ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. frage zur ausstattung

frage zur ausstattung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:13

hallo,

ich möchte mir einen 1.2 tsi highline kaufen. jetzt kann man sich im konfigurator "4 Ganzjahresreifen 185/60 R 15" bestellen. werden diese dann an den Riverside felgen (die ja bei highline dabei sind) montiert oder bekommt man die an stahlfelgen? und wie sind diese Ganzjahresreifen? sind das gescheite?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ganzjahresreifen sind eh nur sinnvoll, wenn man im Winter sehr wenig fährt, aber welche haben muss wegen des Gesetzgebers.

Wer im Winter genauso fährt wie im Sommer, für den werden sich richtige Winterreifen von den Fahreigenschaften her immer lohnen.

 

Gruß,

diezge

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Januar 2011 um 16:49

auf den riverside, beim highline. ich kann nach 1600 km nichts schlechtes sagen.

bei mir sind es Dunlop SP 4 All Seasons

Musst du natürlich selbst wissen, aber wenn du dir schon nicht gerade den günstigsten Polo bestellst, wirst du doch bestimmt für den Sommer schicke 17 oder sogar 18 Zöller draufmachen wollen. Dann würde ich auf die Riverside lieber Winterreifen aufziehen lassen. So hab ich's zumindest gemacht.

Habe auch die Dunlop SP 4 All Seasons drauf und bin im letzten wie auch in diesem Winter bestens mit durch gekommen. Auch im Sommer keine schlechten Erfahrungen gemacht (Zulassung 13.1.2010 16.000 km).

Hallo,

Ganzjahresreifen sind eh nur sinnvoll, wenn man im Winter sehr wenig fährt, aber welche haben muss wegen des Gesetzgebers.

Wer im Winter genauso fährt wie im Sommer, für den werden sich richtige Winterreifen von den Fahreigenschaften her immer lohnen.

 

Gruß,

diezge

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:00

wenn es nach mir gehen würde, würde ich das auto nur mit winterreifen bestellen (sind ja ganz günstig wenn man sie dazu bestellt) und ohne sommerreifen (also die Riverside), und für sommer dann gescheite felgen drauf machen. aber das geht wohl leider nicht. deswegen wären die ganzjahresreifen eine gute option. ich hab auf meinen jetzigen auto auch ganzjahresreifen, aber halt sehr billige. die sind ok, aber auch nicht der hammer.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:08

ich hätte noch eine weitere frage. diesmal zu Climatronic:

1. in der beschreibung steht, dass das Handschuhfach gekühlt wird. kann man das abschalten? zum einen brauche ich das nciht zum anderen verbraucht das ja nur energie.

2. ist Climatronic soviel besser als das climatic? lohnt sich der aufpreis?

Zitat:

Original geschrieben von joextra

ich hätte noch eine weitere frage. diesmal zu Climatronic:

1. in der beschreibung steht, dass das Handschuhfach gekühlt wird. kann man das abschalten? zum einen brauche ich das nciht zum anderen verbraucht das ja nur energie.

2. ist Climatronic soviel besser als das climatic? lohnt sich der aufpreis?

zu 1. ja kann man abstellen ! Energie Verbrauch durch Handschuhfachkühlung ?? Nicht dein Ernst, oder ???:D

 

2: ich sage eindeutig ja ! Hier gibt es aber Threads zu dem Thema !  

am 18. Januar 2011 um 19:29

ich will ja keinen "ganzjahresthread" draus machen, aber ich kann sie nur empfehlen. ich fahre im sommer und im winter viel und hatte mit den 4 jahre alten ganzjahresreifen auf meinem passat kein problem und diesen winter war es wirklich heftig mit dem schnee.

keine ahnung warum die reifen von einigen hier immer so madig gemacht werden....... in mitteldeutschland kommt man besten mit ihnen zurecht. kompromis hin oder her - für micht ist es ein guter ;)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 21:50

danke für die antworten. und schon kommt die nächste frage :)

normaler weise ist ja für reifenpannen das "tire mobility set" dabei. ich hab schon mal gehört, das dieses reifendichtmittel die felgen total verklebt und man die danach wegschmeißen kann. stimmt das oder hat es sich in den letzten jahren gebessert?

am 18. Januar 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von joextra

normaler weise ist ja für reifenpannen das "tire mobility set" dabei. ich hab schon mal gehört, das dieses reifendichtmittel die felgen total verklebt und man die danach wegschmeißen kann.

Der :) meinte bei der Fahrzeugübergabe auf meine diesbezügliche Frage lakonisch: "Du rufst wohl besser den Pannendienst".

<Holz anfasst> Meine letzte Reifenpanne war vor 3 Fahrzeugen bzw etwa 25 Jahren. Wenn das weiterhin so bleibt, habe ich mich bei der Bestellung wohl richtig entschieden und fahre nicht unnötigen Ballast durch die Gegend.

Die Wahrscheinlichkeit, wegen einer Elektronik-Panne liegen zu bleiben, war noch nie so gross wie heute. Dennoch haben die wenigsten Autofahrer eine Ersatzelektronik an Bord ;)

Zitat:

Original geschrieben von joextra

hallo,

ich möchte mir einen 1.2 tsi highline kaufen. jetzt kann man sich im konfigurator "4 Ganzjahresreifen 185/60 R 15" bestellen. werden diese dann an den Riverside felgen (die ja bei highline dabei sind) montiert oder bekommt man die an stahlfelgen? und wie sind diese Ganzjahresreifen? sind das gescheite?

Wenn man bei der Poloneuwagenbestellung Ganzjahresreifen mitbestellt, kann man leider nicht die Marke und das Modell mitbestimmen. VW macht die drauf, die sie gerade da haben!

Es gibt gute und schlechte Ganzjahresreifen, darum habe ich meinen neuen Polo "normal", also mit Sommerreifen bestellt. Bei Lieferung macht mir mein Händler dann meine gewünschten Ganzjahresreifen

drauf und nimmt die "Werkssommerreifen" in Zahlung. Gewählt habe ich die Goodyear Vector 4 Seasons.

Laut Autobild und Autozeitung sind dies die Besten!!

Es grüßt Euch Alle

Space-Polo:)

am 19. Januar 2011 um 15:42

Dazu muss man aber sagen, dass Volkswagen nicht irgendwelche aufzieht, sondern man definitv mit Markenreifen rechnen kann.

Da hätte ich auch noch eine Frage bezüglich des "Cool und Sound" Pakets beim Crosspolo.

In der Preisliste ist es mit 1.240€ aufegführt, im Konfigurator allerdings mit nur 755€. Was ist nun richtig?

am 19. Januar 2011 um 17:17

Im Konfigurator ist beim Cool&Sound noch kein Radio dabei. Das musst du danach extra dazuwählen! Soll heißen C&S-Paket 755€ + RCD210 485€ = 1240€!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen