ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Bursting Blue - professionelle Lackkorrektur und Versiegelung

Bursting Blue - professionelle Lackkorrektur und Versiegelung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 7. April 2017 um 16:12

Moin Zusammen,

ich habe nach langem hin und her (auch schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen) mich durchgerungen eine ordentliche Summe Geld in die Hand zu nehmen und meinem Dickelch mal professionelle Liebe für das Lackkleid zu gönnen ;)

Nach 50tkm und einer extrem schlecht gemachten "Aufbereitung" im Autohaus, hatte ich etliche kleine Kratzer, Swirls und starke Hologramme im Lack. Die sind nun endlich Geschichte und ich habe voraussichtlich die nächsten 2-3 Jahre leichtes Spiel bei der Reinigung.

Was wurde gemacht:

Wäsche mit "Snow Foam"

Handwäsche

Komplettes auto wurde mit Knete gereinigt und der hartnäckige Schmutz (Harz, Teer, Flugrost) entfernt

Lack wurde geschliffen und dann auf Hochglanz poliert

Lack wurde mit 3 Schichten 22ple versiegelt, eine Lackversiegelung auf Siliziumbasis

Scheiben, Räder und Chrom/Alu wurden mit Keramik versiegelt

Das ganze dauerte 5 Tage (Samstag Mittag bis Donnerstag Mittag) und wird natürlich mit ein paar Bildern präsentiert, sonst würde der ganze Post ja keinen Sinn machen ;) Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und wenn der schmutzabweisende Abperleffekt auch nur halb so lange hält wie versprochen hat sich das ganze gelohnt.

Durch die Versiegelung wird das blau etwas dunkler und bekommt einen tollen Tiefenglanz!

Snow Foam 1
Snow Foam 2
Snow Foam 3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2017 um 16:12

Moin Zusammen,

ich habe nach langem hin und her (auch schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen) mich durchgerungen eine ordentliche Summe Geld in die Hand zu nehmen und meinem Dickelch mal professionelle Liebe für das Lackkleid zu gönnen ;)

Nach 50tkm und einer extrem schlecht gemachten "Aufbereitung" im Autohaus, hatte ich etliche kleine Kratzer, Swirls und starke Hologramme im Lack. Die sind nun endlich Geschichte und ich habe voraussichtlich die nächsten 2-3 Jahre leichtes Spiel bei der Reinigung.

Was wurde gemacht:

Wäsche mit "Snow Foam"

Handwäsche

Komplettes auto wurde mit Knete gereinigt und der hartnäckige Schmutz (Harz, Teer, Flugrost) entfernt

Lack wurde geschliffen und dann auf Hochglanz poliert

Lack wurde mit 3 Schichten 22ple versiegelt, eine Lackversiegelung auf Siliziumbasis

Scheiben, Räder und Chrom/Alu wurden mit Keramik versiegelt

Das ganze dauerte 5 Tage (Samstag Mittag bis Donnerstag Mittag) und wird natürlich mit ein paar Bildern präsentiert, sonst würde der ganze Post ja keinen Sinn machen ;) Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und wenn der schmutzabweisende Abperleffekt auch nur halb so lange hält wie versprochen hat sich das ganze gelohnt.

Durch die Versiegelung wird das blau etwas dunkler und bekommt einen tollen Tiefenglanz!

+7
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Super Ergebnis. Gratuliere !

Sieht gut aus. Kosten ?

Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen :o

Themenstarteram 7. April 2017 um 17:12

Tausender und Kleingeld aber wenn die Versiegelung wirklich 2-3 Jahre hält war es das auf jeden Fall wert. Nach dem ersten Regen heute sieht er trocken wieder genauso aus wie vorher... das ist schon mal vielversprechend :)

Meiner ist jetzt seid einem Jahr mit CramicPro versiegelt, sieht immer noch top aus und Abpereffekt wie am ersten Tag.

Unfassbar, wer sein Auto liebt, der schiebt...oder versiegelt.

Hart an der Grenze zu unerlaubten Werbeposts finde ich, aber ich liebe Borderliner!

Sieht wie gesagt super aus. Interesse hätte ich daran auch. Anbieter gibt es ja auch viele. Aber wie findet man jemanden, der das auch wirklich gut macht?

Themenstarteram 7. April 2017 um 19:33

Ja, das mit der Werbung habe ich mir auch schon gedacht und darauf geachtet nichts in die Richtung zu schreiben. Die Bilder habe ich so während der 5 Tage zugeschickt bekommen und ich vermute mal die wird er selbst auch nutzen wollen (daher die gelegentlichen Logos).

Genau weil ich nicht wusste wem ich mein Auto für so viel Geld anvertrauen will, habe ich so lange gezögert und kam hier über eine Empfehlung hin. Mein Tipp, erstmal den auserwählten Laden besuchen und unverbindlich beraten lassen, wenn da nicht genau erklärt wird oder man das Gefühl hat es wird immer nur "das beste" versprochen, Finger weg!

Dann auch mal anschauen was da so gerade rumsteht und vor Allem mal das private Fahrzeug des Anbieters genau unter die Lupe nehmen. Da sieht man relativ schnell ob das einer als Job oder Leidenschaft ansieht. Am besten mal vorbeigehen, sich selbst ein Bild machen und nach Bauchgefühl entscheiden.

Mich hat am Ende überzeugt das mir das etwas gunstigere 22ple (auch bekannt als Glasversiegelung) statt der Keramikversiegelung angeboten wurde (bringt die Farbe wohl besser zur Geltung) und auch gleich gesagt wurde welche Bereiche nicht mehr 100% zu retten sind (Steinschläge, tiefe Kratzer).

Sieht super aus!

Setz Dir mal einen Reminder und poste nochmal in 2, 4, 6, 12 Monaten Fotos.

Bin gespannt auf die Langlebigkeit

Themenstarteram 9. April 2017 um 17:25

Wir gemacht!

Themenstarteram 12. April 2017 um 11:30

So, 1600km später stand nun die erste Wäsche an und ich bin begeistert! Für gewöhnlich wasche ich jeden Sonntag in der SB Box und brauche ca. 8€ und gut 2 Stunden inkl. trocknen. Diesmal haben 2€ klares Wasser (€1,50 normal und €0,50 enthärtet), 5 Minuten um die Türeinstiege abzuwischen und 4 km Landstraße gereicht und er steht da wie geleckt! Sehr positiv ist auch dass das jetzt alles "kontaktlos" geht, kein Schwamm, Waschhandschuh oder Bürste kommt in Kontakt mit dem Lack! Wenn das wirklich 3 Jahre hält, hole ich die Kosten für die Behandlung wieder rein... die Zeitersparnis will ich garnicht mal einrechnen ;)

Video vom Abperleffekt: youtube

Kleiner Bonus am Rande: für die Behandlung gab es eine Rechnung die ich steuerlich geltend machen kann, die SB Waschkosten gingen mangels Rechnung leider nie mit rein ??

Img-3711

Nur für die Steuern: Du kannst Dir natürlich einen Eigenbeleg für die Waschbox schreiben. Und du kannst Dir sogar den USt-Anteil wieder zurück holen. ;)

am 12. April 2017 um 12:34

Kein Wunder, dass es diesmal keine 2 h dauerte; Dein Auto war ja auch gar nicht schmutzig :D

am 12. April 2017 um 12:37

WOW, 1K für 'ne Autowäsche. Das dürfte ungefähr die Gesamtsumme sein, die ich in den letzten 30 Jahren für Autowäschen aufgewendet habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Bursting Blue - professionelle Lackkorrektur und Versiegelung