Frage zur Forza
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage spiele mit dem Gedanken eine Honda Forza 125 zu kaufen, Habe im Netzt viel gelesen,aber ich bin nicht sicher ob die 125 PCX auch etwas sein könnte. Da die neu soviel kostet wie eine Forza Occasion. Ist es ein grosser Unterschied zwischen den beiden Rollern. Find nirgends einen Vergleichstest. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Gruss
19 Antworten
Das große manko bei forza ist nur der preis. Deswegen hab ich auch keinen neuen roller gekauft, sondern ein motorrad mit Automatik. Geht natürlich nicht mehr mit A1.
Schöner Bericht, aber deutlich schneller als ein Auto zieht er nur weg, wenn das Auto im Gegensatz zum Roller nicht voll beschleunigt. Ansonsten wird es bei einem 125er sehr eng auch an der Ampel.
Neben dem Forza nutzt noch der X Max den vollen Leistungsbereich aus. Aber auch bei ihm ist ebeyn das Limit mit dem kleinen Hubraum sehr begrenzt und es gibt deutlich flottere Alternativen für wenig mehr, dann aber mit A2.
Die Xmax hat etwas weniger Leistung wie die Forza und ist auch schwerer.Zitat:
@sam66 [url=https://www.motor-talk.de/.../frage-zur-forza-t6411921.html?...]
Neben dem Forza nutzt noch der X Max den vollen Leistungsbereich aus.
Ja aber meinst Du das merkt man? Wir sprechen hier über 0,5 KW und ebensoviel Unterschied beim Drehmoment. Das Gewicht ist deutlicher, allerdings spielt da auch der Fahrer mit rein. Glaube nicht, dass sich da im tatsächlichen Fahrversuch viel Unterschied ergibt, aber eventuell hat da einer schon Erfahrung gesammelt?