Frage zur Climatronic Touran 2.0 TDI Highline !!
Hallo VW Touran Freunde !!
ich habe mal wieder ein Problem bzw. eine Frage, zu dem ich im Forum nichts finden kann. Die Climatronic ist doch beim VW Touran Werkseitig auf 22 Grad eingestellt oder nicht ?? So nun kommt mein Problem bzw. meine Frage. Wenn ich die Temparatur mit dem Temperatur Wählrad z.b auf 26 Grad stelle ( Klima steht nicht auf Automatic ) und dann die Taste Auto drücke so sprang die Temperaturanzeige im Display auf 22 Grad soweit ich mich erinnern kann. Nun macht das meine Climatronic seit heute aber nicht mehr !! Ist das normal oder liegt hier etwa ein Fehler vor ??? Oder kann es sein, das es evtl. auch daran liegt, daß es bei uns in Regensburg momentan nur eine Außentemperatur von 18 Grad hat ???? Soweit ich mich dunkel erinnern kann, dann man die Werkseitige Eisntellung von 22 Grad verändern, indem man eine Taste länger drückt !! Aber leider weiß ich diese Taste oder Tastenkombination nicht mehr !!
Wer weiß zu diesem Thema etwas, oder wer kann mir helfen ???
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüsse aus Regensburg
Klein_Kare
Karl-Heinz Klein
19 Antworten
Stimmt, mit der Einstellung LOW setzt Du die Temperaturregelung ausser Kraft und damit den Automatikmodus. Die Klimaanlage kühlt mit voller Kraft.
Wenn jetzt wieder auf AUTO umgeschaltet wird, muss ja ein devinierter Temperaturwert vorgegeben werden, eben die 22 Grad.
Selbiges müsste auch bei HIGH passieren, werde ich morgen Früh mal testen.
Gruß Otti
Stimmt!!!
In diesem speziellen Fall springt die Climatronic tatsächlich auf 22°.
Lässt sich beliebig reproduzieren und bezieht sich gleichermaßen auf LO wie auch auf HI.
Tja, wieder was gelernt 😉. Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Extremfall in mittlerweile fast 3,5 Jahren Touri-Fahren noch nie hatte 😁.
Aber dennoch sehr interessant.
Gruß
MartinN
Hallo zusammen,
die 22 grad sind meines wissens vorgewählt, weil
diese temp. sich als idealer mittelwert während
div. tests in der vergangenheit herausgestellt hat.
es wurde wohl auch in user-tests festgestellt, dass
dies die am meisten eingestellte temp. ist.
ich hab das irgendwo gelesen, wenn ich die quelle wieder
finde, gebe ich sie euch auf .
wenn man nach hi oder low wieder auf automatik
stellt, wird die zuletzt angewählte temp. automatisch
wieder vorgewählt, bei mir springt da nichts auf 22 grad.
wenn ich vorher 26 oder 18 eingestellt habe.
habs gerade ausprobiert.
grüssle
Willi