Frage zur Automatik!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo habe heute mein "neues" Auto abgeholt!

Habe gleich wieder mal eine Frage an euch zwecks der Automatik!

Habe bemerkt das irgend ein Geräusch aus dem Motorraum kommt wenn ich im Stand auf der Bremse stehe und entweder auf R;D;3;2 stelle! Stelle ich auf P oder N dann ist dieses Geräusch im Motorraum weg!

Ist schwer zu beschreiben das Geräusch,Klopfen ist es nicht direkt,einfach lauter wie etwas dscheppert!Innen hört man nichts nur wenn man aussen steht!

Ist das normal oder ist da eventuell was kaputt???

Danke für die Antworten!

18 Antworten

Hallo Baba werner...
das hört sich ja gar nicht gut an. Aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich glaube Deiner Fachwerkstatt nicht ganz. Wenn ein Pleuel- oder Kurbelwellenlager Geräusche macht, muß der Motor mal ohne Öl gelaufen haben. Wenn etwas beim DB-Motor fast nie passiert, ist ein ausgeschlagenes Motorlager. Bevor Du einen neuen Motor orderst, frag mal andere Fachleute, möglichst welche, die nicht neue Motoren verkaufen. Ich denke da an Mechaniker in Taxi-Betrieben.
Wir hatten hier im Forum auch mal einen Fall, wo die DB-Werkstatt den einzigen Ausweg für ein Schaden am Automatik-Getriebe die Erneuerung vorsah. Schließlich hat dann ein Ölwechsel mit Filterwechsel auch gereicht.
Gruß
lygumer

Hallo!

Er sagte zu mir man sollte wenn gleich alle beide Motorlager wechseln und in diesem Zuge auch das Getriebelager.Kostet alles zusammen ca.300-320 Euros meinte er(inkl.Arbeit).
Ein Motorlager so um die 90Euro.Alles zusammen eine Std.Arbeit.
Er hat gesagt man muss es nicht sofort machen wenns einen nicht stört.Innen hört man ja sowieso gar nix.Meinte noch zu ihm das hört sich eher nach einen W124er Problem die hatten doch in den ersten Jahren Probs mit den Motorlagern weil sie zu schwach waren.
Naja ich denke ich werds verkraften was das kostet.

@lygumer

Ich weiss nicht aber dachtes du ich bräuchte einen neuen Motor?Motorlager sind soviel ich weiss 2 so runde Dinger also wo der der Motor auf der Karosserie aufliegt oder so ähnlich.

Tschüssssssssss 🙂

Hallo....
Da habe ich wohl falsch verstanden. Was defekt ist wird gewöhnlich als Motoraufhängung bezeichnet. Die ist nicht so teuer und auch unbedingt zu erneuern, wenn sie durch Alterung weich geworden ist.
Gruß
lygumer

@lygumer

Macht doch nixhts 🙂
Habe dann eh gleich nachgeschaut ob das Ding doch nicht anders heisst dachte ich habe das falsche Wort geschrieben was kaputt ist.Aber egal ich denke jetzt weiss eh jeder was gemeint ist 🙂

Baba werner