stehen etwas hoch, hinten an der Klappe liegt perfekt flach, die Sitzrückseiten sind so gut geschützt und nix rutscht mehr herum. Wenn ich Sitz 6 und 7 benutzen will, roll ich sie zusammen und pack sie in den "Restkofferraum". Für mich eine perfekte und preiswerte Lösung.

Gruß autoñomo :)

am 3. Februar 2011 um 19:11

@ autonomo

hast Du mal nen Link von dem "Gummi Internet Shop", ich hab noch nichts passendes gefunden.

Hab so nen Schmutzfängerläufer ins Auge gefasst.

Gruss,

tombo

am 4. Februar 2011 um 7:30

Klaro, ich hab' 110cm von dieser genommen:

http://www.gummishop24.com/00000098ef0c1f82f/030ca599070625606.php

Da gibt es aber auch noch diverse andere Sorten.

Gruß, autoñomo :)

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:20

Vielen Dank für die Tips!

Werde mal versuchen, beim Freundlichen die Gepäckraumeinlage zur Ansicht zu bestellen um dann zu testen...

Gruß,

Spoo

am 4. Februar 2011 um 15:51

Hier noch ein Bildchen von meiner Lösung:

am 4. Februar 2011 um 18:35

Hallo, ich habe mir die besagte Gepäckraumwanne für den 5-Sitzer gekauft und wende sie problemlos im 7-Sitzer an, sie passt optimal!

lässt sich diese auch problemlos zusammen falten oder muss sie bei Benutzung der 3 Reihe komplett herausgenommen werden? Danke für die Rückmeldung.

am 5. Februar 2011 um 5:34

Nein, falten lässt sich diese Matte leider nicht, es gibt aber auf der Zubehörseite von VW eine passformgleiche, etwas teurere Matte, die rollbar ist und so platzsparender verstaut werden kann.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:15

Hallo zusammen,

es gibt also anscheinend folgende Lösungen:

1.) Gepäckraumwanne (nicht faltbar) für 5-Sitzer, die auch in den 7-Sitzer passt, wenn die 3. Reihe umgeklappt ist. Nur wohin damit wenn die 3. Reihe unterwegs gebraucht wird?

2.) Gepäckraumeinlage (rollbar, da aus Schaumstoff) passt wohl auch beim 7-Sitzer, wenn die 3. Reihe eingeklappt ist oder eben zusammengerollt wenn die 3. Reihe obne ist

oder 3.) selber basteln aus Gummimeterware.

Viele Grüße,

Spoo

.....

Da mein Vater den 5 Sitzer mit Original Kofferraummatte hat & wir den 7 Sitzer, habe ich heute die Matte mal in unseren reingelegt. Sie paßt von den Abmessungen in beide rein. Beim 7 Sitzer hat man zur Heckklappe aber eine leichte Kante. Meiner Meinung nach stört diese nicht, man kann sie natürlich auch mit der Schere noch etwas kürzen. Die Heckklappe liegt wenn sie geschlossen ist stramm an der Kante an. Aufrollen läßt sie sich auch wohl, aber man sollte dann einen Durchmesser von ca. 20 cm einhalten und dann einen kurzen Gurt um die Rolle machen damit sie sich nicht wieder abrollt.

Diagonal läßt sie sich dann auch noch hinter der 3. Sitzreihe verstauen.

Ob das nun eine Lösung für den einzelnen ist muß jeder für sich Entscheiden.

Gruß Krumelmonster1967

5 Sitzer
7-Sitzer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Frage zur Gepäckraumeinlage für 5-Sitzer & 7-Sitzer