ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Frage zum X6 4,0 Liter Diesel

Frage zum X6 4,0 Liter Diesel

BMW X6 E71

Hallo und guten Tag,

ich beabsichtige mir Anfang 2013 einen X6 zu kaufen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Motor. Diesel mit Automatik steht fest.

BMW gibt beim 4,0 Liter folgendes an:

Kraftstoffverbr. komb.:ca. 7,5 l/100 km

Kraftstoffverbr. innerorts:ca. 8,8 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerorts:ca. 6,8 l/100 km

CO2-Emissionen komb.:ca. 198 g/km

Schadstoffklasse:Euro5

Umweltplakette:4 (Grün)

Bei 306 PS wäre der Verbrauch ja mehr als gut. Kann man dem trauen ?

Danke für Infos.

Beste Antwort im Thema

Natürlich darfst Du fragen.

Hier der Link zu dem Chip, welchen ich verbaut habe:

http://www.auto-chiptuning.net/BMW/X6-Reihe:::1_37.html

Gibt aber auch andere Tuner...sind grad aktuelle Themen hier...lies Dich einfach mal rein !

Mein Chip ist ein Zusatzsteuergerät....wird nur zwischen Raildrucksensor dazwischengeschaltet.

Hat aber eigene Software drauf...also nix mit Poti´s ect.

Lass mal bitte die Liter weg...es sind alles < 3000 ccm- Motore...vom 3.0d bis hin zum 5.0d ! :D

Der Basismotor ist fast immer gleich...

Der Unterschied liegt an der Technik der Lader und deren Anzahl sowie der Software, welche die DDE drauf hat.

LG,

Thomas

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. November 2012 um 7:53

Na, das wird ja spannend. Nur was passiert, wenn meiner tatsächlich 10-11 Ltr. verbrauchen würde? :rolleyes: Könnten wir das dann mit dem Gewichtsunterschied X5 zu X6 begründen? Oder hätte ich dann ne Sondermaschine?

Tatsächlich sind die aus dem Sondermaschinenbau von BMW.

Es handelt sich hierbei nicht um 6 Zylinder Diesel / Turbo sondern um die neue Generation 8 Zylinder /Kompressor mit Leistungsbegrenzung per Chip Downtuning auf 306 PS . Allerdings werden hier unwissende X6 Fahrer als Betatester benutzt. Sicherer Indikator ob Ihr auch betroffen seid: Durchschnittsverbrauch 10 - 11 Ltr.

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Tatsächlich sind die aus dem Sondermaschinenbau von BMW.

Es handelt sich hierbei nicht um 6 Zylinder Diesel / Turbo sondern um die neue Generation 8 Zylinder /Kompressor mit Leistungsbegrenzung per Chip Downtuning auf 306 PS . Allerdings werden hier unwissende X6 Fahrer als Betatester benutzt. Sicherer Indikator ob Ihr auch betroffen seid: Durchschnittsverbrauch 10 - 11 Ltr.

Ich hoffe nur, dass das Tobias nicht liest. Sonst sucht der Wochenlang nach diesem Leistungsbegrenzungschip. :D:D:D

LG

Zitat:

Könnten wir das dann mit dem Gewichtsunterschied X5 zu X6 begründen?

Absolut !

X5 4.0d: Leergewicht 2185

X6 4.0d: Leergewicht 2185

:D

LG,

Thomas

 

Und was ist mit dem CW Wert?

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Und was ist mit dem CW Wert?

Beide 0,34

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Tatsächlich sind die aus dem Sondermaschinenbau von BMW.

Es handelt sich hierbei nicht um 6 Zylinder Diesel / Turbo sondern um die neue Generation 8 Zylinder /Kompressor mit Leistungsbegrenzung per Chip Downtuning auf 306 PS . Allerdings werden hier unwissende X6 Fahrer als Betatester benutzt. Sicherer Indikator ob Ihr auch betroffen seid: Durchschnittsverbrauch 10 - 11 Ltr.

Ich hoffe nur, dass das Tobias nicht liest. Sonst sucht der Wochenlang nach diesem Leistungsbegrenzungschip. :D:D:D

LG

Zieh mich jetzt nicht in deine Verschwörungstheorien mit ein! Ich beschäftige mich lieber damit, ob 9/11 wirklich nur von der US-Regierung inszeniert worden ist oder warum die Kondensstreifen der Flugzeuge seit 2002 über Stunden am Himmel bestehen bleiben und nicht wie vorher nach einigen Minuten wieder verschwinden!:D

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Frage zum X6 4,0 Liter Diesel