Frage zum Z4

BMW Z4 E85

Hi wie der titel schon sagt interessiere ich mich für den kauf eines Z4, und hab da ein paar fragen.

1. ist die entgeschwindigkeit wirklich 250KMH?

2. Die Beschleunigung 5.9 bzw. 6.2?

3. Wieviel verbraucht er bei 75% / 20% / 5% Stadt / Landstrasse / AB?

4. Was haltet ihr von Flügeltüren beim Z4? hätte diese nachteile für die sicherheit, oder anders?

5. Und wie hoch sind die inspektions kosten in etwa bei BMW?

Dank euch in voraus schonmal 🙂

lg. R4ft3r

Beste Antwort im Thema

Ääähmm ... da ist ein Boxster S in der Auswahl und es kommt die Frage nach Flügeltüren?!?

Der Boxster S soll nicht wirklich Flügeltüren bekommen, oder? ... gut, bei der Reisschüssel 350Z sehe ich das noch ein, die müssen ja quasi verbastelt werden *flöööt*

Die Inspektionskosten bei BMW liegen deutlich unter denen des Porsche und ebenso liegt der Verbrauch deutlich darunter. Die Fahrleistungen auf kurvigen Landstraßen hingegen liegen auf sehr ähnlichem Niveau - Fahrleistungen auf Autobahnen sind beim Porsche besser - logisch.

Und zu den Fahrleistungen des 350Z auf kurvigen Landstraßen muss man nix sagen - ist absolut unterirdisch ... sauschwer die Karre. Auf der Autobahn jedoch wieder besser als beim Z4.

Man muss also schon wissen was man mit dem Auto anstellen will.

Viel Autobahn fahren: BoxsterS, 350Z, ... lange nix ..., Z4
Viel Landstraße fahren: Z4, BoxsterSS, ... lange nix ..., 350Z
Günstig fahren: Z4, 350Z, ... gaaaanz lange nix ..., BoxsterS
Verbasteln: 350Z, ... lange nix ..., Z4, ... wieder lange nix ..., BoxsterS
Als Schnösel auftreten: BoxsterS, ... etwas Abstand ..., Z4, 350Z
Bodenständig erscheinen: 350Z, Z4, ... Abstand ..., BoxsterS
Alltagsauto für Sommer und Winter haben: Z4, 350Z, BoxsterS (alle dicht beisammen)
Verarbeitungsqualität & Haptik: BoxsterS, ... etwas Abstand ..., Z4, ... großer Abstand ..., 350Z
Design: (Geschmackssache)
Langlebigkeit/Wartungsfreundlichkeit: Z4, ... lange nix ...., 350Z, ... etwas Abstand ..., BoxsterS
Rennstrecke (Rundkurs): BoxsterS, ..., Z4, ... ... ..., 350Z
Rennstrecke (Nordschleife): BoxsterS, Z4, ... ... ... ..., 350Z
1/4 Meilenrennen: BoxsterS, 350Z, ..., Z4

... so sieht meine "gefühlte" Rangordnung dieser drei Fahrzeuge aus.

Und meine Bedürfnisse liegen so:
1. Alltag
2. Landstraßenspaß
3. bodenständig
4. günstig
.... -> Z4

Gruß, Frank

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Hey

ich denke mal die Fragen 1,2,3 und 5 sind nur zu beantworten wenn du sagst um welchen Motor es sich handelt. Okay die 5. vielleicht nicht unbedingt.

Zu der Sache mit den Flügeltüren..mir persönlich gefallen sie nicht unbedingt, allein auch weil das in der Garage denke ich mal nicht so cool ist 😁
Nachteile bzgl der Sicherheit kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht wissen die anderen ja mehr?!

Beste Grüße
Bene

Zitat:

Original geschrieben von R4ft3r


Hi wie der titel schon sagt interessiere ich mich für den kauf eines Z4, und hab da ein paar fragen.

1. ist die entgeschwindigkeit wirklich 250KMH?
in 7 monaten noch nie erreicht

2. Die Beschleunigung 5.9 bzw. 6.2?
keine ahnung, ist aber sehr gut

3. Wieviel verbraucht er bei 75% / 20% / 5% Stadt / Landstrasse / AB?
bei mir bei 70% land / stadt 20 / ab (schnell) 9,5

4. Was haltet ihr von Flügeltüren beim Z4? hätte diese nachteile für die sicherheit, oder anders?
oberpeinlich. ne schande, das sind doch keine flügeltüren, sonder klapptüren, die halt nach oben öffnen

5. Und wie hoch sind die inspektions kosten in etwa bei BMW
wenn du nach flügeltüren fragst, sind doch die inspektionskosen eh peanuts

Dank euch in voraus schonmal 🙂

lg. R4ft3r

Zitat:

Original geschrieben von Bene.W


Hey

ich denke mal die Fragen 1,2,3 und 5 sind nur zu beantworten wenn du sagst um welchen Motor es sich handelt. Okay die 5. vielleicht nicht unbedingt

UPS... ganz vergessen dazu zu schreiben *schäm* handelt sich um 330(231ps)

Zitat:

Original geschrieben von R4ft3r



Zitat:

Original geschrieben von Bene.W


Hey

ich denke mal die Fragen 1,2,3 und 5 sind nur zu beantworten wenn du sagst um welchen Motor es sich handelt. Okay die 5. vielleicht nicht unbedingt

UPS... ganz vergessen dazu zu schreiben *schäm* handelt sich um 330(231ps)

Dann bist du im falschen Forum! Der 330i (oder Ci) mit 231PS ist ein E46er, kein E85er.

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Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO



Zitat:

Original geschrieben von R4ft3r


UPS... ganz vergessen dazu zu schreiben *schäm* handelt sich um 330(231ps)

Dann bist du im falschen Forum! Der 330i (oder Ci) mit 231PS ist ein E46er, kein E85er.

JA sorry das 330 muß weg also interessiere mich für Z4 3,0 (231ps) sollte das heißen.

Inspektionskosten zwischen 150 und 700 Euro - je nachdem ob Du diverse Umfänge schon vorher erledigst oder das Rundum-Sorglos-Paket buchst. Hängt also von Deinem Geschick ab.

Die Beschleunigung liegt zwischen 5,9 und 8 Sekunden - je nachdem wie geschickt Du Dein Auto bedienen kannst. Mit 20"-Rädern natürlich weniger als mit 16"-Rädern ...

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h ... klar, wieso sollte der Prospekt auch falsche Angaben enthalten? ... mit 20"-Rädern natürlich auch weit weniger als mit 16"-Rädern.

Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 20 Litern - je nachdem wie schwer Dein Gasfuß ist.

Flügeltüren? Ich hab mich an der Tankstelle mal hingestellt und so einen Spaten ausgelacht wie er sich mit seinen Türen mühte ... ich glaub so eine Situation kann man einfach vermeiden ;-)

... ich glaube, der Z4 ist nicht das richtige Auto für Dich ...

Gruß, Frank

Wieso nicht das richtige auto?

es kommen für mich nur 3 autos in frage,

Prosche Boxster S Bj. 2004 30000€
BMW Z4 3,0 Bj. 2003 24850€
Nissan Z350 Bj. 2005 25950€

aber wobei der Z4 mein Favorit ist....

Boxter geht gar nicht (jedenfalls nicht für Männer, Zitat aller Männer, die ich kenne, naja bis auf einen einzigen), Nissan: ganz ok aber eben nicht so cool. Mein Tipp: übernimm den Leasingvertrag von meinem Z4 Coupé. Das ist ein Vollbrett, sogar 270 PS, da musst Du Dir über die Beschleunigung keine Sorgen machen und siehst den Boxter nur im Rückspiegel. Verbrauch derzeit lt. Anzeige 9,8 l auf 100 km (ich bin fast nur in der Schweiz unterwegs und bei max 120 km/h ergibt sich das so)....

Zitat:

Original geschrieben von Isa1977


BoxSter geht gar nicht (jedenfalls nicht für Männer, Zitat aller Männer, die ich kenne, naja bis auf einen einzigen)

Du kennst wohl nicht viele Männer, was?

Zitat:

übernimm den Leasingvertrag von meinem Z4 Coupé.

Wie uneigennützig! 😎

Zitat:

Das ist ein Vollbrett, sogar 270 PS, da musst Du Dir über die Beschleunigung keine Sorgen machen und siehst den Boxter nur im Rückspiegel.

Da es auch der 265PS-starke Z4 3.0 nicht schafft, einen Boxster S abzuschütteln, werden Dir wahnsinnige fünf PS mehr auch nicht groß weiterhelfen.

Wenn er so cool ist, warum willst Du ihn dann überhaupt loswerden?

@R4ft3r

Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich von diesen Dreien zum Boxster raten, da Geld aber irgendwie immer eine Rolle spielt, würde ich wohl eher zum Z4 tendieren, spart 5.000,- € und macht sicher auch Spaß.
Allerdings würde ich von solchem Firlefanz wie Lambodoors oder Flügeltüren dringend abraten, es gibt billigere Methoden, sich zu blamieren.

Also es ist egal ob der Wagen 25 oder 30 tausend kostet, da ich eh das geld zurverüfung hab.
Der vorteil wäre bei 25 nur das ich noch 5 für investionen ausgeben kann....

Zitat:

Original geschrieben von Isa1977


Boxter geht gar nicht (jedenfalls nicht für Männer, Zitat aller Männer, die ich kenne, naja bis auf einen einzigen), Nissan: ganz ok aber eben nicht so cool. Mein Tipp: übernimm den Leasingvertrag von meinem Z4 Coupé. Das ist ein Vollbrett, sogar 270 PS, da musst Du Dir über die Beschleunigung keine Sorgen machen und siehst den Boxter nur im Rückspiegel. Verbrauch derzeit lt. Anzeige 9,8 l auf 100 km (ich bin fast nur in der Schweiz unterwegs und bei max 120 km/h ergibt sich das so)....

Der Boxster S ist der Roadster schlechthin - auch und gerade für Männer! Ich kenne auch 911er fahren die den Boxster nieder machen wollen...liegt wohl daran, dass der Boxster S für deutlich weniger Kohle fast so schnell ist wie der 911er.

Das der Z4 besser geht ist natürlich Unsinn.

Zu dem Angebot: Bei uns stehen reichlich junge Z4 QP für 389€ rum...

äh, ist denn vom boxter s die rede? glaube nicht.

Zur Frage, warum ich mein z4 coupe loswerden will: weil ich in eine neue stelle in der schweiz habe und für die berge hätte ich lieber einen geländewagen.... ansonsten lass ich auf das z4 coupe nichts kommen, keine angst!

Zitat:

Original geschrieben von Isa1977


äh, ist denn vom boxter s die rede? glaube nicht.

Doch, schau nochmal genauer nach.

Zitat:

Zur Frage, warum ich mein z4 coupe loswerden will: weil ich in eine neue stelle in der schweiz habe und für die berge hätte ich lieber einen geländewagen.... ansonsten lass ich auf das z4 coupe nichts kommen, keine angst!

Ehrlich gesagt, macht ein Z4 in den Bergen doch gerade Spaß bei den vielen schönen kurvigen Strecken, auch wenn ich persönlich den Roadster deutlich bevorzugen würde.

ok, stimmt. ach, ich mische mich jetzt eh nicht weiter in solche luxusprobleme ein.... jedem das sein. wer so unentschlossen ist, hats eh schwer....den soll man nicht noch verwirren. es ist wie im echten leben auch mit autos: wenn man nicht nach einer probefahrt sagt: der isses, der wird mit dem auto eh nicht glücklich, good luck.

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