Frage zum Zündverteiler 1,3L NZ

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute
habe mir einen Zündverteiler gekauft für meinen NZ, jetz hab ich das Problem das der ganz anderst aussieht wie mein jetziger,
mein jetziger hat eine Unterdruckdose mit dran und ist grösser als den den ich gekauft habe, weil der gekaufte hat keine Unterdruckdose und ist kürtzer jetz meint der Verkäufer ich könnte den trozdem benutzen stimmt das, er meint auch das der bei ihm im 2er Golf NZ verbaut wahr, welcher verteiler ist den dan besser der mit dose oder der ohne😕
und was mach ich dan mit dem Unterdruck schlauch😕

Gruß
@all

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

von dem neun ist es die 0237521041 unten steht noch 030905205H

ok, ich war blind, alles klar😁

ich hab diesen post von dir so gelesen, dass das erste die nummer des neuen und das andere die nummer des alten sei..

mein fehler. da kann ich ja lange suchen😉

ich wahr aber auch schon verwiert ich wuste jetz nicht was die teile >Nr. davon ist darum habe ich beide gepostet 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

Ja kann ich den jetz mit der Nr.030905205H nuzen und was ist dan mit der Unterdruckdose ect.
der zündverteiler ist Orginal VW es ist das WV und Audizeichen drauf

schwer zu sagen..also eigentlich ist dein neuer für die motoren AAU und AAV gedacht..

Das heißt im klartext? was für Motoren sind das? fals ich den jetz wieder weiter ferkaufe weil der bei mir nicht passt

Ähnliche Themen

hier kannst du sie dir alle anschauen:
klick

AAU
Bauart: 1,05 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1043 ccm
Bohrung: 75 mm
Hub: 59 mm
Verdichtung: 9,8:1
Leistung: 33 kW / 45 PS bei 5200 U/min
Drehmoment: 76 Nm bei 2800 U/min
Management: Monomotronic
Ventilsteuerung: Hydrostössel
Verbaut:

AAV
Bauart: 1,3 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1272 ccm
Hub: 72 mm
Verdichtung: 9,5:1
Leistung: 40 kW / 55 PS bei 5200 U/min
Drehmoment: 95 Nm bei 3200 U/min
Management: Monomotronic
Verbaut: 01/91- 07/94
also passt der nur beim Polo???
Dan kann der Verkäufer also nicht den verteiler auf nem 2er Golf NZ gehabt haben😕

ähm, nein🙂

weißt du nicht, dass du die digijet hast???

auf der seite geht es alphabetisch zu😉 musst noch n bissl scrollen, bis NZ kommt😉

Bauart: 1,3 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1272 ccm
Hub: 72 mm
Verdichtung: 9,5:1
Leistung: 40 kW / 55 PS bei 5200 U/min
Drehmoment: 97 Nm bei 3000 U/min
Management: Digijet
Verbaut: 05/86 - 12/92

Ja ber du hast doch geschrieben der passt nur beim AAU und AAV von NZ war doch nicht die rede

ich habe nicht geschrieben, dass er nicht passt. msx und ich haben geschrieben, dass der verteiler laut teilenummer für polo AAV und AAU ist..

wenn der verkäufer das teil aufm 2er NZ hatte, dann scheint es doch zu gehen..

bau ihn doch einfach mal rasch ein😉 das ist doch in 5 minuten erledigt (wenn du dich glatt anstellst🙂 sonst eher in 2min😁)

was du jetzt mit ddem unterdruckschlauch machst, kann ich dir allerdings nicht sagen..

Hmmm naja mal sehn ich glaub ich lass das lieber aber big Thanks für deine INFO

kein problem..

greetz!

wer ist MSX😕

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

030 905 237 AX lässt sich beim Polo 2F finden (MKB AAU & AAV) mit 1.05 & 1.3l. Ebenso bei frühen Golf III mit 1.4l (geh ich mal von aus).

Die Unterdruckdose sollte schon mit dran sein, ist ja ab Werk auch so vorgesehen.

na der, der das hier geschrieben hat..😉

*peng* ich habe garnicht mitbekommen das hir zwei mitgewirkt haben sorry dir auch Big Thanks MSX 😁
jetz weis ich wenn du meinst ich bin schonm zulange wach🙂

jupp, das kann passieren😉

denn leg dich mal langsam ins bette🙂

grüße!

Deine Antwort