Frage zur Frontkamera
Kann man eigentlich während der Fahrt die Kamera einschalten ?
Und wenn es eng wird kann ich da die frontkamera aktivieren?
28 Antworten
Zitat:
@semih.t schrieb am 2. April 2025 um 19:33:15 Uhr:
Genau so ist es bei mir auch. Automatisch geht die Frontkamera nicht an bei annähernden Hindernissen. Ich muss auf P und dann manuell auf Kamera drücken. Kann natürlich sein, dass etwas bei meiner Kamera nicht stimmt.
Mach Dir keine Gedanken, Deine Kamera ist schon in Ordnung !
Im übrigen halte ich diese jeweils für Front- und Rückkamera unterschiedliche "Einschalt-Logik" für durchaus sinnvoll. Nach vorne braucht man die Kamerasicht schließlich deutlich seltener, außer bei Einparken natürlich - aber da geht das Teil ja auch an...
Wenn ich auf P gehe und dann auf Kamera, kommt bei mir nur ein grüner Bildschirm. Um Frontkamera zu aktivieren muß ich erst R Gang und dann wieder auf D schalten, nur so bekomme ich die Frontkamera
Zitat:
@enemy555 schrieb am 2. April 2025 um 20:04:28 Uhr:
Wenn ich auf P gehe und dann auf Kamera, kommt bei mir nur ein grüner Bildschirm.
Dann machst Du das wahrscheinlich im Fahren !
Versuch's als nächstes mal im Stand.
Es ist einfach kaputt ("Stand der Technik"😉 bei vielen von uns. Oder glaubst du er wechselt beim Fahren in R?
Zitat:
@Turboprop schrieb am 2. April 2025 um 21:21:48 Uhr:
Es ist einfach kaputt ("Stand der Technik"😉 bei vielen von uns. Oder glaubst du er wechselt beim Fahren in R?
Sehr witzig !
Es geht darum, daß die Kamera(s) sinnvollerweise nur bis zu einer bestimmten Maximal-Geschwindigkeit funktionieren (ca. 20-25 km/h, weiß ich jetzt nicht genau) und sich dann automatisch abschalten. Umgekehrt sind sie erst gar nicht einschaltbar, wenn man drüber ist.
Hallo,
haben eigentlich alle Tiguan 3 eine Frontkamera, ich finde bei meinem keine, bei mir sieht das so aus
s. Foto.
Frontkamera in der Scheibe (immer dabei) ist nicht Frontkamera an dem Nummernschild (in bestimmten Paketen enthalten). Die obige Kamera ist für das ACC usw, nur die Kamera am Nummernschild ist für‘s Rangieren, 360-Grad-Ansicht usw.
Ob Dein Wagen eine solche hat, erkennst Du, wenn Du vorne mal schaust
Nein, nur die mit 360° Kameras haben eine Frontkamera. Für mich sieht es im Bild so aus, dass nur die Rückfahrkamera verbaut ist.
Zitat:@tt77 schrieb am 6. August 2025 um 19:00:05 Uhr:
OK, da ist keine, dann habe ich die nicht 😱LG Heinz
Die 360° Kamera ist im Komfortpaket enthalten.
Viele Grüße