Frage zum Zündverteiler 1,3L NZ

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute
habe mir einen Zündverteiler gekauft für meinen NZ, jetz hab ich das Problem das der ganz anderst aussieht wie mein jetziger,
mein jetziger hat eine Unterdruckdose mit dran und ist grösser als den den ich gekauft habe, weil der gekaufte hat keine Unterdruckdose und ist kürtzer jetz meint der Verkäufer ich könnte den trozdem benutzen stimmt das, er meint auch das der bei ihm im 2er Golf NZ verbaut wahr, welcher verteiler ist den dan besser der mit dose oder der ohne😕
und was mach ich dan mit dem Unterdruck schlauch😕

Gruß
@all

33 Antworten

😕😕😕

sag mal die teilenummer von dem alten und von dem neuen..
(wenn du den alten nicht mehr hast,dann wenigstens von dem neuen)

von dem neun ist es die 0237521041 unten steht noch 030905205H

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

von dem neun ist es die 0237521041 unten steht noch 030905205H

hmm? zu der des neuen finde ich nix (gibt es nicht die nummer) und die nummer des alten finde ich zwar, jedoch nicht beim NZ. bei deiner nummer steht:

entfallen seit 1992. ersatz ist 030905205AA

dieser ist aber 2002 entfallen🙂

ersatz ist 030905237AX

in der übersicht steht für den NZ jedoch die 030905237FX als ersatz für den entfallenen 030905205S..

schon komisch..

welches baujahr ist deiner?

Ähnliche Themen

meiner ist Januar 91 das Komische ist auch ich hab mir Verteiler Finger und Kabbe gekauft neue die Passen beide nicht auf meinen Alten zündverteiler auf den neuen Schon auch Komisch😕

also die nummer von dem neuen, da bist du sicher, dass die stimmt?? kanns partout nicht finden..

find das auch sehr komisch..
wenn ich in die suche die nummer deines alten eingebe,d ann bekomme ich ja ein ergebnis. da steht dann ja aber nicht, wo ich den finde und für welchen motor er ist..
und so finde ich bei zündverteilerübersicht 1,0-1,3 einfach keinen mit "H" am ende..

für irgendeinen motor muss der doch aber drin stehen??

(ich verstehe es echt nicht)

doch die NR. Stimt mit H am ende ganz oben steht noch Made in Germany Z415---->

030 905 237 AX lässt sich beim Polo 2F finden (MKB AAU & AAV) mit 1.05 & 1.3l. Ebenso bei frühen Golf III mit 1.4l (geh ich mal von aus).

Die Unterdruckdose sollte schon mit dran sein, ist ja ab Werk auch so vorgesehen.

Hir sieht halt so Normal aus verkauft hat er es mit der angabe passend für Vw polo golf jetta 1,3 1,0 liter nz aav
und er hatte das in einem 2er Golf NZ Motor und wahr halt totzal überascht das meins anderst ist

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

030 905 237 AX lässt sich beim Polo 2F finden (MKB AAU & AAV) mit 1.05 & 1.3l. Ebenso bei frühen Golf III mit 1.4l (geh ich mal von aus).

aaaahhh, auf den 86C bin ich natürlich nicht gekommen 😁 oh mann!

@TE: dein alter ist also laut nummer fürn polo mit den motoren AAU und AAV..

aber was dein neues teil nun ist, das ist noch immer unbekannt..

du musst nochmal die nummer des neuen überprüfen..die muss es doch geben..

ist das ein original vw-teil??

danke, msx!!🙂

Und meiner sieht so aus

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

aaaahhh, auf den 86C bin ich natürlich nicht gekommen 😁 oh mann!

@TE: dein alter ist also laut nummer fürn polo mit den motoren AAU und AAV..

aber was dein neues teil nun ist, das ist noch immer unbekannt..

du musst nochmal die nummer des neuen überprüfen..die muss es doch geben..

ist das ein original vw-teil??

danke, msx!!🙂

nee das ist der den ich gekauft hab

205 S, N & D sind für den NZ vorgesehen, haben sich alle im Laufe der Zeit durch 237 FX ersetzt.

Ja kann ich den jetz mit der Nr.030905205H nuzen und was ist dan mit der Unterdruckdose ect.
der zündverteiler ist Orginal VW es ist das WV und Audizeichen drauf

Deine Antwort